Was Ist Das Beste Registry Clean Tool

Und? Welchen Effekt konntet ihr beobachten, der den Einsatz eines solchen Tools rechtfertigt?
 
wahrscheinlich keine. man muss nur fest genug daran glauben, das versetzt berge.
 
ich weiss es ist ein alter Thread aber ich finde das CCLEANER, und der CleanMyPC RegCleaner ihre arbeit bei mir schon seit über 5 Jahren verrichten und das es keinen Sinn bringt kann ich nicht bestätigen oder das mein System nicht stabiler wurde im Gegenteil, besonders damals bei WinXP. Seit ich diese 2 Tolls verwende hatte ich nie wieder einen Bluescreen oder Absturz der einfach so passiert ist.
Besonders das CleanMyPc findet wirklich alles und zeigt einem auch an was es ist, woher es kommt und somit kann man es eh einordnen und mit ruhigem Gewissen löschen.

Und der CCleaner findet immer noch TEMP Dateien oder andere Dateien vom Webbrowser die dieser nicht löscht obwohl er nach dem schließen des Fensters tun sollte.

Manche beschweren sich über den gelöschten Browserverlauf und wollen aber auf der anderen Seite das niemand ihre Wege im Internet nachverfolgen kann.

Und beim XP sorgten diese Tools das das System wie am Tag der installation hoch startete und nicht immer träger wurde.

Es macht bei Gott keine Rennmaschine aus dem System, aber STABILER auf alle Fälle. Ich möchte diese Tools nicht mehr missen.

MfG
 
hi normalerweise benutze ich sowas wie registry cleaner nicht, aber habe mir Vit Registry Fix 9.5 mal installiert und muss sagen ich bin begeistert von der software,
vieles drin und alles umsonst registry cleaner, disk cleaner, history cleaner, registry defragmentierer, uninstaller, und das beste nicht so müll drin wie xp optimierer und tuning zeug
wie es z.b bei pc tools drin is oder regvac registry cleaner oder anderen, habe mal verfolgt was die in der registry ändern und ich sags euch, die änderungen was die machen sind müll z.b Unload .dll's to Free Memory, HungAppTimeout, WaitToKillAppTimeout, das bringt absolut gar nix, alles nur um geld zu machen.
der entwickler scheint seriös zu ein, name und adresse ist auf der homepage zu sehen,telefon nummer und sogar bilder von ihm und seiner familie.
ich habe schon jeden registry cleaner getestet von freeware bis shareware und finde alle um es freundlich zu sagen scheisse.
entweder öffnet die dinger wie regcure einen port und lauschen, oder zerstören dein system das du nicht mal mehr booten kannst wie z.b bei registry easy finger weg davon.
wenn ihr mit google nach registry cleaner reviews sucht findet ihr immer die selben registry cleaner die am besten sein sollen z.b registry easy, regcure, registryfix lasst blos die finger von dem schrott die reviews sind werbung sonst nichts die wollen ja was verkaufen.
also wenn ihr einen wirklich gute software wollt installiert Vit Registry Fix 9.5 mal
das teil is echt super da können nicht mal komerziellen dinger mithalten glaubts mir.
bin am überlegen mir die pro version zu kaufen nur um den noch jungen entwickler zu unterstützen der hats echt drauf. tschau
Ergänzung ()

tanred zu deiner frage was sich verbessert es ist die Response Time and access time
es is zwar nur minimal aber ich spüre es schon bei mir das sich die fenster z.b schneller öffnen
also wenn ihr hoft dadurch mehr frames in spielen zu bekommen osder so vergesst es:)
 
also vor mehr als 10 jahren, in zeiten von win95 und 98 war ich auch vom cleanen der registry überzeugt, wo man noch um einige kb speicher mehr oder weniger gerugen hat und die registry anschließnd noch schön brav defragmentiert hat

Aber im nachhinein betrachtet, war das schon damals recht läecherlich. Der Nutzen von RegCleanern in Zeiten von XP und Vista ist ja wohl performancemäßig (wenn überhaupt) auch nur auf dem Papier zu finden. Wenns Probleme mit Registry Einträgen gibt, leg ich lieber selber Hand an und lösche gezielt manuell.

Regcleanen ist imho Leute verdummen. Ist ähnlich wie mit dem Thema Desktopfirewalls.

Aber gut, letztlich muss jeder den Sachverhalt für sich selbst beurteilen. Und wenn man wirklich fest an bestimmte Sachen glaubt, helfen sie auch. Stichwort Placeboeffekt.
 
RegistryCleaner sind absoluter Bullshit. DesktopFirewalls dagegen halte ich persönlich für sinnvoll um ausgehende Anfragen von Programmen filtern zu können. Aber das ist ein anderes Thema.

RegistryCleaner errinern mich irgendwie an die DummDumm-Zeitschrift Chip.
TUNING: SO TUNEN SIE WINDOWS UM BIS ZU 50%!
Die besten 162 Freeware Tools zum Tunen von Windows auf einer DVD!
Das ist so lächerlich... Man entfernt im besten Falle 1-2MB an Registrydaten, das hat noch nichtmal zu Windows 98 Zeiten was gebracht... Lass lieber die Finger weg.
 
DesktopFirewalls dagegen halte ich persönlich für sinnvoll
wer DesktopFirewalls für sinnvoll hält hat echt viel ahnung:)
xp wurde so programmiert das du ausgehend gar nicht filtern kannst lese dich mal bischen schlau bei microsoft. alles marketing wo so leute wir du drauf reinfallen.
und selbst Mark Russinovich hat mal geschrieben das registry cleaner eine Daseinsberechtigung haben glaub es oder glaub es nicht.
Ergänzung ()

das hat er geschrieben ihr müsst natürlich english können.
So it seems that Registry junk is a Windows fact of life and that Registry cleaners will continue to have a place in the anal-sysadmin’s tool chest, at least until we’re all running .NET applications that store their per-user settings in XML files – and then of course we’ll need XML cleaners.
 
Zurück
Oben