News Intel tauscht Lüfter bei Skulltrail aus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Vielleicht bessert das ja den Ruf dieses Boards, das allem Anschein nach zum Test unter die Menge gebracht wurde..
 
BIOS, lauter Lüfter, Kühlung... waren das nicht alles Punkte, die CB bemängelt hatte?
Wäre ja sehr löblich von Intel das Feedback so ernst zu nehmen und direkt nachzubessern. Mal schauen, ob die Kondensatoren oder andere Kleinigkeiten - und speziell das BIOS - auch etwas an der Stabilität verbessern.

Liefert CB eigentlich noch einen Test nach, wenn die Änderungen fertiggestellt sind?
 
warum nicht irgend ne komplexe Kupferleitung zum äuseren Slotblende und dort mit nem 80 mm oder 120 mm ... oder wie nvidia refrenzkühler-design kühlen ?
ich denke das ding is so laut wie nen fön bei der umdrehung
 
Das hätte gleich für ne Wakü sein können ! Ich denke mal wer sich den Kram leisten kann hat das Geld für ne Wakü auch noch über !
 
... na ja - bei 800 Umdrehungen würde ich ja sagen, daß ist wirklich mal eine Verbesserung - aber so ...
 
Ein so kleiner Lüfter ist bei 3.600 U/min schon leise. "laut wie nen fön" ist ein 120mm Lüfter bei 3.600 U/min :rolleyes:

Wobei man in dieser Preiskategorie schon eine passive Kühllösung erwarten können sollte...
 
Ich persoenlich finde ja das interesse am Skulltrail ueberzogen. Das AMD 4x4 system wurde damals nicht so gehyped wie der skulltrail den sich ohnehin kaum einer leisten kann und angesichts der leistugn kaum einer kaufen will, dank server-technik
 
von wegen der lüfter sei immer noch laut
hab mal auf ne x1300 pro nen anderen lüfter draufgetan und der dreht mit 4000 und war leise...
größe war 50x50mm
 
ist und bleibt fuer mich eine ueberfluessige entwicklung trotz neuen luefters.

@topic: viele vorredner haben es schon gesagt: es wird lauter werden.
 
@12
4000U/min sind niemals >leise< ....da kann man leise noch so dehnbar auslegen

Im Kontext eines Systems mit allerlei sonstigen stromhungrigen Komponenten und entsprechenden Lüftern ist das aber wohl erträglicher als die alte verbaute Turbine.
 
In der Preiskathegorie hätte ich alles auf WaKü ausgelegt.
3.600rpm ist immer noch ne ganze Stange, wobei die Frage ist ob so ein System auf leise getrimmt wird.

Finde das ganze Board irgendwie unnötig, überteuert und vor allem nicht gut durchdacht.
 
@12 DOCH
je kleiner der luefter desto leiser ist er bei gleicher drehzahl
das problem ist viel mehr das diese kleinen luefter nach einiger zeit anfangen vibrationen zu erzeugen die viel lauter sind als der leufter eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lüfter ungefähr so groß wie der von der 8800GT? Wenn ja, halleluja, 6.000 RPM :freak:

Der Lüfter der GT hat auch 100% "gradmal" 4.400 RPM und erzeugt einen Höllenlärm, doch 6.000 RPM und dann auch noch beim Mainboard?

3.600 RPM sind zwar eine besserung aber immernoch für ein Mainboard (!) viel zu laut
 
Das das Leise ich wage ich zu bezweifeln. Wieso arbeiten die nicht mit Heatpipes und größerem Lüfter? - Naja mir solls egal sein ^^

@offtopic:

Ich seh grad, dass das günstigste verfügbare Netzteil, das die Ansprüche erfüllt (2x 8-pin EPS12V) bei 300€ losgeht ;)
 
holla die waldfee, das mainboard ist alleine ja schon lauter als meine 3 PCs wenn sie gleichzeitig laufen...

Naja für workstation umgebungen ist es egal, wer mal so was wie ne HP Kayak in action gehört hat wird diesen 3600er als unhörbar empfinden ^^
 
das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen 6000 UPM!
Also man sollte ja ja nicht so schnell ausfällig werden, aber hier finde ich es angebracht: "Welcher Vollidiot hat sich denn das ausgedacht? Ergonomie, was ist das?"

Aber aus extrem laut wird jetzt zumindest (sehr) laut. Eine Hightech-Firma die Strukturen im 45nm Bereich produzieren kann, bringts nicht fertig einen halbwegs annehmbaren Lüfter zu verbauen. Aber was will man bei einem solchen "Billig-Board" schon erwarten :rolleyes:?
 
Ich weiß gar net, was sich aufgeregt wird, dass das immernoch zu laut sei. Als ob mit den Geschoss von Board jemand nen Silentrechner bauen will >.<
 
Ist das nicht mehr eine Serverplattform ?
Wen interessiert da die Lautstärke ?
 
Zurück
Oben