Vista nach update als "Kopie" erkannt.

SFT_GSG

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
18
Vorweg, ich habe gegoogelt wie ein bekloppter aber nichts passendes gefunden.:(




Ich habe ein Problem, ich habe einen neuen PC bei alternate bestellt. Darauf kommt die SB Version von Vista 64bit Ultimate zum Einsatz. :p

!!!Nur vorweg, ich nutze keine Raubkopie!!!


Ich konnte Windows ohne Probleme mit meinem Key Registrieren. ABER sobald ich das automatische Update starte und er die Updates instaliert, geht nach einem neustart kaum noch was. Aero ist deaktiviert, und vieles andere auch. Rechts unten auf dem Desktop steht etwas von nicht registriert/kopie(was genau weis nich nimmer).

Vista teilt mir mit das ich möglicherweise einer Softwarefälschung unterliege und gibt nen link an wo ich mein vista übers Netz überprüfen lassen könnte.....geht aber nicht bzw. macht er nicht. Alternate sagt die cd sei in Ordnung. Ich glaube auch nicht das die Raubkopien verkaufen.

Also liegts an vista.

Meine einzigste möglichkeit ist eine systemwiederherstellung auf den Punkt vor dem update. Das ganze funktioniert auch nur über den weg--> von vista dvd booten --->systemweiderherstellung.


Hab vista schon 5 mal neu instaliert und genauso oft die systemwiederherstellung bemühen müssen.


Dann ist alles wieder ok, aber halt ohne updates.
 
rufe mal am besten bei Microsoft an oder da wo du gekauft hast
 
Wenn vista deinen cd-key als kopie erkennt sollte es normalerweise ein Fenster anzeigen in dem grüne Service-Nummer steht die man anrufen kann, um abzuklären dass der benutzte cd-key original und in Ordnung ist.

Jedenfalls wars bei xp so.
 
Ja es ist aber eine SB version. In die Alternate frecherweise Ihr Logo reingeknallt hat. Microsoft gibt für die SB vesion keinen kostenlosen support. Und alternate fällt dazu nichts ein. Nun steh ich da und wäre froh wenn ich eine normale version und nicht oem gekauft hätte.
 
Wofür denn eine "normale Version"?
Ruf 08002848283 an! Ist kostenlos.
Das machst du durch, klick einfach - sofern das geht - neu aktivieren.
 
Hast du's denn schon bei MS probiert?

Ich nehme mal an, dass die in diesem Fall (wenn es eine Kopie ist), sehr wohl etwas unternehmen werden. Oder soll Alternate selbst gegen gefälschte Windowsprodukte vorgehen?
 
Microsoft gibt schon support, aber die wollen dafür richtig asche. Alternate verkauft keine Raubkopien, das unterstelle ich dennen auch nicht. Und das machen die auch nicht. Ich hatte bei Alternate angerufen. und die meinten es Liegt am Microsoft update, davon kan ich mir aber nix kaufen da schiebts der eine auf den anderen. Ich brauch ne Lösung. Bzw. jemand der das Problem auch hatte.
 
Ich denke doch, dass du keinen Support brauchst, sondern eine Kopie melden willst.

"Alternate sagt die cd sei in Ordnung"

Hast du die CD zurückgeschickt, damit die das überprüfen? Ich weiß ja nicht, wo die ihr Zeug bestellen, aber möglich ist alles.
 
wähl doch einfach telefonisch aktivieren aus, dann bekommst ne kostenlose nummer, dann gibts den code an, dann heißt es es konnte nicht aktiviert werden sie werden mit einem service-mitarbeiter verbunden, der fragt 4 fragen (immer die gleichen, auf wievielen ist installiert? war des bei einem rechner dabei oder einzeln gekauft, warum müssen sie neu aktivieren und noch ne vierte die mir gerade nicht einfällt) danach sagt er ok ich verbinde sie weiter zum computer ...

hab ich letztes jahr bestimmt 10 mal machen müssen, da ich sehr oft windows neu installiere und er meine version seit der zweiten installation nimmer übers internet aktivieren kann.

richtig scheiße, muss meins auch die nächsten 10 tage wieder aktivieren ;) und schiebs nicht zu lang raus, denn irgendwann kannst nix mehr machen außer den code eingeben und dann ist meistens sonntag nach und da haben die keine service-mitarbeiter
 
Gauder schrieb:
Ich denke doch, dass du keinen Support brauchst, sondern eine Kopie melden willst.
QUOTE]

Danke auf sowas hab ich gewartet. Du denkst Falsch, um es höfflich auszudrücken. Nenn mir ein Programm vom Microsoft was mir helfen könnte und ich nutz es.


Wenn ich ne "Kopie" hätte, würd ich auf updates verzichten und mich über ein kostenloses Betriebsystem freuen. Da ich aber 160€ dafür auf den Tisch gelegt habe und nun doch nur da stehe wie Raubkopierer sehe ich nicht ein.


Achja, die CD sagt nicht besonders viel aus. Es geht mehr um den key. Und der ist ist auf dem Siegelpapier inklusive silberstreifen gedruckt.




