acer 7720 lagt unter xp

D

DrVerrafft

Gast
hi jungs,

folgendes:

ich hab ein acer aspire 7720

3 gb arbeitsspeicher
2 x 2,5 intel core 2 duo
2 festpallten a 250 gb
6 mb level chache usw.

das ding wurde mit vista ausgelifert ;-(

das fand ich unerträglich. habe dann fast 10 stunden gebraucht bis mein xp lief, da es probs mit den sata treibern gab / gibt.

hab installiert mit nem tipp ausm forum wo stand man solle festplatten system einfach ide einstellen und nach der installaion ahci und dann die sata treiber draufprügeln.

installion geklappt. sata treiber kann ich nicht drauf haun. ist das perfomance mässig schlimm?

denn mein eigentliche problem ist das ich seit der installion hier und da lags habe. als wäre der prozessor ausgelastet winamp verzieht die musik die maus rukelt alles laggt für sekunden...... dann geht minuten lang gut dann wieder lag. im prozess monitor ist kein prozess der das rechtfertigen würde.

nach nem mneustart gehts oft. aber das kanns ja nicht sein.

progs die laufen:

qip (icq)
thunderbird
firefox
winamp
clipincplayer
antivir
kerio personal firewall

hab aber alles schonmal ausgeschlatet und es laggte trotzdem ......

mfg

rené
 
Es ist deutlich einfacher wenn man eh Windows neuinstalliert, die SATA-Treiber in die CD zu integrieren mit nLite... sag mal, hast du den Sound-Treiber zum laufen bekommen?
Edit: Ah ok habs hinbekommen bei meinem Bruder (kb888111xpsp2.exe entpackt und treiber manuell installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo René,

ich habe genau das gleiche Problem. Schau mal auf den "system" Prozess. Der ist bei mir auf mind. 50% CPU Auslastung. Hast Du schon eine Lösung gefunden??

Gruß,

Ulli
 
Zurück
Oben