[Win NT] Prozess beim Start unter Admin starten

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
333
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Unter Windows NT soll ein Pogramm unter admin Rechten laufen auch wenn sich ein anderer user anmeldet. Unter Windows XP ist das dank Geplante Tasks kein Problem, wie aber mache ich das unter NT?

Sachen die ich in den Autostart eintrage laufen doch unter den User rechten wie auch die sachen in der Registry wenn ich mich recht entsinne.

Gibt es diese möglichkeit bei NT ueberhautp? Wenn nicht muss ich doch einen Service/Dienst implementieren, bei denen sollte das funzen.

Danke im voraus,
euer Freak
 
Naja, du könntest es über runas starten... Dann musst der Benutzer aber das Kennwort vom Admin eingeben...

Gruß
 
Gerade RunAs in kombination mit einer autostartfunktion gibts ja bei nt so nicht.

Hab ne andere moeglichkeit gefunden:
im nt Resourcekit gibts ein srvany.exe das ist ein service dem man in der registry angeben kann was er starten soll und das is dan unter "local System" rechten was sogar mehr ist wie admin.
 
Zurück
Oben