Neues NB für UNI bis 1200€

askformyheart

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
160
Möchte mir für die Uni ein neues NB zulegen. Folgende Bedingungen sollten erfüllt werden.
  • leise
  • stylisches Ausehen am liebsten weiß oder wenigstens schwarz
  • Verarbeitung
  • Core2Duo mindestens 2GHZ
  • 4GB Speicher (werde das manuell nachrüsten)
  • lange Akku Zeit
  • 120GB Festplatte
  • Support
  • Display nicht kleiner als 15,4 Zoll

Ich habe schon ein Auge auf das DV6699 white geworfen:
http://www.cyberport.de/item/1630/1...0-2gb250gb-15zollwxga-gf8400m-gs-nbt-vhp.html

und das:
http://www.cyberport.de/item/1104/1...0-2gb250gb-15zollwxga-gf8400m-gs-nbt-vhp.html

geworfen das DV6699 wäre eigentlich mein klarer Favorit laut der HP Seite lässt sich der Speicher auf 4GB erweitern (würde Corsair nehmen wollen). Allerdings steht bei cyberport was anderes.... Dann wäre noch die Sache mit dem Prozessor der e7500 ist ja schon ein weing angestaubt wie sieht es mit dessen Wärmeentwicklung und Stromverbrauch aus?
Lohnt ein e9100 mehr?

Gibts vielleicht noch andere Modelle (von anderen Herstellern), die interessant sein könnten.
Kommt vielleicht in nächster Zeit noch was raus auf das es sich lohnt zu warten?
 
wie wärs mit dem hier
 
Naja das von dir genannte Notebook ist ja ein gamer Notebook, hatte es aber für die Uni vorgesehen...
 
Einerseits will du ein großes Display aber auch ne lange Akkulaufzeit. Das ist irgendwo ein Widerspruch ;).

Ich hab ein Samsung Q45, hat zwar nur 12,1", aber dafür ne Akkulaufzeit von fast 5 Std., wenn man Word schreibt.
 
soll das ein Desktop Ersatz werden? Sonst machen 15,4" nicht so viel Sinn.
Also ich würde auch mal Apple angucken. Windows geht da ja auch drauf und die sind für den Preis die leichtesten und haben gute Verarbeitung. Weiß und Schwarz trifft auch zu, ebenso wie stylefaktor
 
Ein XPS(Dell) 1530 wäre für dich auch sehr interessant. Mein Favorit war auch ein HP Notebook, habe aber jetzt für Dell entschieden. Grad der Service spricht für Dell!
 
Ui danke erstmal für die Tipps :), Apple ist in der Tat sehr sehr ansprechend habe auch schon lange darüber nachgedacht das normale Mac Book in weiß hat ja auch wirklich alles was ich bräuchte... Eigentlich ist mir halt das Display ein bisschen zu klein (13,3 finde ich irgendwie unbequem) und hab auch bedenken, das ich während dem Studium mehr damit beschäftigt sein werde Bootcamp zu benutzen in Wirtschaftsinformatik wird es sicher die ein oder anderen Vorgaben geben die nicht Mac tauglich sind...

Es ist definitiv kein Desktop Ersatz hab in der WG auch noch nen normalen PC, soll wirklich dazu sein irgendwie draußen oder in der Bahn den einen oder anderen Aufsatz zu schreiben... Deshalb ist ja z.b. auch die Festplatte vollkommen egal.
Ist die Laufzeit bei 15,4 Zoll wirklich so schlecht? Wieviel schafft denn so en normales MacBook?
Hat jemand Erfahrung mit den HP Modellen?

Edit: der Dell erfüllt leider nich den gewünschten Style Faktor und ist irgendwie sehr teuer.
 
Die Akkulaufzeit bei 15,4" nun mal um einiges geringer als bei 12,1", weil das Display neben der CPU der größte Stromfresser ist.

Die Durchschnittslaufzeit von 15,4" liegt zwischen 2,5 bis 3 stunden.
Bei nem 12,1" 4,5-5 stunden.

