Allround-Notebook für max 1200 Euro

Prestigeobjekt

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
38
Hallo,

mein Desktop-Rechner und mein Notebook sind mittlerweile beide ca 3-4 Jahre alt.

Ich möchte beide Systeme durch ein Notebook ersetzen, da ich oft zwischen 2 Wohnsitzen hin- und her pendel.

Ich braue das Notebook für:
> Ausarbeitungen in Word und Powerpoint
> Internet
> Spiele
> eine kleine Musiksammlung (max 50GB)

Also eigentlich für alles. Höchstleistungen werden aber nicht gefordert. Wenn aber aktuelle und zukünftige Spiele wie Crysis in mittleren Einstellungen laufen, würde ich mich freuen.

Optisch sollte das Notebook aber auch was hermachen.

Bei der Bildschirmgröße bin ich mir noch unentschlossen.
15,4" wäre wohl ein guter Kompromiss.


Ich habe mal 2 Exemplare der engeren Wahl herausgesucht:
ASUS F8SN-4S001G
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus_f8sn4s001g
ASUS M51SN-AS029C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_m51snas029c

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dir ganz klar Dell empfehlen: XPS 1530 oder 1330(mit LED)

Wenn die Grafik gut sein soll, dann den 15er, da die 8600GT doch schneller ist.

Sonst gibt es wieder einen Gutschein: 10% Code: ML$1S$4ZV7BDV6 (ab 999€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das F8SN sieht doch mal sehr gut aus.
Und zwar nicht nur optisch ;)

Sehr leicht, 5x! USB, große Festplatte, IMHO ideale Bildschirmauflösung für diese Größe (leider spiegelnd), schnelle Grafikkarte, gute Verarbeitung und eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Zudem scheinbar sogar inkl. Mouse und Tasche...

Also ich würde es kaufen!
 
hallo Prestigeobjekt,

Dell is ok...das Dell vostro 1500 kann ich empfehlen.
Hat n kumpel von mir.
Is aber m.E. nicht der optische Hit. :)

Dann lieber Samsung. Siehe meine Signatur.
Da läuft Crysis und Stalker auch ansehnlich gut.

Für mehr Leistung dann den Nachfolger:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...serie_multimedia/samsung_r70aura_t7500_damaya

Schön lackierte Oberfläche (mit schutzcase kaufen)
Macht was her.
allerdings musst du anscheinend oft die Koffer packen und pendeln.
dann vll. doch besser Dell ;)

Gruß
callisto
 
dikus23 schrieb:
Da würde ich dir ganz klar Dell empfehlen: XPS 1550 oder 1350(mit LED)

Eines von beiden hätte ich auch empfohlen. Aber wenn er öfters mal spielen will, dann wären 15" schon von Vorteil. Werde mir mein XPS 1530 (oder Nachfolger) besorgen sobald die Centrino 2 Plattform (vormals Montevina) erscheint und sowohl die Motherboard's als auch die Prozessoren im Dell aktualisiert werden.

P.S. Den 1550 bzw. 1350 gibts noch nicht. Aber könnte gut das Nachfolgemodell sein :p.
 
....jaja, diese alten dell-verfechter hier im forum :mussweg: :D
nene, die XPS Modelle könnten schon was für dich sein.

zu den beiden asus modellen.
beim ersteren gibt es auch ne billigere variante, wenns dir um den preis geht
Link-----------

das zweite asus hat als nachteil ein tuchpad, das zu weit in der mitte sitzt. normalerweise soltle ein solches immer unter der leertase sitzen. dadurch kanns bei diesem dazu kommen, dass du beim schreiben ungewollt ankommst.

LINK
auf das hier habs ich abgesehen, allerdings warte ich noch auf nen testbericht (der soll diese woche noch bei www.notebookjournal.de erscheinen)
grüße
 
Also das F8SN sieht echt super aus, sehr guter Prozessor, gute bis sehr gute Grafik (für dieses Preissegment) und optisch sowie anschlusstechnisch lecker ^^
Ob Crysis darauf mittel flüssig läuft.... hmmmmmmm... ohne DX10-Effekte vermutlich schon. Kann ich nich genau sagen
 
Von der Ausstattung und Design gefällt mir das F8SN-4S0001G eigentlich bessser. Ich frage mich nur, ob ein 14,1"er zu klein ist. Hat jemand damit Erfahrungen?
Schließlich soll das Notebook ja auch meinen Desktop-PC ersetzen.
 
Also den Unterschied zwischen 14,1" und 15,4" wirst du nur bemerken, wenn du 2 NBs nebeneinander stellst. Das sind 3,3 cm in der Diagonalen, also kaum erwähnenswert...
 
Kauf dir das F8SN, es ist einfach nur Spitze.
 
Hallo

Schau dir doch mal das R700 Aura Dillen an. Ist ein 17" Gerät, aber mit 3180 Gramm das wohl leichteste seiner Klasse.

Die sonstige Ausstattung (t9300 2,5 GHz, 8600 GT, 3 GB RAM) , so wie das Design lassen eigentlich keine Wünsche offen.

Ich habe es selbst im Einsatz und kann es nur Empfehlen.

MfG
 
Das Samsung hört sich auch sehr gut an.

Jedoch war ich vor ein paar Tagen im Saturn und habe mir mal 14,15 und 17 Zöller angeschaut und direkt nebeneinander verglichen. Wenn ich das Notebook nur als DTR nutzen würde, würde ich auf 17" gehen. Da ich aber auch oft unterwegs bin, habe ich mich für 15" entschlossen. 14" ist für FIlme gucken oder Spielen dann doch zu klein.

Evtl. werde ich noch warten, bis es eine mobile 9600gt gibt, da es noch nicht so dringend ist.
 
Zurück
Oben