@general-of-Omega Wäre sicher eine Idee, nur soweit kom ich nicht, mehr als desktop funzt dann nicht mehr. komme dann mit glück noch in den Arbeitsplatz, aber sonst nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach anrufen, kost nix, also von daher...oder so, einfach neu installieren(passiert bei unseren Schulrechnern häufig)
 
War bei mir auch!Dann habe ich einfach nochmal telefonisch akt. und fertig!
Brauchst nichts neu inst.
 
Und danach Brain? mußtest du dann bei jedem Update Telefonisch aktivieren? oder gings auch so. Bzw. wie is die nummer, bei meinem Windows is irgendwie alles auf Alternate geschrieben. Microsoft nummern sind da Fehlanzeige.
 
Microsoft will Asche beim Support? Bitte? Hast du dafür ne Quelle?
Mich hat Microsoft trotz SB-Version mehrmals auf meinem Mobiltelefon wegen meinem Problem zurückgerufen... kostenlos... hab mehrere Stundeen mit 2 Mitarbeitern telefoniert, wurde erst am Ende auf meinen Händler verwiesen um meinen Product Key austauschen zu lassen...

Führe doch mal einen WGA-Check durch auf der Microsoft-Seite wenn dein System wieder als Raubkopie erkannt wird...
http://www.microsoft.com/genuine

Dort gibt es einen Fehlercode, und nach dem einfach mal Googlen im Zusammenhang mit Vista...
Und einfach auch mal hier posten.

Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt und dann auf der US-Seite von Microsoft im Forum mehr Threads zu meinem Problem bekommen (welches bis dahin schon 2 Monate bestand) und dann über das US-Forum einen neuen Product Key erhalten.
 
Die "Preisliste" von Microsoft http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?&ln=de&c1=509&gprid=11922&

Wie gesagt ich hab Windows zusammen mit nem Neuen PC erworben. Hast du den Mitarbeitern von Microsoft gesagt das du eine SB hast? Hab in Foren gelesen die können anhand vom Key nur sehen welche art von widows es ist, aber nicht obe normal oder SB.

Zum Zertifizieren:

Schritt eins geht nicht, kommt als Antwort:

------ Es wird kein ActiveX-Dialogfeld und keine Infoleiste von Internet Explorer angezeigt
Ihr Webbrowser ist möglicherweise nicht für die Ausführung der Komponenten oder Skripts konfiguriert, die für das Original-Windows-Bestellverfahren erforderlich sind. Bitte versuchen Sie, diese alternative Methode zu verwenden. -----

Hab den Internet Explorer und dort auch Active X drin, ka warum er spinnt.

Also hab ichs über die zweite möglichkeit "legitcheck.hta" getestet.

Antwort:
----Gültigkeitsprüfung abgeschlossen! Gültigkeitsprüfung abgeschlossen!Vielen Dank für die Durchführung der Gültigkeitsprüfung für Ihr Microsoft Windows-Produkt.

Vielen Dank, dass Sie das Windows Genuine Advantage-Programm genutzt und die Gültigkeitsprüfung für Ihre Microsoft Windows-Software durchgeführt haben. Sie können jetzt auf alle Ressourcen für Original Windows-Benutzer zugreifen.-----


So, nur das geht eben nicht Sobald ich geupdatet hab. dann zuckt er bei dem Prgramm gar nicht mehr.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Unterscheiden ist zwischen Anwendungssupport und alles was mit der Produktaktivierung zu tun hat. Letzteres ist natürlich kostenlos, ersteres kostet Geld, und das nicht zu knapp, wenn man eine System Builder hat.
 
@Gauder,

Genau!Und da gehst du auf Telefonisch.Dann musst du glaub 6x 6Zahlen vorlehsen bekommst dafür im gegenzug nochmal soviele andere gesagt, die du dann in einem Feld eingeben musst und dann akt. die dir das.Ist alles Computer, allso ohne Servicemittarbeiter.
Habe das bis jetzt 1mal machen müssen nach einem update.Ist ne sache von 5 mins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@SFT_GSG

Du hast irgendwie völlig falsche Vorstellungen von der ganzen Aktion ? Sowas was du beschreibst das die WGA Prüfung (damit meinst du wahrscheinlich dieses Update !?) deine Lizenz nichtmehr erkennt ist mir auch schon passiert . Produktaktivierung und WGA-Check sind 2 getrennte Systeme bei Microsoft . Ich hab damals auch angerufen und wurde dann weitergereicht, nur darfst du da nicht aufgeben und an deinen völlig falschen Vorstellungen festhalten. Der Microsoft Support Deutschland in Frankfurt am Main hat mein Problem innerhalb eines halben Tages gelöst und ich bekam eine neue Lizenz per Email. Hat mich nichts gekostet die Sache.
Dein Problem ist , du musst den Leuten das genauer beschreiben was bei dir los ist und nicht wie hier so um den Brei reden und Hören-Sagen Geschichten verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Gedöns auch nicht ganz nachvollziehen. Microsoft bietet keinen Support für SB-/OEM-/Oderwasauchimmer-Versionen, aber hier geht es nicht um Support für die Funktionen des Betriebssystems. Die Prüfung, ob es sich um eine legale Kopie handelt, wird von Microsoft durchgeführt und nicht von dem Händler. Und da Du eine legale Version erworben hast, muss auch Microsoft für eine für Dich kostenfreie Lösung sorgen. Denn Microsoft hat den Fehler ja auch verursacht.

Also: anrufen.
 
Zurück
Oben