Xpertvision 8800 GT

IndianerJones

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
119
Hat jemand Erfahrungen mit der Xpertvision Geforce 8800 GT, 512 MB ?! Wohlgemerkt rede ich hier nicht von der Sonic Version. ;)

Bei Hardwareversand ist sie zu einem Preis von 170€ gelistet. Das ist für meine Begriffe
eines der günstigsten wenn nicht der günstigste Preis für eine 8800 GT.
Nach ein bisschen Recherchearbeit hab einige bedenkliche Meinungen einholen können, die berichten, dass der Hersteller hier an der Lüftersteuerung gespart habe, da sich diese nicht regeln liese.

Meine abschließende Frage lautet, ob man hier bedenkenlos zugreifen kann oder man doch eher zu "bewerten" aber teureren Herstellern wie Asus/XFX oder MSi greifen sollte?

Gruß
 
Das MSI Modell bekommt man mittlerweile schon ab 165€ ;)
 
Die Xpertvision war eine zeitlang gut im Preis\Leistungsverhältniss ..

Zu diesem Zeitpunkt hatte die noch einen schwarzen? Lüfter verbaut der Temp. geregelt war.

Nun gibt es die wohl nurnoch mit goldenem Lüfter wobei alle Modelle die den verbaut haben auch keine Lüftersteuerung mehr mitbringen wodurch sich das ganze wie eine Turbine anhört 24\7 :p

Wieso ist 170 Euro günstig ?
Gibt auch besseres .. zb. die Elitegroup.

http://jump.schottenland.de/jump.php?action=ofcl&value=100000084000156791

Lieferbar 162,84 € + Versand :)
 
das ist so auch nich ganz richtig.
meine super+ kam auch mit dem goldenen daher und hat sowohl n tempsensor als auch ne lüftersteuerung.
das scheint mir da langsam aber wirklich wie inner lotterie zu sein.
 
Nach meinen Infos sieht das so aus :

Alle Palit\Xpertvision Modelle mit dem Namenszusatz "Sonic" sind nicht betroffen.

Alle Palit\Xpertvision Modelle mit dem Namenszusatz "Super" sind betroffen AUSSER
die "Super" Modelle mit mehr als 512 MB Vram also 1 GB Vram.

Was für eine "Super" hast du denn ?
Gibts unterschiede zwischen den "Super" und "Super+" ?
 
die super+ ist halt die mit 1024mb.
aber so wie ich das mitbekommen hab waren auch die davon betroffen die diesen schwarzen singleslot kühler hatten. deswegen bin ich grad leicht irritiert.
 
Hm interessant. Und ich dachte ich könnte einfach irgendeine 8800GT im Referenzdesign nehmen und die sei dann leise genug.
 
das dachten viele, und hinterher war dann das geschrei groß.
also da wo ich das sicher weiss, das die keinen tempsensor und keine lüftersteuerung haben is diese palit die bei geizhals gelistet ist ohne die zusätze super o. sonic. also wo einfach steht "8800 GT" und das bild daneben hat mit dem schwarzen ref.kühler. da gabs (unter anderem hier aber auch in anderen foren) mitlerweile schon zig beschwerden drüber ^^
sowie bei der alphadog edition von xfx, glaube die 625. und auch n paar von asus wenn mich mein gedächtnis nich täuscht.
also scheint sich das komplett durch alle hersteller zu ziehen, das es billigvarianten gibt wo darauf verzichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, den original Nvidia hat sie auf jeden Fall nicht. Ich habe eine mit dem Refernzdesign von Nvidia und bei mir geht die Lüftersteuerung.
 
Zurück
Oben