vista x64 install problem

MouLeR

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
17
hallo,

ich versuche gerade vista ultimate x64 auf meinen rechner mit 2GB und einer graka zu installieren. installation läuft, daten werden kopiert, updates installiert, dannacht reboot, install wird fortgesetzt.

beim beenden der installation aber kommt dann aber aufeinmal eine warmmeldung und ich kann auch nur auf OK klicken:

mindestens eine systemkomponente konnte nicht richtig installiert werden. bitte starten sie die installation neu! (so in der art; zu mindest ist das was mir die aufforderung mitteilen will)

3/4 des zweiten grünen balken sind abgeschlossen und dann die fehlermeldung...

install wird also nicht beendet und genaure angaben welche komponente falsch installiert worden ist, werden auch nicht genannt :(

was kann ich nun tun?

habe vista ultimate x86 problemlos installieren können (mit 2gb und einer graka). da ich aber 4gb speicher habe bin ich auf die x64 version angewiesen ?!
mein system findet ihr in meiner signatur


Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die x64 Installation mal mit 2 GB versucht?
 
Hat er das nicht oben geschrieben?:rolleyes::freak:

@MouLeR

Kannst du ein Foto von der Meldung machen?

Außerdem wäre gut, wenn du mal deine Komponenten nennst.
 
jop foto mach ich sofort und install only mit 2 gb; komponenten stehen in meiner signatur (hab ich auch geschrieben) :p
 
Und was ist sonst noch im PC? Soundkarte? Wlan, TV-Karte, DVD-Laufwerke?

Hast du den PC übertaktet?
 
ist nur die soundkarte die mit dem board mit geliefert wird creative soundblaster X-Fi Xtreme pcie, ein sata dvd-brenner, sata hdd und eine pcie graka
 
Geh doch mal ins Bios und überprüfe wie da die S-ATA laufwerke angesprochen werden. wenn da AHCI steht stells mal auf IDE. Das KÖNNTE der Fehler sein... würde mich zwar an der Stelle wundern aber naja sowas hatte ich auch schonmal bei XP

MFG.:
knuddelbaer
 
PC übertaktet oder nicht? Bitte beantworten. Falls er nämlich übertaktet ist, die Installation ohne Übertaktung durchführen und erst nach dem aufspielen von Vista und den Treibern durchführen.
 
pc nicht übertaktet. bild und video hab ich im ersten post verlinkt!
 
Sicher das es ne Voll Installation ist? Ich hatte den Fehler mal bei ner Beta weil der mir den CPU Treiber nicht laden konnte...

MFG.:
knuddelbaer
 
jop integrated august 07 updates, habe es auch schon mit integrated januar 08 updates versucht, jedoch gleiches ergebnis
 
Installier doch mal ohne die integrated Updates. Anscheinend hakt es damit.
 
also hab das problem gelöst. sieht so aus als würde man vista x64 nur mit einem riegel speicher bis 2gb installiert bekommen. hatte aber 4x 1 gb riegel. mit einem baustein hat die installation geklappt (1x 1gb). mit 2x 1gb jedoch nicht!! scheisse war der erste start lahm wie ne schnecke :D

vielen dank alle für ihre tipps!
 
2x Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
:o

Wir sind alle blind: Da du 4 * 1 GB Riegel verbaut hast, hätte man dir gleich sagen können, dass Vista 64 Bit das nicht im Zusammenhang mit dem Nvidia-Chipsatz nicht mag. ;)
 
mit nem intel chipsatz tretten diese probleme nicht auf ?
 
Hi, ich hab den selben Fehler, jedoch nicht mit der x64 Version :(

Mein System:
Amd Athlon X2 4200
Asus M2A-VM
GeForce 9600GT
A-Data Vitesta 2 x 1024 DDR2 800
LG GSA-H2N (ka wie genau der Brenner heißt)
Seagate 250gb HDD

Hab keine zusätzlichen bzw. "unnötigen" Komponenten installiert.
Einmal hat die Installation geklappt, habe dann jedoch immer Bluescreens bekommen und musste erneut formatieren.

Habe schon versucht ein Update zu machen, von XP Prof. zu Vista Ultimate. Dann habe ich versucht, komplett auf Vista umzusteigen - formatiert.

Und jetzt bin ich dabei auf der einen Partition erstmal XP Prof. zu lassen und auf der anderen Vista zu installieren, da ich gerne komplett auf Vista umsteigen möchte.

Kann mir vlt jemand helfen?

PS: Bios auf dem aktuellsten Stand von 12.09.08
 
Zurück
Oben