Der STromverbrauch hängt aber auch von den restlich verbauten Komponenten ab, siehe Graka ...
 
das Asus-Gerät das dikus23 vorgeschlagen hat konnte ich schon ausprobieren, die Leistung ist super, das Design IMHO klasse und fühlt sich alles sehr angenehm an, Tastatur usw. Allerdings hält der Akku keine 3 Stunden wie angegeben, also könnte bei ner Vorlesung etwas knapp mit der Laufzeit werden - was sicher ärgerlich ist.
 
Hey Danke für die Tipps habe mir alles mal genau angesehen ;). Die Lenovo NB's scheinen von der Verarbeitung etc. Top zu sein. Aber das Design finde ich nicht besonders ansprechend...
Habe jetzt noch eins von Sony gefunden:
http://www.cyberport.de/item/8042/1119/0/104625/item.html?VIEW=accessory
dieses hat nur 14,1 Zoll wäre das den eher zu empfehlen? Von Sony hab ich jetzt kaum noch was gehört deswegen bin ich da unsicher... Aber so von der Optik her macht es einiges her und wird somit neben den HP's mal zu einem der Favoriten :).

Edit: Eine wichtige Sache wäre da noch, bei den HP Notbooks ist ja immer ein 6 Zellen Akku dabei und damit sollen sie 2,5 Stunden laufen. Angenommen man kauft jetzt einen mit 12 Zellen dazu schafft man dann 5 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Sony Books kann ich nix sagen.

Ich würde Lenovo Thinkpads oder HP aus der Buisness-Reihe nehmen, da haste dann auch Qualität ;)

Zu den HP Books, ich hatte mal eins, kam mit 6 Zellen standard + 12 Zellen zusatzakku auf reale 7-8 Stunden, wenn ich alles runtergestellt hatte hat er mir im idle angezeigt über 10, fast 11 Stunden.

Bei den neueren HP Books, sollten dank neuer Technik (Santa Rosa bzw 690G? bei AMD) noch ein Stück länger halten.

Auf der HP Seite stehen ziehmlich genaue Werte als bei Notebookbillger und konsorten. Aber der 12 Zellen akku, wiegt einiges und ist auch sehr groß, nur damit du bescheid weißt ;)
 
Die meisten Notebooks die hier bis jetzt empfohlen wurden haben stark spiegelnde Displays. Gerade Hörsäle haben eine sehr starke Beleuchtung. Auch unterwegs wirst du mit einem beschichteten Display große Probleme haben.
 
dell vostro mit 9 zellen akku :o gibts je nach aufloesung mit glossy oder mattem display
gute verarbeitung
viel cpus zur auswahl
spielefaehig
sau geiler service usw usw
was willst mehr?
ps: unter 1440*900 wuerd ich nicht gehen
hab hier nen 1680er in der glossy version, stoert ueberhaupt nicht
da helligkeit gut hochgeregelt werden kann
generell stoert das spiegeln eh nur bei sehr dunklen bildinhalten
 
Ich denke, dass ich die Notebooks mal in natura sehen müsste um eine endgülitige Entscheidung zu treffen. Spricht irgendwas dagegen einfach alle 3 zu bestellen (als Firmenkunde) und dann nur eins zu nehmen? Wo könnt man denn sonst noch hinfahren um das ganze vielleicht mal in natura zu sehen?
 
Habe mir jetzt das Sony Vaio mal bestellt, äußerlich mach es wirklich nen ziemlich guten Eindruck, aber das wars dann leider auch schon... das Display stellt die Farben total ermattet dar und die Tastatur fühlt sich auch nicht besonders gut an... kurz und knapp es sieht gut aus, aber zum wirklichen Arbeiten ist es doch schon ziemlich ungeeignet...
Mal sehn wie es sich so in der UNI bewährt dann schreib ich mal noch nen längern Testbericht darüber so bis jetzt würde ich aber jedem eher zum HP DV6799 raten...
 
Wie wäre es mit einem IBM T61? Oder T60?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben