Vista Sp1 RTM löschen

HackMaster

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
36
Hallo,

ich habe mir letztens bei Chip.de folgende batch Datei runtergeladen um das Sp1 für Vista schon erhalten zu können:

@echo off
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /f > NUL 2>&1
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /f > NUL 2>&1
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d dcf99ef8-d784-414e-b411-81a910d2761d /f
IF NOT %errorlevel% == 0 ( goto ERROR)

:SUCCESS
%SystemRoot%\system32\wuapp.exe
goto END

:ERROR
@echo.
echo ===========================================================
echo error
echo ===========================================================
@echo.
pause
goto END

:END


Nun meine Frage:
Immer wenn ich jetzt nach Updates suche, erscheint dieses Service Pack 1 (habs schonmal Testweise installiert, aber wieder gelöscht)!
Nun will ich diesen Regestry Eintrag wieder löschen, sodass diese "6001... Version" nicht mehr bei den Updates erscheint.

Ich wollte mir nämlich noch etwas warten (18.März glaube ich :-P) bis Microsoft das Sp1 offiziell an die Privatkunden verteilt.


mfg
 
Ein Hackmaster sollte das eigentlich wissen das "add" hinzufügen und "delete" wieder wegmachen ist ;)

Siehst du irgendwo "add" , das muss also weg.
 
das ist mir auch wohl klar!!!
Nur wollte mal andere Meinungen hören...
 
Wenn man mittels Script den Download hinzufügen kann, dann gibt es ganz bestimmt auch ein Script bzw. eine Anleitung wie man dies wieder löschen kann ...

Code:
@echo off
REG DELETE HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /f /va
REG DELETE HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /f /va
echo Vista SP1 beta registry keys has been deleted.
pause
 
Zurück
Oben