USB Stick wird unter Arbeitsplatz nicht angezeigt

p4kranker

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
88
hi leute,

ich habe heute was komisches an meinem pc enddeckt ich wollte meinen trekstor usb stick mal wieder benutzen der wurde auch erkannt nur konnte ich nicht auf den zugreifen das soll heißen unter arbeitsplatz nicht zu sehen was kann ich hier machen gibt es da ein prog. oder sowas ich bitte um info
 
Wäre mal nicht schlecht zu wissen was für ein BS du hast...
 
Wenn du XP benuzt gehe mal in die Datenträgerverwaltung und gib dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben.
 
ja ich benutze xp pro


wo finde ich die datendrägerverwaltung
 
Indem Du z.B. einen Mausklick auf den Desktop setzt, zwecks Hilfe auf die <F1> - Taste haust und in der Windows-Hilfe "datenträgerverwaltung" als Suchbegriff angibst.
Oder eine Suchmaschine Deiner Wahl anwirfst.
 
ok. habe ich gefunden den stick kann man da sehen nur kann ich da weder formatieren noch sonst was da steht nur ist unbekannt kann nicht inisiliasiert werden oder so was nu
 
Es ist schon recht hilfreich, Fehlermeldungen buchstabengetreu wiedergeben zu können. Um so präziser kann geholfen werden. Wer nicht so sehr auf Screenshots bzw. Abschreiben steht, kann auch eine Digicam nehmen, das Foto anschließend passend ausschneiden, verkleinern und im Forum hochladen.

Eine umfangreiche FAQ findet sich beim Autor des Tools USBDLM, Uwe Sieber. USBDLM ist ein mächtiges Werkzeug zur Verwaltung von Laufwerksbuchstaben für USB-Massenspeicher, speziell unter Windows XP und Vista, nicht ganz so leistungsfähig unter Windows 2000.
 
was soll ich sagen das prob. hatte doch bestimmt schon jemand ein usb stick( anscheint nicht defekt ) wird beim reinstecken sofort erkannt und normaler weise kommt dann doch ne meldung was weiß ich ordner öffnen sag ich mal und auch unter arbeitsplatz ist der stick zu sehen und genau das kommt bei mir nicht wenn ich den usb stick in den rechner stecke kommt nur das er ein speichermedium erkannt hat und das es bereit ist aber zugreifen bzw. sehen kann ich den nicht was ist
 
Rechtsklick Arbetsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager, schau mal ob dort ein gelbes Fragezeichen ist wenn er drin steckt.
 
nein kein gelbes fragezeichen aber sehen kann ich ihn dort aber auser treiber und deaktivieren geht da nichts
 
Zurück
Oben