Ich mach nix aber hab Up- und Download?

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi

ich beobachte seit 2 Tagen etwas merkwürdiges.

Ich hab weder einen Browser, noch Outlook oder irgendetwas anderes laufen und habe trotzdem einen konstanten Up- und Download.

Kennt jemand ein Tool, womit man sieht was rein und rausgeht?

ISOstar
 
Lass mal Adware laufen und sieh was es findet. Kann mit solcher Spyware zusammenhängen.
 
Ok, das werd ich jetzt mal zuerst machen.
Kennt den jemand ein Programm, welches mir alle Aktivitäten irgendwie auflistet? Mich würde echt interessieren, was dort rein- und rausgeht.

Wie gesagt, das ist kein kurzes Flackern der beiden kleinen Monitore, sondern ein konstanter Datenstrom.

ISOstar
 
Aber doch wohl nicht permanent und mit richtig gutem Speed, oder?

Ich sagte doch schon, die Daten rasseln richtig durch. Kein kurzes flackern von den kleinen Moitoren im Tray, sondern permanent!

ISOstar
 
Original erstellt von ISOstar
Aber doch wohl nicht permanent und mit richtig gutem Speed, oder?

Ich sagte doch schon, die Daten rasseln richtig durch. Kein kurzes flackern von den kleinen Moitoren im Tray, sondern permanent!

ISOstar

Dann öffne doch mal die beiden kleinen Fensterchen und sieh nach, wieviel Daten übertragen werden. Am besten wenn Du den Rechner neu startest, dann steht alles auf Null und wenn Du noch andere Rechner dran hast, mach die solange ab. Ab und zu mach die Fensterchen offen, damit Du Änderungen siehst. Siehe Bild.
 
Original erstellt von ISOstar
Kennt jemand ein Tool, womit man sieht was rein und rausgeht?

Ich kenn ein Tool, was auf deine Beschreibung passt...das verbindet sich auch immer raus...und das nennt sich Trojaner :) . Wäre vorsichtig bei permantem Datenstrom. Schau doch mal in die Dienste...dort sieht man meistens schon um was es sich handelt. Installier doch einfach mal ne Firewall und mach alles dicht. Dort zeigts dir dann ganz genau den Port an, der sich versucht nach aussen zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Ich mach nix aber hab Up- und Download?

Original erstellt von ALCx
Ich kenn ein Tool, was auf deine Beschreibung passt...das verbindet sich auch immer raus...und das nennt sich Trojaner :) . Wäre vorsichtig bei permantem Datenstrom. Schau doch mal in die Dienste...dort sieht man meistens schon um was es sich handelt. Installier doch einfach mal ne Firewall und mach alles dicht. Dort zeigts dir dann ganz genau den Port an, der sich versucht nach aussen zu verbinden.

Und genau deshalb frage ich hier so energisch nach. In einer Minute hat man im Idle Modus kein halbes MB Upload.

Firewall hatte ich bis vor kurzem immer Norton Personal Dingsbums. Die hat man System aber so richtig lahm gemacht. Jetzt wüsste ich echt gerne was für Daten da rausbrummen.

Irgendwie kann ich mich für keine Software-Firewall entscheiden. :(

Bitte weitere Tipps - Danke!

ISOstar

P.S.: Wenn ich mal eben Disconnecte und dann wieder neu einwähle, dann ist es nicht mehr der Fall. Ist die Kiste aber nen paar Stunden am laufen, dann is auch wieder Up- und Download.
 
Schonmal mit CommView probiert? Is ganz gut, da könnteste mal deinen traffic aufnehmen und wenn du es kannst auch auswerten. Du siehst jedenfalls jedes Bit was rein oder raus geht und wohin ...
 
Lad Dir bei http://www.agnitum.com/ die Outpost Firewall Free herunter, ist in Deutsch leicht zu handhaben, Werbefilter usw. Dann kannst Du genau sehen wer raus und rein will und blocken.
 
und saug dir mal Anti-Vir PE (kostenlos für privaten Gebrauch), falls du keinen Viren-Scanner hast
 
auch gut wie ich finde ist die gute alte zone alarm die zeigt dir alle programme an die traffig verursachen.

mfg Dark0r
 
Original erstellt von Dark One
Ich kann die Sygate-firewall empfehlen!

jep, die Sygate hatte ich auch früher (vor meiner routerzeit) und war immer sehr zufrieden....
damit wirst du auch keine Probleme haben wie mit dem Norton schrott :D
 
Einer der besten Firewalls mit realtime Statusfenster ist immer noch Kerio.
 

Anhänge

  • kerio.jpg
    kerio.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 320
So, ich hab über Nacht den Norton AntiVirus 2003 über das komplette System rennen lassen.

Ergebnis --> NIX - kein Virus gefunden (Virendefinition ist auch die aktuellste)

Als Firewall hab ich mal die Tiny installiert. Auch hier keine besonderen Vorkommnisse.

Ebenfalls hab ich auch mal den CommView installiert. Hier ist mir aufgefallen, dass andauernd Daten rein- und rausgehen über den Port 4661 und 4662.
Ist das nicht der Emule-Port? Kurioserweise läuft bei mir gar kein Emule
Das Teil ist bei mir zwar auf Platte drauf (ohne Installation) aber es läuft nicht.

Kann es sein, dass der Emule evtl. nicht richtig beendet wird, wenn er vorher gelaufen ist? Im Taskmanager wird jedenfalls unter Prozesse nix angezeigt.

Irgendwie seltsam. Trotzdem mach ich mir nicht ins Hemd. Von mir aus kann sich jeder auf meinem Rechner vergnügen. Die Nacktbilder und HomeVideos meiner Frau befinden sich auf dem anderen Rechner (Scherz) :D

Danke erstmal für die Hilfe

ISOstar
 
Ist bestimmt Spyware oder ne Spamsoftware..... Wenn du die ISP Internetverbindungsfreigabe drin hast, dann zieht der andere rechner von dir die Daten und das wird dort auch angezeigt. Was anderes wüsste ich nicht...
 
Es kann gut sein das der Traffic anfragen von anderen Rechnern sind die mal in deiner Emule Warteliste standen. Sie fragen dann grob gesagt über deine ip an ob dein emule noch läuft und ob die daten noch zur verfügung stehen.

Halte das für warscheinlich würde aber trotzdem auf die tips der anderen hören und mal einen viren bzw. trojaner scanner drauf machen
 
Du solltest auch mal die Registry von den Resten der Emule/Kazaa usw Software befreien. Evtl steht da noch was drin, das anderen den Zugang zu Deinem Rechner erlaubt, man kann nie wissen.
 
Zurück
Oben