Xp & Dos

Broesel

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
2
Ich habe auf einem Rechener der bereits Dos vorinstalliert hatte WinXP installiert. Läuft alles super jedoch bekomme ich bei jedem Systemstart die Aufforderung das Betriebssystem zu wählen DOS oder XP. Kann ich das irgendwie einstellen, dass XP sofort ohne diese Abfrage hochgefahren wird ?
 
In der boot.ini von Windows XP machst Du ein "default=" vor den Eintrag des zu startenden Betriebssystems und unter "timeout" gibst Du den Wert "0" ein.
 
Erstmal dnake danke für die schnelle hilfe aber wo finde ich die boot.ini ???
 
Entweder über die Suche :D oder in der Systemsteuerung unter "System" und dann "Erweitert" bzw. "Starten und Wiederherstellen" -> "Einstellungen" -> "Bearbeiten".
 
oder normalerweise direkt unter c: (gehe einfach mal davon aus, das C: deine Systempartition ist.)
Die datei ist aber standardmässig versteckt.
 
Zurück
Oben