svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wurde geschlossen

Kriz123

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4
svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen, Bitte starten sie das Programm neu!!!

Folgendes, weiß zwar das es das Thema schon gibt, aber ist ja Mittlerweile 5 Jahre alt, seit dem letzten Eintrag und der war für Windows 2000 und nicht für XP.

Ich habe ein neues HP Notebook aus der 9500er Reihe und zwar das

HP Pavilion Media Center dv9684eg
Entertainment Notebook PC
Intel Core 2 Duo Prozessor T7250, 2,2 MHZ
2048 MB Ram
2 Sata Festplatten mit jeweils 250GB Speicher.


Ich habe auf Platte 1 Windows Vista und auf Platte 2 XP Pro. 32Bit

Suche jetzt seit über 2 Monaten nach einer Lösung, die mein Problem beheben könnte und finde einfach nichts.

Von XP updates über Registry Cleaner über HiJackThis über jedes einzelne Google Thema dazu durcharbeiten, einfach nichts dabei, was mir weiter helfen könnte.
Dazu kommt noch das die meisten Probleme mit diesem Thema nur unter Windows 2000 auftraten.



Mein Problem trat auf, als ich einen Trojaner auf der -Fucking- sorry dafür, aber regt echt auf. Vista Partition hatte. Also unter Vista. Dort war der Viren Schutz von Symantec drauf, tja und der hat den Troj. sagen wir mal, die Türen schön weit geöffnet.

Nun denn hab den dann gefunden und beseitigt, mit Esset Smart Security, Nod 32 das ich auf meiner XP Version Installiert habe. (Der hatte mir auch den Trojaner gemeldet und beseitigt)

Mein System läuft stabil ohne Probleme nur bei jedem Neu start zeigt er mir seit meiner Beschreibung oben diese Fehler an,

1. svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen, Bitte starten sie das Program neu!!!

und als zweites (dazu finde ich auch keine Lösung!)

2. HPKDAPP.EXE wurde nicht gefunden, Neu Installation, könnte das Problem beenden!!!

Viell. weiß ja jemand von euch hier weiter, versuche wirklich erst selbst eine Lösung zu finden nur hier bin ich nun seit Mitte Januar vergeblich nach einer Lösung am suchen, was mich nun zu meinem post hier im Board bewegt hat.

Danke schon einmal mal für eure Hilfe
 
Ich hätte da eine Lösung, die die bis jetzt schon eine Menge Zeit gespart hätte.
Wenn ich das schon höre: "seit Januar"
Installiere deine beiden Betriebssysteme neu! Ist eine Sache von höchstens einem Tag.
Tu es für deine und unsere Sicherheit.
Ein Trojaner zu "entfernen" ist meist nicht ausreichend und mehr als Notlösung anzusehen.

Mfg Mo
 
ja haste viell. recht.
Aber die zeit die für den Aufbau meines Systems brauchen würde, hab ich mal absolut keinen nerv drauf die zu Investieren.

Nur mal als beispiel, ich benutze den Rechner nur zum Produzieren deshalb XP, da Vista zu kaum PlugIns oder Sequenzern voll kompatibel ist, für Grafik etc hab ich dann Vista. Denn Grafik Programme und Sound Programme vertragen sich nicht besonders gut.
Und man hat ständig Probleme mit dem System, allso ein Instabiles System kann ich beim Produzieren nicht gebrauchen.

Instabil ist ja nun jetzt nichts, der Rechner läuft absolut Top, zeigt halt nur die beiden Fehler an und mich nervt einfach das ich nicht raus bekomme, was das denn für Fehler sind.

Dann zur Neuinstallation bei ca 2500 Installierten PlugIns, kann sich wohl jeder selber ausrechnen wie lange das Starten / Ordner aus wählen / bzw. Umbennen bla bla bla
Damit kein Kaos ensteht und man den kompletten überblick verliert. Denke leuchtet ein oder nicht??? Dazu kommen noch alle anderen Bearbeitungs -Programme etc pp

Dann kann man das nicht einfach Wahl los Installieren, also CDs - DVDs raus und gib ihn, leider nicht, dann funzt die hälfte später nicht.
Will hier nicht rum spinnen da ich hilfe suche, nur so ein System baust du nicht in einer Woche auf.

Klar geht das auch schneller, sicherlich!
Wenn einen ständige System abstürze und das Plugin läuft nicht und das läuft nicht.
Auch alle Wichtigen progs VSTs usw in ner selbst gebauten Windows Installations DVD Collection löl sag ich mal unter zu bringen, funzt ja auch nicht, da ständig neue dazu kommen oder ersetzt werden oder halt updates dabei kommen.
An solche dinge habe ich sicherlich schon gedacht, feine sache n ur DVDs wechseln und nach nem Tag ist der Rechner wie neu.... Yeahhh zu geil

Aber von wegen.......
Hab echt nicht wenig Erfahrung, da wenn man auf Windows produziert, dann bleibt einen halt nichts anderes übrig, als sich mit dem Betriebsystem auseinander zu setzen und es zu studieren bla bla bei den ganzen Krankheiten die ständig auftreten.

