OEM usw

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Entschuldigt bitte meinen dritten Thread heute, aber ich muss schon wieder was wissen:

Ich besitze eine Windows XP Home OEM, originial mit Key. Aber auf der CD ist nur SP1.
Ist es nun legetim und funktioniert wenn ich die "nicht-OEM"-CD (nicht Key) verwende zum installieren und dann meinen eigenen Key nutze?
 
Ist es nun legetim und funktioniert wenn ich die "nicht-OEM"-CD (nicht Key) verwende zum installieren und dann meinen eigenen Key nutze?

Soweit mir bekannt ist, kann man nicht mit einem OEM Key, Windows mit einer "normalen" XP CD installieren.

Was möchtest du erreichen?
Installieren doch mit deiner SP1 Cd und installieren danach gleich das SP2.

Windows XP Service Pack 2
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

Oder integriere gleich das Service Pack 2
Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren
 
Ob es nun wirklich inordnung ist kann ich nicht sagen, aber warum sollte es nicht so sein ?
Ich selber hatte vor Vista auch eine OEM XP CD sogar ohne SP1.Da habe ich später auch immer die Win XP SP2 CD benutzt und einfach meinen OEM Key eingegeben und gut.
Ich denke also das es schon in ordung ist,da es ja genau genommen um den Key und nicht der CD geht.

Bei Vista ist es ja nicht anders, die DVDs sind alle gleich, erst der Key sagt ob es nun eine Home Premium oder doch ein Ultimate ist ...
 
Ohne SP2 auf der CD wird die SATA-II Platte nicht richtig erkannt, da ist die CD von meinem Vater einfacher.

Hm, zwei ungleiche Posts, nicht gut. :freak:

CD-Key wird angenommen. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Zurück
Oben