macht vista sinn bei diesem rechner ?

Nightfischi

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir einen neuen rechner bestellt :

Intel Core2Quad Q9450 // ASUS P5K-C P35 // 2GB Corsair-800 CL4 // XFX 8800GTS 512 XXX // 320GB Samsung // Corsair 550W

nun wollte ich wissen ob es sinn macht scich vista zu holen oder bei xp 32 bit zu bleiben ?

thx

Nightfischi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überfüssige "???" entfernt!)
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

Gleiche Antwort wie immer, wer die Diect X 10 Funktionen seiner Graka nutzen will braucht aktuell Vista Punkt.

Kannst du darauf verzichten, spricht nichts dagegen Win XP noch eine weile zu behalten.

Solltest du dich für Vista entscheiden, dann eventuell die 64 Bit Version in betracht ziehen.
 
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

macht vista sinn bei diesem rechner ?? -> vll macht ja auch Win 98 SE sinn?

wenn du es nicht weist, woher sollen wir das wissen. für was willst du den pc benutzen?
 
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

ich brauch ihn zum zoggen. Ausserdem wollt ich wissen ob xp die funktionen des quads wie vista unterstützt.

Ausserdem bin ich kein vista fän. Also nehm ich des nur wenn es "sein muss".
 
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

das ist ein nagelneuer rechner keule,was willste da mit nem alten betriebssystem?*verwundertist*
 
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

beim zoggen bleib bei windoof XP
 
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

Installier doch einfach beide OS ... dann bist du für alle Fälle gerüstet :)
 
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

Kann ja noch dauern bis der Rechner kommt mit dem Quad !

VISTA 64-Bit damit haste alles was du brauchst.
Und ob du Software benutzt die nen Quad unterstützt kann dir hier keiner sagen.
 
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

auf einen weiterer Bonzen Pseudo Threat, folgt ein weiterer Kritik-Kommentar den man sich hätte sparen können da er nichts bringt.

Tja, so ist das halt mit der ganzen menschlichen Tragödie :evillol:
 
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

sry Sir OC-a-lot was willst du ? ich will nur wissen was ihr für ein betriebsystem auf den rechner hauen würdet!

solche kommentare kann man sich sparen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überfüssige "???" und "!!!" entfernt!)
AW: macht vista sinn bei diesem rechner ??

@Nightfischi

entscheiden musst du dich schon selbst , ausserdem ich denke schon das du selber weisst das dieser PC 1001% Vistatauglich ist.
 
Wenn du willst dass wir deine Config sehen können wie ne Bordelltür, dann schreib sie dir dick und fett in Jamaica Farben in deine Sig, aber erspar uns solche threats.
 
Warum sollte Vista nicht laufen? Gut, für Vista 64bit wären die 2GB Ram schon die Untergrenze - vor allem wenn auch noch gespielt werden sollte. (XP mit 32bit ist genügsamer. Was man aber vermeiden sollte: XP 64bit - hier gibt es des öfteren Probleme)

Viel mehr sollte man sich fragen, ob man überhaupt bereit ist, extra Geld für eine Vista-Lizenz auszugeben, wenn man eh schon eine legale XP-Version besitzt. Hmm für knapp 120 euro bekommt man die Business-Version von Vista. Die reicht eigentlich vollkommen aus.

Wer nicht spielen möchte und keine Lust hat, noch mehr Geld in eine Windowslizenz zu investieren, kann auch Linux benutzen. Sollte bei dieser Hardwareausstattung auch funktionieren. ;)
 
Schlecht ist Vista auf keinen Fall. Sicher es braucht mehr Systemressourcen, aber andererseits täuscht der Eindruck zumindest in Bezug auf den Speicherhunger auch gehörig, weil Vista im Verhältnis zu XP nun viel effizienter mit dem Ram umgeht und ihn ökonomischer nutzt! (es nimmt sich grundsätzlich erstmal viel, aber es setzt bei Bedarf auch wie etwas frei, wenn nötig, gerade auch beim Zocken!)

Also Dein System ist auf jeden Fall ausreichend schnell für Vista, auch um alle optischen Spielereien wie Aero, Flip-3D und Dreamscene nutzen zu können ohne dass das System dadurch in die Knie bricht.

ABER: Jemand der zu diesem Zeitpunkt (in einem halben oder einem Jahr kann die Lage schon wieder ganz anderes aussehen, denn es ist abzusehen, dass sie sich allmählich zu Gunsten von Vista verbessern wird) ungetrübt und stressfrei zocken möchte, mit maximal möglicher Performance (Vista ist meist noch immer einen Tick langsamer als XP) und wer sich MÖGLICHEN (muss nicht sein, kann aber nicht ausgeschlossen werden, je nach System) Ärger mit Abstürzen, Inkompatiblitäten usw., also Phänomene, die mit den Kinderkrankheiten von Vista und/oder den entsprechenden Treibern zusammenhängen, ersparen möchte, der benutze zum reinen Zocken weiterhin das ausgereifte und standfeste XP, denn da weiss man sicher, was man hat!

Wie bereits von einem Vorredner erwähnt wurde spricht aber nichts dagegen, sich dieses OS schonmal zuzulegen und es im Dualboot mit XP zu betreiben, so dass man dann genialerweise für alle Eventualitäten gerüstet ist und im Zweifelsfalle darüber hinaus auch sehr schnell feststellen kann, ob Abstürze und Probleme in Spielen ursächlich mit Vista selbst zusammenhängen oder nicht (indem man schaut, wie XP damit umgeht!)

Gute Sache das und aus meiner langjährigen Erfahrung mit Dualboot-Systemen (ich mache das schon seit Win 98 bzw. w2k-Tagen so) ;) eine absolut ratsame Sache, die auch völlig unproblematisch ist!

Wenn, du dich tatsächlich für Vista entscheiden solltest, dann nimm aber bloss gleich die zukunftssichere 64Bit-Version, denn in Zeiten, wo wir uns auf der Schwelle zu 4GB Arbeitsspeicher als Standard-Speicherbestückung für PCs befinden (die günstigen Speicherpreise tun ihr Übriges dazu) ist das lezte Stündlein für alle 32Bit-OS längst angebrochen (auch wenn viele kurzsichtige Zeitgenossen das nicht wahrhaben können oder wollen!)

Das sind natürlich nur Tipps von mir: Du musst letztlich wissen was du tun möchtest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben