Umstellung von 2000 auf XP pro -Rechner zu langsam

Wundertuete

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben,

seit der Umstellung von 2000 auf XP pro ist mein Rechner ziemlich schwerfällig geworden und recht langsam geworden. Alleine das booten von WIn ist sehr langsam und Anwendungen bzw. Fenster öffnen sich erst nach 4-5 Sek...

Hatte damals die platte neu partitioniert und formatiert und dann XP installiert.. Auch nur das naggische Windows - ohne installierte Programme - wurde zur qual..

Bei öffnen von 2-3 Anwendungen spielt der rechner schon verrückt und steigt aus...


Mit 2000 hatte ich bisher noch keine Probleme gehabt.. es war flott, schnell und stabil..

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun, das mein Rechner wieder schneller wird ??

Freue mich auf Antwort..


VLG
Dave
 
es gab da nen Patch, der das Windows verlangsamte, Thread findet man hier noch irgendwo, aber den gibt es mittlerweile nicht mehr auf der Microsoft HP

wie immer nützlich: lass mal Adaware drüber laufen
 
Hast Du die aktuellen Treiber fürs Board und den Chipsatz drauf? Du kannst mal das Tool von M$ nehmen, es heißt "bootvis", es optimiert Dein System bei den Einstellungen zum Starten. Wenn eine Netzwerkkarte drin ist, vergib eine feste IP, deaktiviere in den Ordneroptionen vom Explorer in der Ansicht, dass nach Netzwerkordnern und Druckern gesucht wird.
Hier kannst DU BootVis bekommen.
 
Deaktiviere unter LAN-Verbindung:
< Internetprotokoll (TCP/IP) > (einfach das Häckchen raus). ;)


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Original erstellt von werkam
Hast Du die aktuellen Treiber fürs Board und den Chipsatz drauf? Du kannst mal das Tool von M$ nehmen, es heißt "bootvis", es optimiert Dein System bei den Einstellungen zum Starten. Wenn eine Netzwerkkarte drin ist, vergib eine feste IP, deaktiviere in den Ordneroptionen vom Explorer in der Ansicht, dass nach Netzwerkordnern und Druckern gesucht wird.
Hier kannst DU BootVis bekommen.

---------------------

Hallo ....

Dank Dir..
Klar.. das war das erste was cih gemaacht habe.. BIOS und CHips treiber erneuert..
Nur habe ich keine Ahnung wie BootVis funzt...

Hab auf Optimize gedrückt.. war das richtig ???
und irgendetwas scheint passiert zu sein..

scheint meiener Meinung auch ein bisserl schneller zu sein.. *grübel


Dank DIr für Deine Hilfe
 
@ Wundertuete

Starten Sie BootVis und wählen Sie aus dem Menü das Programms TRACE und NEXT BOOT + DRIVER DELAYS Bestätigen Sie mit OK, ohne die Einstellungen zu verändern.

Nach einem Neustart analysiert BootVis dann den Bootvorgang. Sie können sich gleichzeitig grafisch die einzelnen Vorgänge, die während des Bootens ablaufen, anzeigen lassen. Klicken Sie als nächstes auf TRACE und OPTIMIZE SYSTEM. Windows XP wird ein weiteres Mal neu gestartet und der Bootvorgang optimiert. Künftig sollten Sie den Systemstart um einiges schneller hinter sich bringen. ;)


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Zurück
Oben