Vista als zweites Betriebssystem was muss ich beachten?

bloodyroar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
287
Hi, ich würde gerne Vista Ultimate x64 als zweites Betriebssystem installieren, hab zur Zeit noch XP drauf, was muss ich dabei beachten?Kann ich direkt von CD/DVD-Booten (wie bei einer neuinstallation)?Oder muss man es von XP aus installieren?

Bin da nämlich ein wenig verwirrt, hab über google schon geguckt, die einen sagen direkt über XP die anderen sagen genau wie eine Neuinstallation installieren.

Danke für eure Hilfe :)
 
Ergänzend dazu die erweiterte Frage ...

Ista64 & Vista32 parallel auf zwei getrennten Platten , wenn ich das so installietrhaben sollte. Wie kann ich dann beim Booten das OS auswählen ? Bietet da Vista automatisch einen Bootmanger an ? Mussich dabei was beachten ?

Gruss Pinochio
 
Die jeweils andere Platte zur Installation abklemmen,
und dann mit dem Boot-Selektor vom Bios bestimmen welche Platte bootet. Da braucht man genau "Null" zusätzliche Software oder Aufpass-Arbeit.
 
Zurück
Oben