8800GTS 512 oder 9600GT

ProLeg

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
13
Hallo Zusammen bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen und überlege deswegen was ich mir bei der Grafikkarte hineinbauen soll. Da ich eigendlich nicht mehr als 250€ ausgeben will bin ich zur Zeit am überlegen ob es sich Lohnen würde einen SLI Verbund mit zwei 9600GT oder dann doch lieber eine 8800GTS Bzw. GT zu hollen! Was könnt ihr mir Empflen damit ich auch in Zukunft mal nachrüsten kann und auch einen 24 Zoll Monitor ansteuern kann bei spielen und Median arbeiten!!
Ich Verwende den PC hauptsächlich für Median Arbeiten wie Bildbearbeitung und Viedeo Korrektur und nartürlich als Generelles MediaCenter
desweiteren zum "Programmieren" von Webseiten und Java
und von Zeit zu Zeit Spiel ich auch (World in Conflikt; CoD 4; DDawn of War und Company of Herose)

MfG ProLeg

PS:Folgen Kompoetten werden desweitern Verbaut
Intel 8500
ASUS P5N-D nForce 750i(2x16 Lanes) Wegen SLI ;)
Kingston 4GB 800 Mhz
DTK 600 Watt Netzteil
Chiftec Midi-Tower
 
SLI - naja ich weiss nicht so recht....


Dein Schwerpunkt liegt eher nicht beim Gamen, wie du schreibst. Ich würde es bei einer 8800GTS belassen, oder halt als Alternative sogar eine GTX holen. Könnte etvl. für später ganz nützlich sein...

Dann kannst du dir auch ein P35 oder X38 Board schnappen, wobei ich definitiv ein P35 Board nehmen würde ;)

600 Watt Netzteil ist dann auch nicht unbedingt nötig.
 
Ich würde die 8800GTS nehmen, die ist ja im Preis kräftig gefallen (gut 200€). Außerdem, wie Kartonschachtel schon schrieb, reicht ein P35 Mainboard und ein gutes 450W Netzteil voll aus.
Und der E8500 kostet rund 50€ mehr als der E8400, bietet aber nur 5% mehr Leistung.
 
Ich würde eine 8800GT nehmen. Die kriegst du schon für knapp 160€ und ist kaum langsamer als die GTS.
Wenn´s nicht mehr reicht, kaufst du dir wieder eine neue.. wie das immer so ist.
Eine 9600GT würde sogar auch noch gut ausreichen.
 
Eine 8800GT reicht vollkommen.
Außerdem hat der 750i nicht zweimal 16 lanes.
 
Doch in diesen besonderen Fall von ASUS hat es zweimal 16 Lanes und ihr meint das ich mit einer 8800GTS 512 Problemos auch mal nee 24 Zöller mit 1920x1200 ansteuern kann?? (also bei mittlernen Einstellungen) und Unterstücktzt denn P35 schon SLI(ich dachte INtel hat doch keien rechte bekommen)!!!

Thx schonmal für die vielen Tipps
 
mit meiner 9600gt pissiv kann ich sogar crysis 1920x1200 auf mittel spielen :king:
37-39fps ( e6850, 2gb 800, winxp)
 
Ja Hätte noch nee Frage wie groß ist den Leistung unterschied zwischen der 8800 GTs und der 9600GT ??
 
Im Sli Betrieb wird dein tolles Nforce Board nicht mit 2x16 Lanes angesteuert, sondern mit 2x8.
Bei deinem Auflösungsbereich ist die GTS circa 35% schneller (mit AA und AF etwas weniger, ohne jenes etwas mehr).
Ein Fragezeichen hätte auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 9600GT ist deutlich schlechter als eine 8800GTS ... da sli mehr probleme macht als freude ist die Antwort klar: Nimm dir die 88GTS-512
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok also Thx an alle werde mir dann in der Kommenden Woche warcheilich alles bestellen

Werde dann nee 8800GTS 512 nehmenmuss nur schauen welches Mainboard denn da brauch ich ja kein SLI achja und das Asus P5N-D 750i hat zweimal 16 Lanes bei SLI zumindest laut Alternate!!! >>>click<<<

Thx @ all
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe mich verschieben!!)
Kann mir jemand aus erfahrung ein anders Gutes Mainboard empfelen was max. 150 € kostet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aknn dir zu 100% sagen, dass im SLI Betrieb die Grafikkarten nur mit jeweils 8 Lanes angebunden sind. Steht auch auf der Hompegage von Nvidia.
Edit: Nimm als Board ein MSI Neo2 F(i)R.
 
Das kann scho sein das der CHipsatz im Standart nur SLI mit 8 Lanes unterstützt, jedoch hat Asus es geschaft das er mit 2x 16 Lanes läuft im SLI steht auch so bei Asus und die werde wissenwelche Spezifikationen ihre Mainboards haben oder??? Hier der Link
 
Zurück
Oben