Problem mit USB-Festplattenerkennung unter Vista 64-bit

MasterMost

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

mein Problem ist, das mein neu installiertes Vista 64-bit keine USB-Festplatten erkennt, bzw. versucht, immer treiber zu suchen, was damit endet, das ich "KB 940199" installieren soll, was aber nicht viel gebracht hat.

Alle updates sind drauf und neue Treiber für nforce etc.

Hat jemand ne idee wie ich das problem behebe?

Mfg MasterMost
 
Du musst die C:\Windows\inf\INFCACHE.1 zusätzlich noch löschen , dann findet der wieder deine USB-Geräte.
 
Auch nach dem löschen der beschriebenen datei das alte problem:

"Neue Hardware gefunden - Unbekanntes Gerät"

Treiberinstallation: Updates wird nach treibern durchsucht.



Danach:

"Treibersoftware nicht gefunden"

dann steht mir zur lösung:

Nach lösung suchen -> bitte "Update for Windows Vista, 64-bit versions (KB940199)" installieren.

Ist schon installiert und hat nix bewirkt...

Sonst noch wer ne idee?
 
Doch das muss gehen , restarte den PC mal zwischendurch. Ausserdem benötigst du zum löschen der Datei höheren Rechte, hast du mal kontrolliert ob die auch wirklich weg ist ?
 
jo, die war weg, musste mir noch die rechte geben, aber neustart hat auch nix gebracht... und auf der exteren sind wichtige daten für meine arbeit... anderen pc hab ich leider nicht, aber bei nem kumpel hat sie funktioniert.

wie mir grad aufgefallen ist, will er meinen mp3 player auch nicht erkennen... ich lösch die jetzt nochmal, starte nochmal neu, und schau obs geht... aber sonst noch ne idee?


Nachtrag:

Also: im Bios ist mir aufgefallen, das komischerweise Plug & Play deaktiviert war, meinen MP3 Player hat er jetzt erkannt, meine Festplatte aber nicht O.o verdammt seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrerem hin und herstellen im BIOS ist es immer noch unverändert: USB-Stick geht, Festplatte nicht...

keiner mehr ne idee?
 
Zurück
Oben