Welche GraKa für COD4

V

visulizer

Gast
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine GeCube Radeon 3850 X-Turbo III, 512MB, und mir "kracht" andauernd unter Vista beim spielen von COD4 der Grafiktreiber ( unterm spielen sehr oft Bild weg, kommt nach ca 10 sek. wieder), und jetzt möchte ich mir irgendetwas von Nvidia zulegen was nicht zu teuer ist (170€ - 190€). Könnt ihr mir bestätigen dass es bei der Nvidia diese Probs nicht gibt bzw. zockt jemand von euch COD4 ohne Probleme mit Nvidia?

Ach ja unter Xp kracht beim spielen die komplette Grafik weg, das heisst Rechner per resetbutton neu starten. auch mit Omega treibern.

derzeitiges Sys.

Asus M3A AM2+ Board
Amd 64 x2 5200+ EE
GeCube Radeon 3850 X-Turbo III, 512MB,
Corsair Ram
Seasonic 430W

Danke
LG
 
Also ich kann dir eines sagen an der Graikkarte liegt es deffinitiv nicht!
Hatte vorher auch ne HD3850 512MB allerdings von Sapphiere mit nem 4000+ und ich konnte CoD4 relativ gut spielen.

Welche Grakatreiber hast du drauf die Vista-Standard?, die von der mitgelieferten CD oder die neuen Catalyst 8.3?
 
Derzeit verwende ich Vista Ultimate mit Catalyst 8.3, leider gibts ja keinen Omegatreiber für vista zum testen. Sollte ich ich vielleicht mal den original von der cd verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja porbiers einfach mal aus, kann eigentlich nur besser werden.
 
Ich verstehe nicht dass ATI/AMD so einen misst in ihren treibern haben. desto neuer desto schlechter kommt mir vor.
 
Es könnte auch sein, dass die Graka defekt ist, hatte das gleiche mit einer 7900GS und sie war kaputt.
 
chacha73 schrieb:
Es könnte auch sein, dass die Graka defekt ist, hatte das gleiche mit einer 7900GS und sie war kaputt.

Du hattest auch aussetzer? Lässt sich das testen? und wenn ja womit? Crysis lief aber ohne nennenswerte Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kapiere nicht warum leute immer über amd herziehen ich habe noch nie probleme gehabt.
weder mit ner 9600
oder x1800xt
lief immer alles so wie es sollte und ocen war auch nir ein problem ;-)
mit meiner jetzigen hd3870 bin ich auch zufrieden könnte zwar schneller sein aber ich denke meine cpu ist auch ein bischen zu lahm dafür :( aber treiber mässig oder absturtz mässig habe ich nie probleme gehabt also jault nicht rum!
musste mal gesagt werden.
sonst muss man halt mal gucken ob die grafikkarte defekt ist und sowas kann auch nvidia passieren gabs auch auch schon genug fälle wo die probleme mit bestimmten karten hatten ;)

ps: bin zwar nen amd fanboy wenn ihr das so nennen wollt aber ich habe auch schon ne nvidia karte gehabt ne 6600gt und mit der hatte ich genau so wenig schwierigkeiten wie mit den amd karten ;)
mein kleiner bruder benutz auch seit kruzer zeit ne 7800gt und die funktioniert auch ohne probleme also immer schön ruhig bleiben ;)

mfg heino1988
 
hehe es geht nur darum dass AMD zwar gute Preise hat aber trotz allem der schnellste Dualcore von AMD langsamer ist als der kleinste aus der Intel C2D 6000er Reihe!! das ist das problem...aber zurück zum Thema.....CoD4 läft ab einer GeForce 8600GTS flüssig in max. details, zu empfehlen wäre nach wie vor die 9600GT, damit hast du erstmal die nächste Zeit gut ausgesorgt
 
He, es liegt in der Natur des Menschen über das zu lästern das er hat.

Im Sommer ist ihm zu heiß, im Winter zu kalt !
 
Stimmt, ATi hat total versagt.

Ich würde dir empfehlen eine NVIDIA GeForce 9600 GT zu kaufen. ;)

Die hole ich mir auch, weil ich mit der HD 3850 unzufrieden bin.
 
Da ich auch endlich tolzer Besitzer einer 9600GT, kann ich dir die Karte auch empfehlen. CoD4 rennt wie Sau und der Preis von knapp 128 Euro ist super. Des weiteren bietet die Karte noch knapp 100MHz OC Potenzial, welches ich momentan aber bei keinem Game benötige.

Hier mal ein paar Usertest der 9600GT: Von DiscoStu u.a.
 
Eins kann ich sagen an deiner Graka liegts mit sicherheit nicht , solange sie nicht defekt ist.
Mein sys (siehe Sig) ist fast identisch mit deinem und bei mir Läuft CoD4 einwandferi mit allem auf HIGH!
 
Wenn man sich die Ergebnisse im CB Bench anschaut ist sie minimal schneller. Aber bevor du jetzt alles verkaufst, versuch mal einen anderen Treiber für deine Karte.
 
Ich habe ja schon den aktuellen Catalyst 8.3 - trotzdem in den meisten Spielen Fehler.

Ich werde mir die 9600 GT von Leadtek kaufen.

Welche genau hast du denn?
 
Ich hab die Billigste genommen. Palit/Xpertvision 9600GT. Dazu sei gesagt das diese nicht dem Referenzdesign von Nvidia entspricht und im Lieferumfang kein DVI-VGA Adapter enthalten ist. Ebenso handelt es sich um ein Dual Slot Design.
Sie hat
1x DVI
1x HDMI
1x TV Out
Anschluß.

PS: Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst entfallen die Versandkosten. Dies gilt ab 100 Euro bei Vorkasse Zahlung und 200 Euro per Nachname., Die Beschreibung bei MF ist einfach nur falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl die normale holen (Referenzdesign). Ich mag solche Grafikkarten nicht, die so komisch aussehen nur mit dem Kühler... (ich denke die von Leadtek)
 
Sehr seltsam der Fehler. Ich habe auch ein sehr ähnliches System und meine 3850er läuft bei CoD4 absolut einwandfrei. Schreib mal den Support an und schick sie ein. Oder teste es vorher bei nem Kumpel / frisch aufgespielten System.

Die 9600GT ist gegenüber der 3850 keine wirkliche Verbesserung. Bei 1280*1024 _2%_, ach Gottchen. Wenn du gleich noch schneller werden willst, greif zur 8800GT ab 158 oder 3870 ab 140.
 
Zurück
Oben