Rechtsfrage Aufkleber

neocrypta

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
647
Hallo. Weis nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist aber denke mal hier passt es am besten rein. Wenn nicht bitte verschieben.
_

Ich habe vor- im Copyshop Das IntelCore2Duo Logo auf Klebepapier kopieren zu lassen. Meine Frage ist nun-ist dies rechtlich erlaubt? Ich habe einen FertigPC gekauft, da lagen aber keine Aufkleber bei und ich finde diese halt nunal schick. Darf ich nun das Intel Logo kopieren(Also aus dem INternet suchen, dann als PDF im CopySHop abgeben). Das Logo sollte dann auf den Rechner geklebt werden. Ist dies legal?


MfG und bitte eine freundliche Antwort.
 
Naja, solange du das nicht verkaufst, dürfte das meiner Meinung nach egal sein. Ist ja "nur" ein Kleber....

Gerade drucken lassen würde ich mir das aber sicher nicht...

Hmhmhhmhm...ich könnte mir ja auch ein T-Shirt mit dem Intel Logo machen lassen, wäre ja gratis Werbung für die Firma, aber ich weiss halt nicht recht, ob das erlaubt ist...... kannst ja sonst mal per Email nachfragen ;)


Aber ja, solche Aufkleber kriegt man überall..... frage mal in einem Hardwareshop oder Onlineshop nach oder einen Kollegen...
 
Wer beschwert sich denn schon über Gratis-Werbung?;)
 
Hardwareshop?
Also bei mir in der Nähe gibt nur einen Med1amarkt(Mit Superfachangestelltendiewissendasvistanursoteueristweilda2gbrammitaufdercdsind)

So kann man es auch nehmen.
CopyShop halt nur daher(Da stehe halt Kopiere und die drucken alles mögliche) weil ich kein Klebepapier habe und wegen einer Seite net gleich nen Vermögen an einem Tintenstrahldrucker und passendes 25er Päckchen Papier ausgeben möchte.
 
Du kannst bei Intel auch einfach mal anfragen, ob die dir so einen als Werbegeschenk zuschicken, machen 90% aller Firmen ;)
 
Hm...müsste ich dann halt auch bei nen paar anderen Herstellern machen(nVidia Geforce 88Gt von PNY-Der Aufkleber der dabei war ist so hälich(Braun-orange-pink mit silbernen Schrift und nem häßlichen Engel wo drunter in Blau PNY steht)

Wo muss ich da bei Intel Kontak auf der Webseite nachfragen?
Technische Hilfen?
Ersatzteile
Kauffrage?
Hardwareinfos?

EDIT:
Gerade bei eBay gefunden
http://computer.search.ebay.at/_Modding_W0QQsacatZ38851QQsassZduftshop

Der hat von fast jedem Logo über 500 Stück-Wie macht er das-Frägt r nach. Beim Intel Support sind so viele Anfragen. K.a. WO ich da hinschicken soll *?*
EDIT2:

Jop-man bekommt Logos:
http://intelinside.intel.com/pqq/index.htm
Muss aber mindest. für 25000$ eingekauft haben...Also soviel ist es mit auch nicht wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eben, Hardwareshop, der Rechner zusammenbaut.... da bleiben warscheinlich die Kleber einfach übrig...

Deswegen dachte ich auch, das du ja mal beim Shop-um-die-Ecke nachfragen kannst.
 
Ich habe ne Nail Adresse:
Nach insgesamt 27 offenen Tabs, English das die Kenntnisse eines deutschen Gymnasiastens außer Kraft setzen(Fast...) und ewigen drumherumgerede habe ich diese Mailadresse bekommen
emea.track2@intel.com


Mal sehen.

ich glaube beinahe ich lass des...So nen AUfwand. Kann des den Intel net mal auf Deutsch übersetzen?
 
Frag doch einfach im Marktplatz , ob einer so freundlich ist und dir einen Intelkleber zuschickt. Wegen den paar Cents für einen Brief wird dich niemand unbringen...
 
Ach ja:
Kopieren ist verboten!
"
Marken von Intel dürfen in der Öffentlichkeit nur mit Genehmigung von Intel verwendet werden. Eine in den Schranken des Urheberrechts zulässige Verwendung der Marken von Intel für die Anzeigenwerbung und andere Marketingaktionen für Produkte von Intel erfordert eine entsprechende Kenntnisnahme durch Intel.
"
 
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter! Sicher, es ist rein theoretisch verboten, also nur mit Genehmigung des Herstellers! Aber das interessiert bestimmt keinen von Intel, das wird denen sogar recht sein als Werbung! Bist ja auch ein "kleiner" Privatanwender und nutzt das ja nicht zu deinem Vorteil um Geld zu scheffeln!

greetz Bl@cky
 
Habe jetzt von einem Freund welche bekommen

Danke für eure Hilfe
 
neocrypta schrieb:
Ach ja:
Kopieren ist verboten!
"..."

Bl@ck$oul schrieb:
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter! Sicher, es ist rein theoretisch verboten,

1) Ja, es ist theoretisch nicht erlaubt

2) Die Passage die neocrypta zitiert hat handelt nur von Öffentlichen Orten. Wenn man schon sowas zitiert sollte man es vorher wenigstens lesen

3) Wie oben... Wo kein Kläger, da kein Richter. Intel (nVidia, PNY, whatever) wird Dir da sicherlicherlich keinen Strick draus drehen, solange Du die Dinger für Dich bzw. in sehr kleinen Stückzahlen ausdrucken lässt. Im Endeffekt isses ja egal ob Du das jetzt selber ausdruckst oder nicht.
Einzig der Copyshop könnte sich weigern, mit dem Verweis aufs Copyright. Die wollen aber meist nur sicher gehen, dass damit kein Schindluder getrieben wird, und sie dann mit in einen Rechtsstreit reingezogen werden.

Es gibt auch 3D Badges oder ähnliche Aufkleber zu bestellen, bei diversen einschlägigen Shops. http://www.com-tra.de zum Beispiel.
 
Zurück
Oben