Problem nach PC Reboot per Resetknopf

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
Hi
ich habe ein Problem und zwar: immer wenn ich meinen Pc neustarte kommt diese meldung, wie ich windows starten möchte (normal starten, abgesicherter modus etc.) kann ich diese zeit auf 0 verringern oder ausstellen, sodass ich nicht immer warten muss btw immer eine taste drücken muss? also dass ich während des hochfahrens einfach kurz weggehen kann?

Mfg
 
Nein kannst du nicht, es scheint ein Hardware fehler zu sein. Hast du übertaktet?
 
Na ja, wie beendest Du denn Windows? Mit dem "Reset"-Knopf? Dann würde es mich nicht wundern.
 
Beende Windows mal nicht mit dem Resetknopf sondern ganz normal übers Startmenü, dann wird diese Meldung nicht mehr kommen.

MfG Hamagasaki
 
Direkt in deinem Installationverzeichnis gibt es eine Konfigurationseinstellungs-Datei Namens "boot".
Die mit dem Editor öffnen und "timeout=30" auf die gewünschte Zeit in Sek. ändern.
Abspeichern, fertig!

Generell sollte man Windows aber dennoch nicht per Resetknopf beenden!
 
ja ich mein: wenn ich cs 1.6 starte hängt es manchal weil es glaub ich nich so richtig kompatibel is. dann hängt sich machmal alles auf und ich drücke reset. dann kommt das halt. und ich hab auch nich übertaktet.
 
ach ja: ich habe nur eine BOOTSECT.BAK und im Windows ordner einen Ordner namens Boot bloß da gibts auch nix... kannst du mir mal den genauen pfad sagen? habe windows standard auf C:// installiert
 
Wenn du während eine Anwendung offen ist, reset drückst, dann ist diese Meldung völlig normal.

Was meinst du mit CS1.6 hängt und ist nicht kompatibel?
 
also wenn ich cs 1.6 manchmal starte, dann friert es einfach ein und ich kann es per taskmanager beenden. wenn ich es manchmal beenden will, friert es auch ein und es geht auch nicht per taskmanager zu. einzige lösung: reset.
ebenso habe ich das problem dass nach dem beenden der HL.exe manchmal noch im taskmanger mitläuft aber wenn ich sie beenden will, kommt ein error und ich muss pc rebooten, um es wieder starten zu können.
 
Bei dem System sollte CS oder HL eigentlich keine Schwierigkeiten machen.

Hast du OCed bzw. wie sind die Temps vom System.
 
um den Timeout auf ne niedrigere Zeit zu setzen machst du einfach folgendes:

Start
Ausführen
tippst du regedit ein drückst du ok
dann auf "HKEY_LOCAL_MACHINE"
dann auf "SYSTEM"
dann auf "CurrentControlSet"
dann auf "Control"
dann steht da rechts im Fenster "WaitToKillServiceTimeout"
öffnen und Wert auf 5000 oder so ändern
 
danke @ crazybratwurst

temps sind ganz normal
cpu: 37°
graka: 45°
HDD: 35°
aber bei meiner xp partition is alles ganz normal mit cs unso... ich wart einfach mal service pack 1 ab
 
spiele z.z eh mit dem gedanken windows neuzuinstallieren. habe aber im moment keine vista/xp cd da.
gibt es ne möglichkeit mein windows zu "reseten" d.h. ich hab mein windows wie es am ersten tag war?
 
Sorry, ich war bei Win XP!
Sowas müsste es aber bei vista auch geben!
Der Pfad ist C:/boot
 
Zurück
Oben