Und mit nem Mac zu arbeiten, wäre mir zu kostspielig, ausserdem gibt es da nur die hälfte der Progs und Windows NATIV da drauf laufen zu lassen... allso Ohne Worte



Mir geht es halt darum,
da ist ein Fehler und ich will wissen warum - wieso und wie den behebe.
Hasse es einfach, wenn ich etwas nicht selber machen kann und vor allem ich den fehler nicht finde.
Andere machen lassen kann jeder.. Aber ein Top Laufendes Sytem im gange zu halten, das kann nicht jeder,

Das ist auch der grund warum der Fehler jetzt schon 2 Monate vorhanden ist, nur durch selber lernen versteht man auch was man tut ... nur ich bin mit meinem Latain am ende und hab keinen Plan.
Könnte die Fehlermeldung ja auch ganz einfach abstellen, damit ich die net mehr sehe, aber dadurch das die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird, ist der fehler nicht behoben, man sieht ihn halt nicht mehr. keine Option, da es für mich das gleiche wäre. Ob angezeigt oder nicht.
Ne das wäre wircklich keine Lösung, ich denke mal das können einige Nachvollziehen.

Ach ja und Trojaner oder Vieren oder sonst was sind nicht auf dem Rechner.. falls du da rauf noch mal anspielen möchtest, Wie gesagt setze mich nicht nur an einen Rechner sondern arbeite damit, da bleibt einen wie gesagt nichts anderes übrig als ständig dazu zu lernen.... aber wen sag ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...das wusste ich natürlich nicht.
Ist dann wohl wirklich die allerletzte Option Windows neu aufzusetzen.
Hast du schonmal versucht einen Registry Cleaner wie CCleaner oder Tuneup drüberlaufen zu lassen.
Ich denke da hängen wohl einfach ein paar Überreste in der Registry, mit denen der PC nicht anzufangen weiß.
Hat bei mir teils schon Wunder bewirkt. ;)

PS: Vor allem die Meldung "HPKDAPP.EXE wurde nicht gefunden, Neu Installation, könnte das Problem beenden!!!"
lässt darauf schließen, dass Windows wohl noch einen Autostart Schlüssel in der Registry stehen hat, obwohl das Prgramm nicht mehr existiert.
Vermutliche Überbleibsel des Trojaners.
Das gleiche Spiel mit der anderen Meldung. Viele Trojaner sind als svchost.exe "getarnt".
Warscheinlich versucht Windows diesen Prozess beim Start zu laden, da er (der Trojaner) aber schon längst entfernt wurde, kann es das nicht -> Fehlermeldung.
Wie gesagt, versuchs mal mit einem Registry Cleaner

Mfg Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, sollte ja nicht blöd kommen, meine Aussage.
Ja an einen Registry Cleaner hatte ich schon gedacht und auch benutzt. Sollte man ja eh ab und an mal laufen lassen, wenn man viele Progs Installiert und später wieder runter schmeißt.
Halte ja nicht so viel davon verschiedene Progs aus diesem bereich laufen zu lassen, da viele doch mehr schaden an richten als sie beheben. Tune-up macht aber seit 2007 richtig gute arbeit, in fast allen bereichen finde ich.

Das Kuriose an der sache ist, das die "HPKDAPP.EXE läuft, denn ohne das funktioniert mein Quicktouch Pannel eigentlich nicht, steht zumindest so in der Beschreibung für Vista, aber finden tuh ich das irgendwie nicht, tja...uuund HP selber sagt nicht unser Problem, XP Supporten wir nicht, was ich doch schon mehr als eine Frechheit finde. Denn bei einem ca 1500 euro Lappy und dann Nagel Neu könnte man doch etwas Hilfe erwarten. Selbst wenn das dingen nur 200 euronen kosten würde, gehört doch wohl bei so einem großen Unternehmen, ein anständiger support dazu. hm
Aber wie immer!!! Selbst ist der Mann, hab ja schließlich auch ohne deren Hilfe XP und Vista zusammen zum laufen bekommen und ohne, das die mal nen tip gegeben hätten, das XP keine SATA Treiber Integriert hat, Man man kannste dir sicherlich denken, was das für eine Sucherei war, bis ich das dann durch Zufall gelesen habe. Hätte da echt nen Anfall bekommen können, wenn der immer sagt keine Festplatten Vorhanden bla bla.

Ja egal anderes thema ist auch nen bisl weit weg gerade, von meinem jetzigen problem.
Und iaus dem Bootvorgang kann ich es net raus nehmen, finde das nur für Vista, aber nicht für XP,
Sowas blödes, leider hab ich XP als 2tes im Bootvorgang, wußte es net besser, uuund hinter her ist man ja bekanntlich schlauer, wenn ich das aus dem Bootvorgang lösche, dann geht in Vista kein Sound, schon probiert, ist eh blöd 5 verschiedene Audio Treiber zu benutzen. Was nen hohn, naja schlecht is die qualie ja nicht, zwar nicht mit meiner RME Firewire Externen Soundkarte zu vergleichen, aber schon echt gut.
kein plan was ich noch ausprobieren soll
 
Du sagst ja, dass HPKDAPP.EXE anscheinend zu deinem Quicktouch Pannel (was auch immer das ist :D) gehört.
Ich würde vielleicht einfach mal den Treiber (die Software) dafür komplett deinstallieren und anschließend wieder neuinstallieren. Eventuell hilft es ja.
Aber zu der Sache mit svchost.exe fällt mir gerade nichts mehr ein.

Mfg Mo
 
bei hp Notebooks haste oben vor dem screen eine leiste, auf der leiste sind funktionen wie laut leise / play / vor spulen / zurück spulen / dvd modus - der ist fafür das man filme kucken kann ob wohl der lappy aus ist also quickplay nennt sich das, wenn das nicht installiert ist hat man keinen sound
 
Zurück
Oben