Forum-Darstellung in Opera seit kurzem ziemlich kaputt

MountWalker

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2004
Beiträge
13.993
Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem die Darstellung des Forums im Opera-Webbrowser (9.26 sowohl auf Linux als auch auf Mac OS X) ziemlich kaputt aussieht: Die Titelleisten der Beiträge werden in Threads mit mehreren Beiträgen irgendwelchen Schalterdesigns (nicht den Schaltern, nur den grafiken) überlagert. Das betrifft nicht nur Forumbase, sondern auch einige andere Forenboards im WWW, die möglicherweise die gleiche Forensoftware verwenden.

Keine Ahnung, ob ihr da was machen könnt - da es ja nicht euer Fehler zu sein scheint. Ich wollts nur mitteilen, weil ich mir neuerdings im WWW mit Opera wie ein drittklassiger Surfer vorkomme. ;)
 
Hast Du vielleicht einen Screenshot einer Seite? Dann kann man das besser reproduzieren.
 
Hmm, im Moment iost gerade alles i.O. Ich hatte vorhin aber extra auf beiden Computern geschaut und bei beiden trat es auf. Vielleicht lädt Opera 9.26 häufig nicht alles zu ende - ich hab erst anfang der Woche auf die Version aktualisiert.
 
Hab jetzt mal wieder einen solchen Fehler diesmal mit 9.27 gehabt und diesmal auch an den Screenshot gedacht - liegt imm Anhang. Nach Neu laden war der Fehler wieder weg - also irgendwie scheint Opera grundsätzlich Probleme haben, korrekt fertig zu laden - wer weiß, ist vielleicht zu schnell. :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    301,9 KB · Aufrufe: 564
Was wird denn daran falsch dargestellt?
 
Die fettgedruckten Wörter News und Artikel sind nicht gut lesbar, da sie von der Grafik ein wenig verdeckt werden.
 
@werkam: da wird die Grafik von der Jobbörse rechts unten recht oft und an falscher Stelle angezeigt.
 
Hatte den gleichen fehler vor ner Woche auch bei Opera in Windows. Da waren dann auch mal die Signaturen in nem Thread nach unten rausgerutscht. News total verkrüüelt, Bilder völlig fehl am Platze

Habe auch Opera wegen anderen solchen Nervigkeiten wieder runtergschmissen, unter Firefox geht alles, denke mal das ist nen Opera bug
 
Steffen schrieb:
Da die Jobware-Box am 1. Mai nicht mehr vorhanden sein wird, sollte das Problem spätestens dann aber behoben sein.

Wie jetzt, schafft ihr die Box am "Tag der Arbeit" für immer ab?
 
Das sind keine Opera-Bugs, ich hab CB mit Opera am Start (aktuell 9.27) und es ist alles bestens.
 
Sieht irgendwie komisch aus, gehört das so?
Die Spalte war unter Opera 9.27 viel dünner.

Opera 9.5, Vista x64.



Bye,
 

Anhänge

  • FB Bug XVII.jpg
    FB Bug XVII.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 526
Hmmm...., keine Ahnung, vielleicht hat auch mein Opera irgendwie einen Hänger gehabt.
Ohne was zu ändern paßt jetzt die Darstellung plötzlich. :rolleyes:
Naja, mal im Auge behalten.

Trotzdem Danke für den Tipp.



Bye,

Die Hänger beginnen sich zu häufen......


Bye,


/Edit: Sorry für DP, vielleicht könnt ihr das ja mal schnell fixen. :D
 

Anhänge

  • FB Bug XVIII.jpg
    FB Bug XVIII.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Unsere Tabellen nutzen grundlegende HTML- und CSS-Features. Ich befürchte da können wir nichts machen. Zumindest habe ich keinen blassen Schimmer, wo ich ansetzen könnte. Zumal die Probleme ja offenbar nur sporadisch auftreten.

Ich denke da müsst ihr auf ein Opera-Update warten. Version 9.50 scheint etwas überhastet veröffentlicht worden zu sein.
 
@ Queen

hat Opera bei dir vll. einen treffer? das hin und her schalten mit "An Breite anpassen" geht auf der seite ohne probleme.
 
"An Breite anpassen" funktioniert auch einwandfrei.
Das Problem mit der fehlerhaften Tabellendarstellung muß meines Erachtens irgendwie ein spezifisches Problem von Opera 9.5 in Kombination mit Vista x64 sein. Unter W2k SP4 zeigt Opera 9.5 die Tabelle am Ende des Artikel nämlich korrekt an.....

Naja, mal gucken, solange es nur mal so Kleinigkeiten sind kann ich gut damit leben und die nächsten Updates kommen bestimmt. :D



Bye,
 
" ... ein spezifisches Problem von Opera 9.5 in Kombination mit Vista x64 sein."

genau mit dieser kombi bin ich z.z. unterwegs, ohne die von dir beschriebenen probleme.
 

Anhänge

  • opera.JPG
    opera.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 493
Zurück
Oben