News Komplettes Skulltrail-Kit in Asien verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Während hierzulande noch immer über die Daseinsberechtigung eines Skulltrail-Systems, bestehend aus zwei Prozessoren mit insgesamt acht Kernen und einem aufgewerteten Server-Mainboard, welches als einzige Platine von Intel auch SLI beherrscht, gestritten wird, sind alle Teile im japanischen Handel angekommen.

Zur News: Komplettes Skulltrail-Kit in Asien verfügbar
 
Für Enthuiasten ein neues Spielzeug, für Otto-Normal reine Verschwendung.
Aber jedem das seine, wers sich leisten kann ;)

Wie hat sich CB eig. entschieden?Gabs nichtmal eine Umfrage ob Skullrail o.ä.?!

MFg MP
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht es nicht....aber es bringt intel ins gespräch und das ist der sinn von werbung. für intel werbung zum kleinen preis weil die teile nichts besonderes sind, die prozessoren sind nur anders benannte xeons mit c2q eigenschaften und das mainboard hat einfach nur noch nen zusatzchip für sli und fertig is die wurst. keine hohen kosten aber ne wahnsinns publizitie
 
Hm, so als Workstation für aufwendige 3D-Sachen und so ist son Skulltrailsys schon recht n1. Nur steht man vor der Entscheidung, ob man nicht direkt nen Mac nimmt:freak:
 
Das einzige für das die Teile gut sind, um das Ego zu stärken.
Gibt es denn überhaupt eine sinnvolle anwendung für sowas ?
Glaube eher nicht, die technologie kann man sich sparen, und irgendwo anders forschen.
 
Das Asus-Teil brauch nicht nur FB-Ram sondern auch ECC/Registered... macht den Ram nochma nen riesen Stück teuer... dann ist das Skulltrail evlt. doch billiger. *auf die gesamte Config betrachtet*
Aber schon hammer Teil.

@6
Nen Mac hat nicht viel diesen Brettern engegenzusetzen, außer das er vieleicht *jeh nach config* nen stückchen billiger ist.
Und nun bitte nicht mit dem achsotollen OS...
 
Zuletzt bearbeitet:
DeZomB schrieb:
Das Asus-Teil brauch nicht nur FB-Ram sondern auch ECC/Registered... macht den Ram nochma nen riesen Stück teuer... dann ist das Skulltrail evlt. doch billiger.
Fully Buffered DIMM ist ohne ECC gar nicht erhältlich.

Nen Mac hat nicht viel diesen Brettern engegenzusetzen, außer das er vieleicht *jeh nach config* nen stückchen billiger ist.
So so, der Mac trägt zwar den gleichen Chipsatz, RAM und die gleichen CPUs, aber hat natürlich nicht den Hauch einer Chance. In welcher Hinsicht denn? :rolleyes:
 
NICHT ALLE COMPUTER SIN ZUM ZOCKEN DA!

Nur nochmal erinnern.
Im Bereich der Workstations kostet RAM eben nun mal so viel.

Außerdem ist es, wie gesagt, Werbung-und zugleich mal eine Sache des Möglichen.
 
wers braucht und die kohle hat... für mich ist das nur ne schwanzverlängerung und nen stromverschwender. im workstation bereich mag das ne berechtigung haben, aber privat?
 
@ neocrypta

NICHT ALLE COMPUTER SIN ZUM ZOCKEN DA!
Skulltrail nach offizieller Lesart aber schon...

Das ist explizit kein WS/S-Board!
(Auch wenn es sich vll. dafür eignet)

Wie wär's dann eigentlich noch mit 2-4 Schnäppchengrakas dazu?
Die hier wär doch schön -> *klick*

Oh, und natürlich ausreichend RAM nicht vergessen! -> *klick*

:evillol:
 
Ich könnt mir kaum vorstellen, das sowas für privatanwender gedacht ist. Eher für große Firmen o ä die einfach mall maßig Performance brauchen oder vl auch Spieleentwickler. ;)
 
Die Abgebildete Zeitschrift ist eine Tageszeitung in Japan verglichen mit Massenmedien wie die Bild in Deutschland oder die Krone in Österreich. Dort beherrschen solche Themen die Nachrichten, von Jugendlichen bis hin zu Pensionisten. Alle interessieren sich dafür, Tageszeitungen würde man das bei uns nicht nennen sondern Fachcomputermagazin.

Dort kennt sich selbst die Hausfrau und allein erziehende Mutter bestens mit den akutellen C2D Chipsätzen und Roadmaps von AMD und Intel. Ein wahnsinn ist das das hat mich so erstaunt wie ich in japan war
 
@makus: da warst du schneller wie ich. wollt das auch schreiben ;) sind schon alles echte technikfreaks.
 
Pure Verschwendung, wenn man bedenkt, dass der Nehalem vor der Tür steht, doch für die Freaks, für die Geld keine Rolle spielt sicherlich nett. Ich selbst würde lieber auf nen Octocore für unter 300 Euro warten und wenn es bis ende 2009 anfang 2010 dauert.
 
Wenn mal die Zeit kommt, zu der fast alle Programme gut mit der Anzahl der Kerne skaliert würde ich ein System dieser Art durchaus interessant finden. Vor allem, da die zweite CPU nachträglich gekauft werden kann. Würde dann allerdings sicher keine EEs kaufen sondern 2 Xeons. Der DP E5420 ist preislich finde ich nicht so schlecht.
 
@makus
Na übertreib mal nicht :p. Wohne seit 9 Monaten in Tokyo und kenne genug die sich nicht mit Hardware auskennen oder geschweige denn wie man einen Computer bedient. Wenn man aber den ganzen Tag in Akihabara rumhängt, bekommt man wohl diesen Eindruck ;).
 
Zurück
Oben