Such nen guten usb stick.

zafo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
466
Hi leute such nen guten usb stick, könnt ihr mir da was empfehlen und wie funktioniert das eigentlich mit dem ready boost für vista? Sollte entweder ein 4 Gb oder 8 Gb stick sein, bin mir da noch nicht so sicher, kommt drauf an was es kostet und nach möglichkeit keine versandkosten, wenn es sowas gibt.;)
 
Die Tests zu ReadyBoost haben gezeigt, dass es höchstens messbare Verbesserungen bringt. Bei ausreichend RAM ist der Effekt gleich null oder sogar negativ. Wenn es dir um mehr Geschwindigkeit geht, solltest du dir eher ein 2GB Kit kaufen, was sich bei Vista 64bit sowieso lohnen würde.

Ansonsten wäre meine persönliche Empfehlung ein OCZ Rally. Die Schreibgeschwindigkeiten sind zwar nicht berauschend, aber meines Erachtens ausreichend. Zudem sieht er ganz gut aus und hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&asuch=ocz rally&sort=p

Für höhere Schreibraten könnte man auch zur Turbo-Version greifen. Braucht man aber nur, wenn man regelmäßig sehr viele kleine Dateien auf dem Stick speichern möchte.
 
Den Corsair Voyager kann ich auch empfehlen. Sehr robust durch Gummiummantelung. Habe seit 2 Jahren die 2GB Variante und sehr zufrieden.

Readyboost lohnt m. E. nicht. Bei den heutigen RAM Preisen lohnt bei Vista 64bit eher ein 4GB Kit.

Wird deine Graka nicht schon durch den X2 3800+ ausgebremst ?
 
Kann dir den PNY Attache Optima 4GB empfehlen (KLICK). Hat in Tests gut abgeschnitt - ich werd mir meinen auch langsam mal bestellen.
 
In der 4GB Kategorie kannst du bei einem Markenhersteller wohl nichts falsch machen.
Der OCZ ist dabei vergleichbar mit dem Voyager, weil spritzwasser und stossgeschützt.

Darüberhinaus gibt es nur noch die Hochgeschwindigkeits Sticks Turbo/rallye bei OCZ bzw. der GT beim Voyager.
 
Ja okay danke hab mir den ocz bestellt.
 
Um noch einmal auf den Voyager von Corsair zurückzukommen. Nachdem der Survivor 4GB ja ewig auf sich warten lässt bzw. nicht lieferbar ist, wollte ich mir nun eben den Voyager kaufen. Die Rezensionen auf Amazon sind ja aber entgegen vieler Tests im Netz in Punkto Stabilität nicht wirklich erfreulich.

Kann da jemand mehr zu sagen. Benötige einen wirklich robusten Stick für den Schlüsselanhänger. Von Sticks mit Schiebemechanismus halte ich aus persönlicher Erfahrung nicht viel. Der Cruzor Titanium fällt also auch weg.
 
Den Voyager in seiner Funktion als USB Stick kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Was die Halterung für einen Schlüsselanhänger anbelangt, kann ich nichts zu sagen.
Die Aussparung ist weiches Gummi. Wie weit die belastbar ist, keine Ahnung.
Ob das Kettchen vom OCZ mehr aushält ? Ebenfalls keine Ahnung.

Aber es wäre mir auf jeden Fall zu unsicher, den Stick als Schlüsselanhänger zu nutzen.
Die Dinger sind so klein, die passen in jede Tasche.
 
Zurück
Oben