News Preise für Blu-ray-Player steigen wieder

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Nach dem offiziellen Ausstieg Toshibas aus dem Formatkrieg zwischen der HD DVD und der Blu-ray-Disk scheint der Druck auf die Anhänger des Sony-Standards nachzulassen. Zumindest in den USA zeigt sich eine deutliche Preiserhöhung der meisten Abspielgeräte, einige Blu-ray-Player liegen gar auf einem preislichen Allzeithoch.

Zur News: Preise für Blu-ray-Player steigen wieder
 
Tja so ist das wenn man keine Konkurenz hat :(.
Naja... muss man wieder abwarten, bis neue Technik in aussicht ist oder nen gewisser Grad an verbreitung herrscht.
Sollte man, wenn man BR will, schnell zugreifen derzeit, bevor sie noch Teurer werden.
 
so wird sich das nie ggn die DVD durchsetzen oO
 
Ich würd mir eh ne PS3 kaufen anstatt nur nen Player! Der ist sehr gut und man kann noch vieles mehr machen! ;)
 
anstatt die Preise billiger zu machen damit sich das mehr verbreitet und sich die meisten kaufen können machen sie die teurer wer kauft sich das denn bitteschön die Filme sind dazu auch noch teuer also solange sich die Preise bei Blu-ray nicht rasch runtersetzen wird das noch Jahre dauern bis Blu-ray standard wird
 
Das wird sich sicherlich nicht durchsetzten erstmal. Da hab ich im Laden ein Blu Ray Film gesehen für 80€. Die haben doch eine an der Klatsche. Ein Film. Hallo? Na dann sollen die sich mal nicht wundern, warum keine nen BD player hat und warum immer mehr Illegal saugen. 5€ für nen BD film wär doch OK.
 
mir auch ein Rätsel warum die das jetzt teurer machen...dann steigt doch erst recht keiner um, selbst die erst gezögert haben wegen den höheren Preisen für Abspiel Geräte und Medien, haben doch jetzt erst recht keinen Grund mehr :D Ich bleibe vorerst bei der normalen DVD, die es hoffentlich noch eine Weile geben wird. Erst wenn hierzulande genügend HD-TV Programme zur Verfügung stehen, wäre ein Umstieg absehbar :)
 
Ich kaufe mir einen BluRay Player erst wenn er 20 Euro kostet und die BRD's in gleichen Preisregionen sind wie DVDs.
Die Anschaffung ist für mich nicht lohnenswert, im gegensatz zur DVD damals.
 
Naja, dauert es halt nochmal ein Jahr laenger, bis das Ganze preislich wirklich massenmarkttauglich ist. Solange tuts die DVD dann auch noch - selbst schuld! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feomatar : Als hätten das M$ und Co nicht so gemacht ? das hätte imho jedes Unternehmen gemacht...
 
Wenn sie meinen sie müssen die Preise hoch treiben Pech für Sony ich kann auf BluRay verzichten erst wenn sie zu einem guten Preis erhältlich sind überleg ich mir zu wechseln aber so nicht :freak:
 
naja jetztmal ehrlich, es kann doch nicht wirklich jemand so blöde gewesen sein und geglaubt haben, das die Preise fallen werden, wenn die Konkurrenz wech vom Fenster ist ...wenn die Konkurenz weiter bestanden wäre hätten die Mulibrenner/player die Preise gedrückt aber so ? Europa ist ehh nicht HD Ready der Trend geht eher zu Online ...
 
@TECC: Sicher wären sie teurer geworden, aber nicht in dem Ausmaß. HD DVD Player waren ja schon vor der Entscheidung immer sehr viel günsiger als ihre Konkurrenz (und dabei übrigens technisch deutlich fortgeschrittener). Die Probleme mit Kopierschützen und Regioncodes wären uns in jedem Fall erspart geblieben.
 
"Hierzulande ist der Einstieg ins Blu-ray-Heimkino weiterhin ab etwa 300 Euro möglich."



*prust* wie halt "unsere" 300€ immer noch weit mehr sind als 450 US$... naja die europäer habens ja... :-/

Gebt mir nen einkaufs-Flieger und ich geh in New York shoppen. Wenn mans richtig anstellt hat man da am ende weniger bezahlt als hier und den flug sogar noch kostenlos oben drauf xD
 
Ach, das wird sich noch einpendeln. Die Vorgänger CD/DVD sind ja auch erschwinglich geworden. Ich würde sowieso noch warten mit BD, da man anfangs immer den "Innovationszuschlag" mit bezahlen darf.
 
das betrifft nu standalone bla...
die bd laufwerke für pcs sind davon nicht betroffen oder?
(dort ist billigster um 110 euro ... )
 
ich glaube nicht mehr an optische Medien, dem Internet gehört die Zukunft. Man kann schon heute ohne Probleme in kürzester Zeit auf alle möglichen Inhalte übers Internet zugreifen, leider am besten/einfachsten illegal. Die Hersteller scheint es aber auch nicht wirklich zu interessieren und das obwohl man sich dadurch viel größere Margen erarbeiten könnte, da man nun keine Medienproduktion und keinen Verkauf durch dritte mehr hat. Das ist einfach Dumm.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass BlueRay Disc sich niemals durchsetzen wird, da zum Ersten normale Festplatten sehr günstig sind und mehr Speicher immer günstiger wird.
Dazu wächst der "Online-Markt"!
 
Ich denke das wird nciht lange anhalten....wenn die massenproduktion läuft fallen die preise von allein ;)

P.S.: Schön das die PS3 nen inet anschluss hat...um die Formate muss ich mir zumindest keine Gedanken machen ;)
 
Zurück
Oben