Lancool K7: Lautstärke der Lüfter?

B

BUNDY1

Gast
Hallo,

ich werde mir demnächst Lancool K7 bestellen, meine Frage wie laut sind die Lüfter wenn man sie entkoppelt und die mit 5V laufen?
 
Hi ich habe den LanCool K7 seit einer woche und die lüfter laufen auf 12v und ich kann nich meckern. laut hersteller sollen die lüfter bei 24db liegen.
mfg DooM
 
Hi, also

ich habe die Lüfter rausgenommen und gegen Scythe F-Flex 800er ersetzt.

Aber wenn du die Standartlüfter entkoppelst, kannst du sie auf 7V sehr leise betreiben ;)

Ich habe die alten bei meinem Bruder im Rechner laufen und bei meiner ma auf 7V entkoppelt und bin sehr zufrieden.

Muss aber jeder selber wissen. Außerdem ist dies auch Gehäuse abhängig.
 
meines wissens nach haben die lüfter folgende eigenschaften:

1000 U/min bei 12V ///falsch
NICHT entkoppelt!

also am besten entkoppeln und runterregeln. wenn sie dann immer noch "drehzahl unabhängige geräusche" wie lagerschleifen oder motorbrummen haben -> austausch

nachtrag: ich muss mich verbessern. die lüfter arbeiten mit 1200 U/Min bei 12V. zwei solcher "schreihälse" hinter der front sind aus silencer sicht natürlich absulut indiskutabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GeneralHanno schrieb:
meines wissens nach haben die lüfter folgende eigenschaften:

1000 U/min bei 12V ///falsch
NICHT entkoppelt!

also am besten entkoppeln und runterregeln. wenn sie dann immer noch "drehzahl unabhängige geräusche" wie lagerschleifen oder motorbrummen haben -> austausch

nachtrag: ich muss mich verbessern. die lüfter arbeiten mit 1200 U/Min bei 12V. zwei solcher "schreihälse" hinter der front sind aus silencer sicht natürlich absulut indiskutabel ;)

Hallo miteinander!
Ich hol diesen Fred mal wieder nach oben, weil ich mir eben jenes Gehäuse gern holen würde. Was kann man da noch so machen, um die angeblich "unerträgliche" Lautstärke zu mindern? :freaky:
 
Zurück
Oben