Upgrade von Vista Home Premium auf Ultimate?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo.

Ich hatte bisher Vista Home Premium auf meinem Rechner und habe nun auch zusätzlich eine Ultimate Lizenz. Nun möchte ich von Home Premium upgraden auf Ultimate. Ich habe aber kein Anytime Upgrade gemacht sondern es sind zwei ganz normale Vista Versionen.

Wenn ich nun die Installations DVD einlege und den Key eingebe hat er zuerst gesagt, ich kann kein Upgrade machen weil ich 14GB frei haben muss auf C. Also habe ich Platz geschaffen und die Installations wieder ausgeführt. Key eingegeben und weiter.

Nun war die Upgrade-Funktion wieder ausgegraut und es stand nur was von "Upgrade nicht möglich" oder so. Ich kann also nur Neu-Installation (Benutzerdefiniert) auswählen.

Das kann doch nicht angehen. Ich möchte alle Programme und Einstellungen behalten. Es muss doch möglich sein das Vista zu upgraden wenn man 2 originale Lizenzen hat.

MfG
 
Man kann auch 32-Bit nicht auf 64-Bit "upgraden"
Warum soll man also Premium auf Ultimate upgraden können "MÜSSEN" ?
 
Momentan ist eine 64-Bit Version installiert und ich möchte einfach nur auf Ultimate upgraden (DVD ist auch 64-Bit). Es gibt ja auch das Anytime Upgrade und da geht es ja auch von HP auf Ultimate. Da ich aber schon eine Ultimate Lizenz besitze brauche ich kein Anytime Upgrade zu kaufen...
 
Wir reden aneinander vorbei.
Auch wenn Du die Anytime-DVD hättest könntest Du mit ihr nicht von 32 auf 64-Bit upgraden, Du musst neu installieren. Warum solltest Du jetzt also upgraden können "MÜSSEN". Weil Du den Datenträger hast?
 
Ich hab keine 32-Bit Version installiert. Wie kommst du darauf?
Ich möchte von HP 64-Bit auf Ultimate 64-Bit upgraden ohne neu zu installieren, das sollte doch möglich sein? Schließlich gehts beim Anytime Upgrade auch.
 
Sorry, wenn Du meine Vergleiche nicht verstehst.
Die Transferleistung liegt eigentlich im Bereich des "normalen" ^^
 
Du hast recht, eigentlich sollte das gehen, zumal im Grunde ja nur ein paar Funktionen nachinstalliert werden müssen, das Grundsystem ist ja bei beiden identisch.
 
Jo das dachte ich mir auch. Bei mir sieht es jedenfalls so aus, wenn ich installieren möchte.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich bereits SP1 installiert habe und auf dem Datenträger kein SP1 enthalten ist?
 

Anhänge

  • vista.jpg
    vista.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 537
ja, das wird schon der Grund sein. Wenn du SP1 erst kürzlich installiert hast, kannst du es wieder deinstallieren, dann upgraden und SP1 wieder drauf.
 
Ist es eine DPS/OEM?
Eine DSP/OEM kann man nämlich, laut Vistaupgrade, nicht Upgraden, das geht nur von einer "Vollversion" weg.
Zumindest schreibt er das bei mir, wenn ich per Upgradefunktion(Online) Upgraden möchte.
 
Jo ist eine Systembuilder Version. Hmm mal schauen was er nach der deinstallation vom SP1 sagt...
 
Kannst du nicht deine Daten sichern (vlt auf einer 2ten Platte oder auf einer Externen)?

Denn ist es eigentlich nicht so wenn du jetzt deine Home Premium upgraden könntest und dazu deine Ultimate verwenden würdest, dass du nur noch eine Lizenz hast? Denn dann wäre die Home Premium doch gar nicht verwendbar da du darüber ja dann Ultimate installiert hättest. So würdest du praktisch eine Lizenz verschwenden. Oder kann man die Home Premium nach dem Upgrade wieder verwenden?
 
Ich dachte es eigentlich so, dass man die Home Premium dann wieder verwenden kann. Ich habe halt keine Lust die Spiele / Programme usw. neu zu installieren, aber wird eventuell darauf hinauslaufen -.-
 
Da die HP-Lizenz dann nicht mehr in Benutzung ist, kann sie problemlos weiter verwendet werden. Höchstens zur Aktivierung muss man telefonieren, aber daran soll es ja wohl nicht scheitern.
 
So, nachdem ich das SP1 deinstalliert habe, konnte ich auch das Upgrade ausführen. Das hat aber ganz schön lange gedauert, insgesamt ca. 2 Stunden.
 
<-- hätte ich jetzt nicht gedacht. Wieder was gelernt.
 
@FuXxMiTdOpPeLX
Wie hast Du das Update hinbekommen? Einfach die Seriennummer geändert oder über DVD?
Hab gleiches vor.
Gruss Soldi
 
ja, du musst eine gleichwertige (SP DVD) nehmen oder eine höhere. sprich von RTM kannst du upgraden mit RTM DVD, SP1 DVD oder SP2 DVD. da microsoft offiziell die SP2 images noch nicht freigegeben hat, wird ein upgrade mit installiertem SP2 kritisch, da dies das upgrade sperrt mit einer SP1 / RTM DVD ... aber wozu gibts google ;)
 
Zurück
Oben