Neuer Graka Treiber bremst System

daniel1111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
997
Hi, ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen treiber von laptopvideo2go geladen und diesen installiert. Bs dahin hatte ich auch einen von dort und mein notebook lief ganz gut. Um einen möglichen leistungszuwachs zu testen benutze ich immer den integrierten benchmark von "world in conflict" und es lief schön flüssig mit 27fps averrage. Nun hab ich den neuen drauf und es ruckelt nur noch vor sich hin mit ca. 6-9fps. Also wieder den alten drauf und nochmal gestartet. Aber es ruckelt immer noch vor sich hin. Was kann ich jetzt tun? ich bin irgendwie echt frustriert :(
 
Also, hast du in dem Zeitrum zwischen dem Bechmark mit dem alten Treiber und dem neuen irgendetwas installiert, was dafür verantworlich sein könnte? Auch "Tuning" Programme.

MfG Hamagasaki
 
Nur CCleaner um die letzten reste des vorherigen treibers zu entfernen.

So ich hagerade mal in den ordner geschaut, den ich heruntergeladen hab, (war ne exe un die hat sich dann in nen ordner entpackt) und da sind 107 dateien drin. In meinen VGA DRV ordner aber 200 und n paar zerquetschte. Müsste das nich eigntlich die gleiche anzahl sein? Wenn ja liegt da ja alerhand müll drin rum und das ist die wurzel des übels. Wie kann ich dann herausfinden welche dateien da nich reingehören und die entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VGA-Drv ist Mehrsprachig, der von Laptopvideo2Go meistens nur Englisch. Deshalb die unterschiedliche Anzahl an Dateien. Das ist völlig in Ordnung so :)
 
Der jetzige bzw. vorherig is/war aber auchvon laptopvideo2go. Das heist das kann dann doch nich die ursache sein für den großen unterschied oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, weil es auf Laptopvideo2Go eben Treiber gibt, die sind nur Englisch und welche, die sind Mehrsprachig ;-) Das meiste werden also die Hilfe-Dateien sein, die den Unterschied ausmachen...
 
Das heist doch aber auch, dass ich diese datein auch getrost löschen könnte, indem ich rauskriege welche essenziell sind, nicht wahr? Und dann mal sehen wie es dann läuft. Denn vll. ist ja doch die ein oder andere datei vom alten treiber dabei die das ganze system lähmt.
 
Jop, das ginge. Es gibt da ein Programm, was das autom. für dich erledigt. Ich weiß aber gerade nicht wie das heißt. Und ich finde es auch gerde nicht. Vll fällts mir noch ein oder jemand anderes weiß das.
 
Ok der krieg ist noch nicht gewonnen. Aber wenigstens eine schlacht:D. Ne ich hab durch irgendne aktion gestern erreicht das ich nun im bechnmark statt 7fps averrage nun 10 kriege. Man merkt dass das system deutlich schneller läuft. Aber natürlich noch nich so wie vorher. Also was könnte ich noch tun.

Übrigens gerade ist die verwirrung bei mir komplett geworden: Ich hab den world in conflict bench etwa 10 mal durchlaufen lassen und danach mal temps ausgelesen mit ntune: 56 °C:o Nach 10 mal extrem graka lastigem bench! Vorher hatte ich schon nach einem durchlauf etwa 75-80 °C ! Da kann also was nicht stimmen. Wird die Graka irgendwie garnicht ausgelastet?

Edit: Die graka ist nicht ausgelastet worden denn : idle 55 °C ! Was heist das nun. Läuft die grafik beschleunigung über die software und nicht hardware? Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis kein weiter?
 
Zurück
Oben