News AMD ab April mit neuer „ATi FireMV 2260“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
AMD hat heute eine neue Grafikkarte für den professionellen 2D-Bereich vorgestellt, die voll auf die nahe Zukunft ausgelegt ist. Wahlweise kommt sie als PCI-Express-2.0-Karte für den x16-Slot daher, steht alternativ aber auch für den x1- oder gar reinen PCI-Slot bereit. Eines haben die Modelle jedoch gemein: zwei DisplayPort-Ausgänge.

Zur News: AMD ab April mit neuer „ATi FireMV 2260“
 
249 euro ist schon ein ganzer batzen an geld allerdings hoff ich doch mal das sie auch das leistet was die käufer wollen...
3 Jahre garantie finde ich einen guten zug von ati/amd! ^^
 
Wieviel Watt die Saugt währe auch mal ganz interresant.

Ist die Slotblende Sehr kurz oder bin ich dumm ? :freak:

@UnterMir
Sowas für (File) Server, oder zum Surfen glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man mit 2D-Karten ?

In speziellen Gehäusen is dieser Fromfaktor der Blende normal ;)
 
@Hänger das ist ein Low Profile Slotblech ^^
 
Och, die is ja schnuckllig :) Das mit der Wattangebe würde mich auch mal interessieren.

Da sie nur für den 2D Markt gedacht ist, steht sie ja eigentlich in direkter Konkurrenz mit den Matroxkarten, wobei die ja noch nix mit Displayport etc. anbieten. Aber 250 Dollar? Uff, nich übel.
 
und was machen die nu genau ? Also ich mein ... was kann die was eine 3D karte in 2D nicht auch könnte ?
 
Aber welches Gehäuse gibtz dafür? Die S-ATA PCI controller sind auch lang...
 
@riDDi: Genau. Die Treiber sind sehr aufwendig zu schreiben da CAD auf OpenGL basiert (glaub ich jetzt nich haun wenn falsch^^).
 
Hänger schrieb:
Wieviel Watt die Saugt währe auch mal ganz interresant.
Naja, der kleine Kühlkörper sieht nicht gerade danach aus, als könne er viel mehr wie 5-10 Watt sicher an Wärme abführen. ;)

mfg Simon
 
Irgendwie find´ ich die süß^^

Ob man damit wohl alte 2D games auf Amx Details spielen kann? :D (ich weiß, sie ist nicht zum Spielen gemacht, dennoch denke ich da gerade dran xD; also bitte jetzt nicht wieder schimpfen *grins*)


Das musste ich einfach mal sagen ;)
 
Daumen hoch Beater .....völlig richtig. Alle CAD-Anwendungen die ich kenne arbeiten mit OpenGL !!
 
Toxicity schrieb:
@all: die ist für den CAD Bereich gedacht.

Ehrlich? Das ist doch aber auch 3D. Ich dachte, dafür gäb's die FireGL-Karten. Oder sind das nur einfach größere Varianten? Denn Konkurrenz zu Matrox (laut einem Kommentar) und 2D klingt für mich nach Videobearbeitung.
 
darko2 schrieb:
Ehrlich? Das ist doch aber auch 3D. Ich dachte, dafür gäb's die FireGL-Karten. Oder sind das nur einfach größere Varianten? Denn Konkurrenz zu Matrox (laut einem Kommentar) und 2D klingt für mich nach Videobearbeitung.

Naja, für 2D-CAD gehn die natürlich (Vektorgrafiken).
Für 3D-CAD (Volumenmodelle etc) muss aber schon ne FireGL her.

Hauptfeld für die Karte sind aber wohl mit 2x Displayport Multimonitor-Umgebungen, BIld- und Videobearbeitung.
 
Ähm CAD ist 3D! Bildbearbeitung und bestimmte teile der Photogrammetrie und Kartographie sind professionelles 2D, auf jeden fall alles was zweidimensional arbeitet und auf hohe genauigkeit und qualität angewiesen ist.
2D für zuhause bekommt man fürn appel undn ei.
ja ein seltener konkurrent? zu matrox.
 
Zurück
Oben