Vista speichert meine Ordneransicht nicht

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo zusammen...

Hab ein kleines Problemchen mit meiner Ordneransicht bei Vista. Und zwar stelle ich die Ansicht immer auf "Listenansicht". Dies stelle ich auch über Extras/Ordneroptionen/Ansicht/ auf "...für alle übernehmen...".
Aber dann find ich immer wieder Ordner, die noch auf Miniaturansicht stehen oder sonst irgendwie aussehen, nur halt nicht wie die "listenansicht"
Besonders extrem ist das bei der Systemsteuerung. Da muß ich das jedes mal mauell einstellen, aber speichern tut er die ansicht trotzdem nicht....

Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

MfG
 
1. Laufwerk anklicken
2. Die Ordneransicht einstellen
3. Rechtsklick auf das Laufwerk-Eigenschaften-Anpassen
4. Einstellung gemäss nachfolgendem Bild

347544656b37994f39.gif
 
Hi,

habe das selbe "Problem". Ich denke es liegt daran, dass Vista verschiedene Ordnertypen so z.B. für Musik, Videos etc. hat.

Wenn du nun einen Standardordner auf "Listenansicht" stellst und diese Ansicht für alle übernimmst, wird jeder Standardordner diese "Listenansicht" übernehmen. Ordner für Musik, Videos etc. sind davon jedoch nicht betroffen.

--> Du musst jeden Ordnertyp den es gibt auf "Listenansicht" stellen und übernehmen.

MfG :D
 
Bolde hat's wahrscheinlich richtig erkannt.
Am besten konfigurierst du, wenn du wieder mal einen Ordner mit falschen Einstellungen hast, so, dass er deinen Vorstellungen entsprichst und übernimmst dann für Alle Ordner, die Einstellung, um welchen Ordnertyp es sich handelt würde ich unberührt lassen, denn dann werden z.B. alle Ordner mit Musik so dargestellt, wie du es möchtest...
 
@ TeKKno:

Bei jeder meiner Partitionen habe ich den Reiter "Anpassen". Nur nicht bei meiner Systempartition, um die es mir ja nun hierbei geht....
 
Bei meiner Systempartition habe ich den Haken bei Ansichtseinstellungen (Ordneroptionen/Ansicht) rausgenommen, auf Listenansicht gestellt und übernommen. Sämtliche Ordner werden bei mir so dargestellt wie ich es möchte.

Zur Not per Registry: Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben