Vista schneller Hoch-und Runterfahren!

DimiBrudalski

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Hallo habe grad meine Vista 64bit neu aufgespielt!

Festplatte gereinigt .
Unerwünschte Programmstarts verhindert (Dank tuneup)
Defragmentiert!
Runterfahren 11sek
Hochfahren 42 sek
Gute oder schlechte Werte?
Gibt es noch eine Möglichkeit das Runterfahren und Hochfahren zu beschleunigen?



Viele Grüsse paddedream
 
Zuletzt bearbeitet:
sidn sehr gute werte !

bei mir isses nen bissle mehr bei beidem liegt halt daran das treiber und andere software bremst :)

nen frisches OS ist immer schneller.
 
Bei mir dauert's 60 Sekunden, was ich persönlich sehr Schlecht finde.

XP ist bei 512MB RAM fast Gleich schnell.
 
wenn ihr einen mehrkernprozesssor habt könntet ihr noch das hier machen:

hat bei mir ein par sekunden beim hochfahren gespart.
windowstaste+r drücken
msconfig eingeben
in den reiter start gehen
auf erweiterte optionen gehen
bei prozessoranzahl ein haken machen
und dann alle kerne auswählen.
der wilkommensbildschirm ist bei mir ein wenig schneller geworden.
 
Servicepack 1 beschleunigt zumindest das runterfahren .. hochfahren KA :)
 
Muss ja enorm wichtig sein, wie schnell Vista hoch- und/ oder runterfährt - machst du das 347*täglich oder nur 1*täglich und lässt dann den PC durchlaufen ...
 
Wichtig ist das nicht da hast du Recht !

Aber ich möchte es für mich ,so angenehm wie möglich machen!

-------

Wie beschrieben habe ich es gemacht,häkchen 4 Kerne!

Nur leider kein unterschied!

Trotzdem danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
bei mir hats ca 3 sekunden gespart.
hab auch den q6600 allerdings nicht übertaktet... vllt ist dadurch nicht mehr so viel drin bei dir.
 
Eigentlich braucht man den Rechner nur einmal hochzufahren, danach gehe ich immer in der Ruhezustand statt ihn vollständig runterzufahren.

Vorteil hier, der Rechner ist in wenigen Sekunden wieder einsatzbereit.
 
Wenn man den Standy-Modus benutzt (Energie sparen) kann man mit einer Startzeit von ca. 2 Sekunden rechnen - bequemer geht es kaum :D.

Lohnt sich aber imho wohl eher für Notebooks als für normale Desktops.
 
Na dann warte ich mal ab was SP1 (64bit) bringt!

Danke an euch alle!

Wenn noch jemand Tipps hat, immer gern !
 
Das SP1 wird nicht so extrem viel bringen, da wurden nur die Startzeiten für Standby und Hibernate optimiert. Eine Änderung bei normalen Hoch- und Runterfahren konnte ich nicht feststellen.
 
die zeit die dein pc brauch um windows zu booten ist sowieso größtenteils von der geschwindigkeit der festplatte abhängig.

also würde raid 0 was bringen.

aber obs das wert ist?
 
Laut Signatur hat er schon ein Raid 0.
 
oh stimmt ja. sry überlesen...

da hat er ja fast das selbe system wie ich ^^
 
darüber steht auch was in einer aktuellen computer zeitschrift drin wie man vista schneller starten lässt. ich glaub das war chip :\ naja steht auch auf dem cover drauf.
(hab das nur am stand drin rum geblättert und nicht selber gekauft)
 
Sei Froh das es überhaupt runterfährt. Das letzte mal als ich Vista neu installierte ist der PC überhaupt nicht mehr heruntergefahren.
SchwuppDiwupp wars auch wieder formatiert. So langweilig wir mir dann auch wieder nicht das ich mich damit näher befasse.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du willst jetzt sicher behaupten das es am Vista lag ?! :p
 
Interessant, Könnte natürlich auch an Vista liegen, wenn Vista nicht herunterfährt... :freaky:
 
Zurück
Oben