Notebookvergleich - welches besser?

Welche Konfig ist in Spielen schneller? Alt und xp oder neu und Vista

  • C2D T7200 + 2GB DDR2-533 + Geforce 7600Go + Win-xp

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Ich brauche mal eure Meinung. Es geht um meinen Laptop. Mich würde interessieren ob mein Lappi mit Win-xp oder doch der DELL XPS 1530 mit Vista in Spielen schneller ist.

Rein von der Hardware sollte der XPS schneller sein, doch mal liest und hört ja sehr viel über den Hardware-Hunger von Vista und dem daraus folglich schlechteren Leistungswerten unter Vista.

Daher meine Frage, ist ein Lappi mit

- Intel C2D T7200 @2,0 GHz FSB 667MHz
- 2GB DDR2-533
- Geforce 7600Go 256MB
- Windows-xp

oder der DELL XPS-1530 mit

- Intel C2D T7250 @2,0 GHz FSB 800MHz
- 2GB DDR2-667
- Geforce 8600M GT 256MB
- Windows Vista

schneller.

Wenn man die Lappis in Punkte Spieleperformance vergleicht, ist der DELL unter Vista wirklich schneller? Oder macht meine "alte" Hardware unter XP mehr Leistung?
 
die Grafikkarte des zweiten ist schneller und die CPU dürfte auch etwas schneller sein, da sie einen höheren FSB hat.
Vista verlangsamt den PC wirklich nur minimal. Da die 8600M GT um einiges schneller ist als die 7600 Go ist das Dell beim Spielen besser.

mfG
 
@doesntmatter: Vergleichen lassen sich die beiden Geräte nur unter DX9, da die 7600 ja kein DX10 kann.

BT: Da beide Geräte 2 GB RAM haben, sollte der Dell schneller sein. Mit 2 GB läuft Vista halbwegs flüssig und der Rest dürfte durch den schnelleren Prozessor ausgeglichen werden.
 
Welche Bezeichnung hat den Lappi denn genau ?
(Herstellerbezeichnung)
 
@Martinfrost2003

Mit dem ersten Laptop (7600go) meine ich meinen eigenen, welchen ich auch zur Zeit verwende. Es ist ein FSC Amilo Pi 1556.

Ich bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden, doch meine Frau braucht jetzt immer öfter das gute Teil. Sie hatte jetzt ca. 1 Jahr nach Ihrem Studium keinen Bedarf an PCs, Lappi und co gehabt, doch nachdem Sie nun wieder arbeitet benötigt Sie wieder einen.

Und was liegt näher als der lieben FRau seinen "alten" Lappi zu geben und sich nennen neuen zu holen.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich an dem Dell XPS 1530 interessiert. Ich finde für ca. 850€ ist das Teil nicht schlecht. Oder sollte ich auf die neue 9600M GT mobile Grafikkarte warten?
 
Zurück
Oben