Schließsystem von Chieftec (LCX) demontieren?

Tendor

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
122
Hi!
Aufgrund bevorstehender Lackierarbeiten am Gehäuse würde ich gerne das Schließsystem meines Chieftec LCX demontieren. Ich dachte mir, dass ich lediglich ein paar Schräubchen lösen muss, aber wurde eines Besseren belehrt, als ich bombenfest sitzenden Halteklammern entgegenstand. Hier ein paar Bilder:

http://s2.directupload.net/file/d/1367/4vahlefr_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1367/hoghz4nj_jpg.htm

Wisst ihr, wie ich dieses Teil demontieren kann, ohne mit dem Dremel die Halteklammern zu kappen?

MFG
Tendor
 
du musst erstmal die schrauben lösen und das schloss abschrauben. dann kannst du das komplette teil nach hinten ziehen und rausnehmen.
 
Das Schloss machte Probleme und wollte hartnäckig nicht von dieser mutterähnlichen Scheibe lassen. Ich habe mich zu sehr auf den Schieber selbst konzentriert, als daran zu denken, das Komplette Teil rauszuschieben. Danke! :D
 
An deiner Schleiftechnik musst du aber noch ganz gewaltig arbeiten.

Man schleift immer nur in 1 Richtung und nicht kreuz und quer und diagonal ...
 
Richtig geschliffen wird das Gehäuse noch. Ich habe nur schauen wollen, wie dick der Lack auf beiden Seiten ist und wie erwartet, ist der auf der Rückseite relativ ungleichmäßig dünn. Nach den Erfahrungen, die ich aber bisher gemacht habe, müsste ich bei dem von mir verwendeten Haftgrund nichtmal anschleifen.
 
Zurück
Oben