Probleme mit Autoplay bei USB/CD/DVD unter Vista

~Lunes~

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.160
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt funktioniert seit wenigen Tagen die Autoplayfunktion in meinem Windows Vista Business 64 Bit nicht mehr. Weder bei CDs/DVDs noch bei USB Sticks tut sich irgendwas nach dem Einlegen/Einstecken.

Zudem aktualisiert das DVD-Laufwerk nach einem Medienwechsel im Arbeitsplatz den Mediennamen nicht mehr, es bleibt immer der Titel der ersten CD/DVD die ich nach einem Reboot eingelegt habe stehen.

Darüberhinaus scheinen alle Einstellmöglichkeiten zu Autoplay im Kontextmenü der rechten Maustaste verschwunden zu sein!?

Jat jemand ne Ahnung was das ist und wie ich es wieder zurückbiegen kann?

Das Problem wurde zwar schon öfters im Forum behandelt, aber nicht mit den Ausprägungen bzw. ich konnte die Tipps nicht umsetzen, da die Einstellungen schlicht verschwunden sind.

Danke für jede Hilfe :)
 
Was für Tipps hast Du den schon ausprobiert?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die einfachste Variante probiert hast: Unter Systemsteuerung, Hardware & Sound, Automatische Wiedergabe alles nach Wunsch einstellen?
 
Normal kann man ja unter rechte Maustaste auf das Laufwerk die Autoplay Option abschalten bzw. einschalten. Jedoch gibt es den Reiter bei mir auf einmal gar nicht mehr.

Unter Systemsteuerung -> Automatisch Wiedergabe habe ich vorsichtshalber alles auf Standard zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.

Danach für einzelne Punkte "Jedesmal nachfragen" eingestellt, jedoch auch ohne Veränderung.
 
Zurück
Oben