USB Boot! Fehler mit NTOSKRNL.exe

Weisertot

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
1
Hallo alle miteinander!

Hab ein etwas kompliziertes Problem ;)

Meine Firma möchte von mir das ich es Schaffe eine "Notfalldiskette" auf USB zu erstellen!
Das ganze unter Windows 2000

Da alle meine Rechner leider kein Floppylaufwerk mehr haben hab ich mir erstmal einen Floppy Emulator gesucht.

Mithilfe des Emulators hab ich eine Notfalldiskette erstellt und die dabei Angelegten Dateien auf den USB Stick kopiert!

Als ich dann vom USB gebootet hab kam erstmal die Fehlermeldung das "NTLDR" fehlt!
Nachdem ich diese Händisch über den Explorer kopiert habe kam die nächste Fehlermeldund!
Diemal fehlte der NTDETECT.COM. Gut auch diesen habe ich kopiert!

Nun steh ich jedoch vollkommen an!
Es erscheint die Meldung


Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
windows 2000 root>system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut!


Zu dieser Fehlermeldung hab ich im Google so einiges gefunden, jedoch habe da alle "nur" das Problem das sie nicht booten können, und alle empfehlen die Reperatur von Windows!

Jedoch was mach ich wenn ich diese Datei für nen Notfall USB Stick brauche?
Hab auch schon die Originaldatei von der WIndows2000 CD auf den USB stick erstellen lassen! (expand D:\i386\ntoskrnl.ex_ I:\)
Was auch sehr verwirrend ist das auf der Page wo ich diese Hilfestellung fand nicht direkt die ntoskrnl.exe kopiert wird sondern ntoskrnl.ex_ welche beide vorhanden sind!
Die Fehlermeldung hat jedoch die .exe datei verlangt!

Weiß jemand Rat?



Viele Grüße

Weisertot
 
Überleg dir, ob du das ganze nicht etwa auf Windows XP-Basis machen möchtes, dafür gibt's dann den PE Builder der dir ein Live-Windows XP erstellt, das sich auch von USB booten lässt... es gibt auch vorgefertige Konfigurationen wie die UBCD4Win...
 
Zurück
Oben