Windows XP(32 und 64) erzeugt Bluescreen bei Installation

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Ich habe ein komisches Problem bei der Installation von Windows XP, es ist dabei egal ob es sich um XP Home, XP Prof 32 oder XP Prof 64bit handelt. Nach Drücken einer Taste nach Start des Computers fängt er an Treiber zu laden, danach würde ja die Möglichkeit kommen, die Festplatten zu formatieren. Und genau nachdem er alle Treiber geladen hat, und da irgendwas von "lade Windows" steht, gibt es einen Bluescreen. Bei XP32(Home und Prof) kommt dazwischen noch nen schwarzer Bildschirm für ca 30 Sek wo nen "_" blinkt".
Ironischerweise lässt sich Vista(in der mir vorliegenden 64 Ultimate Variante) anstandslos und schnell zu installieren. Es handelt sich bei den XP CDs ausschließlich um Originale, aber selbst mit Nlite Versionen macht es keinen Unterschied.
Die XP CDs funktionieren auf anderen PCs ohne Probleme.
Jede einzelne Hardware im Computer läuft fehlerfrei(alles, braucht gar nicht nach Memtest, HD Tune und CO zu fragen)

Im Bios gibt es zwei Einstellungen, die ich umgestellt habe, weil sie XP und XP32 betreffen (Remapping für die 32er ausgeschaltet) und CPUID Limit irgendwas ausgeschaltet weil in der Beschreibung disabled for WindowsXP stand.

Alle Versuche wurden logischerweise in unübertaktetem Zustand durchgeführt.

Hardware:

P5K-E Wifi/Ap (Bios 1006)
C2D E6600
2*2GB DDR2 Gskill PC8000
8800GT
Xfi Extreme Music
DVD Brenner
Raptor 150GB
Samsung Spinpoint 500GB

Das ist so eiN Stop x0000000070B Fehler oder so ähnlich. Ich kapier es nicht, ich seh den Fehler nicht. Im Bios sind lediglich die meisten Onboardgeräte deaktiviert, daran kann es aber doch nicht liegen

Edit: Liegt es an USB Maus ? Ich probiere mal derweilen mit Standardmaus und Tastatur statt G15 und MX Revolution

Edit Lösung: Lustig lustig. Für Windows XP muss ich die S-ATA Platten im IDE Modus laufen lassen, um Vista bei mir zu installieren geht es nur mit AHCI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben