News OCZ stellt 2,5"-SATA-II-SSD mit bis zu 64 GB vor

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Speicherspezialist OCZ hat zwei Solid State Drives im 2,5"-Formfaktor mit SATA-II-Schnittstelle und Speicherkapazitäten von 32 GB und 64 GB vorgestellt. Die 77 Gramm leichten Massenspeicher werden mit einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium gefertigt und kommen im so genannten Slim-Design auf Abmessungen von 100,2 x 70 x 9,5 mm.

Zur News: OCZ stellt 2,5"-SATA-II-SSD mit bis zu 64 GB vor
 
Leider sind die schnellen SSDs vom finanziellen her noch nicht rentabel für den Privatmann. Die langsamen befinden sich schon in erschwinglichen Regionen, aber wer will die schon.(da kann man von der Leistung her meist gleich einen USB-Stick benutzen).
Ich meine gelesen zu haben, dass auch Intel bald in die SSD-Produktion einsteigen will und die sagen einen deutlichen Preisverfall in den nächsten 1-2 Jahren voraus (ok, dafür muss man nicht wirklich fachkundig sein um eine solche Aussage zu treffen;)).
Finde es aber gut, wenn mehrere Hersteller schnelle SSDs bringen. Das erhöht die Konkurrenz und lässt die Preise schnell sinken.


@ Tekpoint

Außerdem ist die auch deutlich langsamer!
 
@ Tekpoint:
wie Trainmaster schon gesagt hatte PLUS ''Datentransferrate: bis zu 58 MB/s (Flash lesen), bis zu 35 MB/s (Flash schreiben)'' (laut ausführlicher Produktbeschreibung bei Alternate.de)

''Zur Zeit ist lediglich ein wesentlich langsameres Modell mit der Produktnummer OCZSSD64GB im Handel zu finden.''
Oder meinstest du das ältere Modell?
mfg .puscha

@topic:
die daten der platte scheinen ja sehr gut zu sein :)
wenn der preis noch aktzebtabel ist, kann ich meine raptor in rente schicken^^ auch die MTBF von 2.000.000 h find ich echt viel. Die SSDs die ich bisher gesehen hatte, hatten nur eine MTBF von paar hunderttausend stunden.


edit: ups sry hat seppuku schon gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ macmaxx

das tun 1 zoll , 1,8 zoll festplatten und hybridfestplattten auch
 
güstiger Preis O_O hoffe es wird mal billiger
 
1000€? ist doch ein scherz... Sieht zwar genial aus und die daten klingen verdammt lecker, aber mehr als 500€ ist trotzdem nicht angemessen. Man bedenke 16GB tummeln sich in der 200€ Preisregion.
 
Bei einer Bremszeit von 0,002s, könnte die Festplatte von Schallgeschwindigkeit abgebremst werden, und es müsste nichts passieren.
 
Was sollen die ein Jahr Garantie, wenn die Gewährleistungspflich in Deutschland ja schon bei 2 Jahre liegt?! Für Festplatten geben andere Hersteller ja auch schon 3 bis 5 Jahre Garantie und hier nur ein Jahr für eine SSD. Einfach nur lächerlich. Können die gleich behalten.
 
auserdem wer bracuh 1500g schock-resistenz????

schmeisst ihr eure rechenr immer aus dem 5 stocke jeden tag, weil ihr so faul seit ihn runterzutragen oderwas?

habe drei festplatten drin udn mein rchenr ist schon merhfach umgeschmiessenund haben gerde mal 80g und is tseit 5 jahren noch nie eine kaputtgegangen.

also wer brauch das???
 
@N3wTr0nic
0,077kg * 1500* 9,81 = 1133 N
entspricht doch einer belastung mit über 100kg, verstehe nicht was an seiner aussage falsch sein soll
 
"OCZ gewährt jedoch nur ein Jahr Garantie auf die Massenspeicher."
Tscha Freunde von OCZ, nach dt. Recht gilt aber eine zweijährige Gewährleistung! Und wenn ich Euch nachweise, nach sechs Monaten, das Euer Schrammel kaputt gegangen ist weil Ihr Mist gebaut habt bekomme ich von Euch, nach dem Gewährleistungsrecht Ersatz (oder Anteilig mein Geld zurück).

Bitte, ich habe NICHT Gewährleistung und Garantie vertauscht!
 
die Schockrestistenz kommt daher, dass SSDs bisher in Flugschreibern eingesetzt werden, und da sind 1.500 G Belastung durchaus denkbar. Aber man daarf es nicht verwechseln, damit dass man sie unter eine Presse legen kann.
Es geht aber in erster Linie darum, dass Notebooks auch im Betrieb in fahrenden und dadurch vibrierenden Umgebungen eingesetzt werden können, ohne dass die Festplatte leidet, z.B. Rettungswagen, Polizei, aber auch hauptsächlich Militär. Aber genauso in Überwachungssystemen in Bussen und UBahnen z.B.
Also ich denke nicht, dass es dazu dient den Rechner aus dem 5. Stock werfen zu können
 
@ el Chupa Cabra und xp_home

Und schon wieder welche, die den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht kennen...
(vertauscht hast du (el Chupa Cabra) vielleicht nichts, sondern nur nicht richtig verstanden...)


@ wazzup

Schau mal auf die Leistung, dann weißt du auch warum die so günstig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben