News Dual-Core-Sempron jetzt auch in Deutschland

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Also da ist der von Intel für den gleichen Preis um einiges Besser.... der E2140
 
@GizmoBoy

Oder aber man bleibt bei AMD und kauft sich einen AMD Athlon X2 BE-2300. Der sogar nochmal besser...
und hat nur 45W TDP.
 
Den X2-Be xxxx werd ich mir demnächst auch zulegen, bestens geeignet für einen kleinen Homeserver :)
Grüße
 
[klugscheiss mode on]
vorbehalten nicht vorenthalten. :D
[klugscheiss mode off]
 
*lol*
Ein Sempron!
-> Absolut nicht konkurrenzfähig. Preis u. Leistung mangehaft.

Für 15-20 € wäre das sicherlich was tolles.
Allerdings stellt sich dann die Frage wer sich ernsthaft
so einen Billig-Mist auf's gute MoBo klatschen würde...
 
muss ich auch sagen. mehr als 20€ (boxed) ist der nicht wert wenn man sich die marktsituation anschaut. aber vielleicht kaufens ja doch einige aus mitleid .. wie mans ja kennt ... ;)
 
finde das Teil hat keine Marktberechtigung.
für 30€ gitbs bereits einen X2 3600+
und für 45€ gibts einen kleinen C2D
 
wozu taugen eigentlich semprons etwas ? ich hab mir mal einen gekauft aber nur zum bios updaten weil die billig sind und zu mehr nicht gebrauchen war ;)
 
@ 6) pumuck|:
wieso vorenthalten is doch richtig,oder?!

@topic:
Sempron hatte vlt. in den letzten Generationnen noch eine Darseinsberichtigung für absolute Niedrigpreis-Systeme, aber diesesmal ist er, aufgrund der MArktpreise anderer CPUs, vollkommen überflüssig. Selbst 30€ wären noch zuviel, da es da schon besseres gibt
 
@ news: letzter Satz: vorbehalten statt vorenthalten

@ Entwicklung: Ich hab gestern einen Sempron LE Singlecore mit 45W TDP gekauft. Schade, dass die Dualcores diesen Wert nochimmer überschreiten. Der Preis wird wohl bei ca. 40 EUR liegen. Meiner kostete 30 EUR.
 
Semprons sind die Wettbewerber zu den Celeron-CPUs von Intel.
Bei Preisgleicheit boten Semprons immer mehr Features (Virtualisierung, Energiesparmechanismen,..) und Geschwindigkeit als die Celerons.

Ich denke der jetzige Preis ist ein Vor-Veröffentlichungspreis.
Anders ist er nicht zu erklären.

Für günstige (Home)-Office und Internet PCs OK.
 
Torhe hat es bereits gesagt:
finde das Teil hat keine Marktberechtigung.
für 30€ gitbs bereits einen X2 3600+
Die CPU kostet fast nichts und hat mehr Leistung als ein Sempron 2100 (mehr Takt, mehr Cache). Und mit Untervolten braucht der 3600+ auch fast keinen Strom mehr, ein Freund von mir hat den in seinem PC :)
 
BERBERJESUS schrieb:
*lol*
Ein Sempron!
-> Absolut nicht konkurrenzfähig. Preis u. Leistung mangehaft.
Immer wieder lustig zu sehen, was Intel Jünger sich für einen Käse zusammenreimen. Der Sempron ist zwar der kleine Bruder des Athlons, steht dem aber in kaum etwas nach. Das kann man nicht mit Intels Celeron vergleichen, der ja doch immer deutlich weniger zustande brachte. Momentan ist der Preis sicherlich noch zu hoch, aber was soll bei neuen Produkten daran so ungewöhnlich sein? Ein C2D E8400 ist auch erst ab 200 Euro verfügbar gelistet und damit deutlich über den Herstellerangaben. Übrigens, nur weil für Endkunden die CPU momentan noch nicht interessant ist, heisst das nicht, dass dies für Grosskunden ebenfalls gilt. Dort werden sicherlich ganz andere Preise angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, das ein solcher Prozessor absolut keine Daseinsberechtigung hat. Semprons und Celerons dürfen ruhig Einzeller bleiben. Für den Zweck, nämlich billigste EinsteigerPCs, die hauptsächlich Schreibmaschine und Internet-Terminal sind, reichen die so vollkommen.

Aber es ist wohl wie bei den Autoherstellern; Hauptsache jede Lücke wird besetzt.
 
Ach Gruffi...

Ich bin ganz bestimmt kein Intel-Jünger. ;-)
Wenn überhaupt bin ich langjähriger zufriedener MS-Kunde. :daumen:

Falls AMD mal wieder was gutes bastelt würde ich ganz sicher
auch was von denen Kaufen. Egal ob CPU oder GPU.
Doch das ist eben nicht der Fall. Pech für AMD.

Und ich fange jetzt ganz bestimmt keine Diskussion darüber an,
wie toll der Sempron (angeblich) ist... ;-)
Denn gerade wenn er dem Athlon kaum in etwas nachstehen
sollte, dann kann er niemals gegen den Intel Core2 anstinken. :lol:

Es bleibt also bei meiner Aussage.
 
Ok, dann belassen wir es dabei. Anscheinend leidest du immer noch an Realitätsverlust. Sinnlos hier irgendwelche Diskussionen zu führen...
 
Zurück
Oben