Desktopsymbole komisch dargestellt

Xanthor1992

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.215
Hallo,

eine MSN-Userin von mir hat ein Problem. Bei ihr werden die Desktopsymbole falsch dargestellt.

Wisst ihr was das sein kann und wie man das wieder wegbekommt?

Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • HILFE!3.jpg
    HILFE!3.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 713
Am Desktop Rechtsklicken > Automatisch anordnen + am Raster ausrichten.
Die Symbole wurden einfach per Hand rund um die Köpfe am Bild verschoben.
Macht ja auch Sinn, wenn man die Gesichter sehen will....
 
Da hat wohl jemand die visuellen Effekte verstellt.

Gehst du auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->System->Erweitert->Systemleistungen->Einstellungen

... und dann dort "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften" ein Häckchen machen.
 
Ach, so war das gemeint....ist mir gar nicht aufgefallen.
 
Bay-Breeze schrieb:
und dann dort "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften" ein Häckchen machen.

Wurde schon gemacht. Bringt nichts. :(

Gibt es noch eine andere Lösung?
 
Mhh ... könntest ja mal auf den default Desktop zurückstellen und dann nochmal schauen. Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegt.
 
Leider wurde der Standard-Style schon aktiviert und dann ging es auch nicht. :(

Systemwiederherstellung wurde auch gemacht, bringt auch nichts. :(
 
Sry, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Aber komisch ist es schon ...
 
Das kam auf einmal bei ihr. Am vorigen Tag ging es und dann bei nächsten Tag: SCHROTT. Nur noch so einen Mist.

Sie hat avast als AntiViren Programm, hat 9 Viren gefunden, diese jetzt aber gelöscht.

Ob die diesen Schaden verursacht haben?

Was kann da denn nur noch helfen?
 
Puh, weiß ich nicht ob das mit den Viren zusammen hängt. Aber wenn ich 9 Viren bei mir gefunden hätte, dann würde ich mein System neu aufsetzen (man weiß ja nie, ob die auch komplett entfernt wurden), dann wird der Desktop auch wieder so sein, wie er soll.
 
hatte auch mal son problem..weg gings mit:

rechtsklick auf destkop--> eigenschaften-->reiter desktop-->desktop anpassen--> reiter Web und da dann alles löschen bzw deaktivieren auf ok, übernehmen ok und dann sollte wieder alles normal sein

mfg
 
Also das Windows XP komplett neu installieren oder lieber erst Reparieren?
 
@ icecoldkilla: Sie findet dort keinen Reiter "Web"! Schreibe bitte mal ganz genau welche Reihenfolge!
 
ich mach kurz nen screenshot

-------

also wenn Web nicht dasteht hab ich keine lösung mehr..welches betriebssystem hat denn deine MSN-Userin?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Sie hat Windows XP Home Edition

Bei ihr steht kein Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher.

Hier der Beweis (ihr Desktop) - Ich hab das Problem nicht. Es geht um Sie.
 

Anhänge

  • haha.jpg
    haha.jpg
    194 KB · Aufrufe: 233
Und was meinen die mit ActiveDesktop?

Wie kann mann das deaktivieren?
 
Zurück
Oben