Css graka bis 70€

monk123

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
821
Hallo
ich wollte mir ne Pci-e grafikkarte kaufen und nicht mehr als 70 euro ausgeben.
Ich spiele hauptsächlich counter strike source. Reicht eine 8600gt amp oder eine 3650 für css um mit hoher einstellung spielen zu können?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242459

oder wäre ich mit einer 3650 besser dran?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=244833

Könnt ihr vllt auch eine andere grafikkarte in der preisklasse empfehlen?( Auch gebrauchte grakas)
MEINE cpu: Amd athlon 4000+, 2gb ram, 320gb festplatte, geforce 6600, Asus 22" widescreen

Wisst ihr evtl auch wieviel fps ich bei source test bekommen würde?
Danke im vorraus MONK123:king:
 
Es reicht sogar eine 7600 GT.
Ich spiele auf meinem Notebook in 1280x800 (4xAF) mit höchsten Einstellungen mit einer 7600Go.

Komme auf 93fps im Test.

Edit: Bei CSS und HL2 bringt eine starke CPU einen enormen Leistungsschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde auch ne 7600 GT oder 8500 GT reichen, aber da die Preise der Karten nicht im Verhältnis zur Leistung stehen, würd ich schon zur HD 3650 greifen. Fragt sich halt was du sonst noch so spielst. Für CSS reicht die jedoch locker. Würde aber eher die hier holen. Ist günstiger. ;) http://geizhals.at/deutschland/a309260.html
 
Frame zuwachs wirst du mit einer neuen karte mit sicherheit auch nicht haben, du solltest das geld lieber in eine neue CPU investieren.
mfg
 
;) DA CS:S sehr CPU Lastig ist wird dir ne neue GRaka auch net soviel bringen...
Ne neue, bessere CPU bringts da schon eher.

Ich hatte z.b. zu Anfang nen Athlon XP 2600+ 1GB RAM 6600GT, als ich auf X2 4200+ 1GB RAM 6600GT umgestiegen bin hatte ich locker mal das doppelte an FPS an manchen stellen ;)

Trotz gleicher Graka.

Das gleiche dann als ich ne 8800GTX gekauft habe. Unter meinem X2 4200+ hatte ich nur marginal FPS Verbesserungen im Gegensatz zur 6600GT, als ich dann auf Quad Q6600 aufgerüstet habe nunja seitdem habe ich mehr als das doppelt bis vierfache, je nach map^^
ICh kenne kein anderes Spiel was so krass von CPU Leistung abhängt

Wiegesagt bei dir würde sich sowohl ein CPU als auch nen Grafikkartenupgrade lohnen.

Als Graka für max 70ö auf jedenfall dann eine HD3650. Die hängt ne 8600GT meistens locker ab.

http://geizhals.at/deutschland/a309260.html


Bei CPU kommts drauf an ob du S939 oder SockelAM2 hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8600GT würde auf jeden fall reichen.Ich hatte auch ne 8600GT und habe damit Crysis auf 1024X768 und alles auf hoch gespielt,FEAR lief auf alles hoch und Tomb Raider Annyversary ging auch auf volle Leistung(Monitor kann höchstens 1280x1024).Die 8600GT ist wohl garnicht so schlecht wie es viele meinen.ich würde sie nehmen,hab keine schlechte erfahrung meiner seits.
 
Die graka kann er nehmen, wenn er nur CSS spielt, aber er sollte in erster Linie sich eine neue CPU kaufen, weil sonst wird er nicht mehr frames bekommen, da kann er sich ne ultra kaufen und dir wird ihm auch nicht die gewünschte leistung bringen, von daher sollten wir wissen ob er ein AM2 bord hat.
mfg
 
Hallo
Ich habe ein 939 sockel. Also hab vorhin mit nem kumpel gesprochen der hat den selben cpu wie ich und eine 8600gt er bekommt 150fps beim auslastungstest. Dass sollte reichen. Danke
 
Das wäre alles so toll, wenn die Source Engine nicht auf einem Core laufen würde.. Sprich, neuer Prozessor würde sich erst ab 5600+/E6550 lohnen.
Die 8600GT reicht voll aus, eine HD3650 DDR3 bzw. eine super günstige 2600XT wären meiner Meinung nach besser. Konnte noch eine HIS 2600XT mit Zalman Kühler für 59€ bei Alternate für meinen Sohn ergattern. Fürs Geld eine super Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht hören will muss fühlen....
du wirst bei css auf einem großen server mit der CPU niemals eine zufreidenstellende FPS zahl hinbekommen, aber ist dein problem du wurdest mehrfach drauf hingewiesen das es an der CPU liegt es nützt einfach nichts eine neue grafikkarte bei einem so CPU lastigen game zu kaufen.
spätestens in einem monat postest hier wieder was für eine cpu du kaufen sollst....
mfg
 
lol, ... ach sicher reicht die cpu für css, ... hallo? ^^

ich hab mit meinem 3000+ und ner ati x850xt super zocken können, ... und das was er dann jetzt hat mit der neuen graka übertifft selbst mein system bei längem, ...

zudem ist css nicht auf 2kern cpus optimiert, ... somit läuft das game eh nur auf einem kern, ... !

bitte überlegt doch erst, bevor ihr was schreibt, ... oder lasst es einfach ganz bleiben, ...

ich würde im übrigen ehr zur 3650 raten, weil die einfach noch nen tacken günstiger ist, ... von der leistung auch dicke reicht, ... neuer ist und sicherlich weniger strom verbraucht, ... !
 
wenn ich aufgrund der uhrzeit nich grad n derben blackout habe, hat die x800er serie auch noch nichmal shader 3, oder täuscht mich meine erinnerung da grade?
aber auch wenn dem so wäre, seit dem erscheinen hat sich css sehr verändert in punkto leistungshunger. etwa seit hl2:lost coast und dem überarbeiten der maps mit dem ganzen bloom und hdr schnickschnack, geht die performance von damaliger zeit teilweise um 50% in den keller. sprich da wo du vorher um die 90fps hattest kannste froh sein wennde jetzt mit selber hardware 45 rauskriegst, wenn nich weniger. (keine ahnung was die daran umgeschrieben haben, aber es läuft definitiv zäher)
ich war selber mit nem x2 4600+ und ner 8600GT am zocken und das war ehrlich kein spass, kann ich dir sagen.
 
rückspiegel vielleicht soltlest du mal überlegen bevor du so was postest....
klar kann man mit einem 3000 css zocken nur mit 25 frames, hab ich ja an meinem alten pc gesehen. bzw wenn du gern mit 2 bots spielst reicht es dir aus ;)
Es ist nicht dual core optimiert, aber ein dual core bringt mit gleichem takt trotzdem mehr Leistung, da bei mir zumindest noch ancdere programme im hintergrundlaufen.
Von daher ist es am sinnvollsten sich eine stärke CPU zu kaufen, für was eine bessere grafikkarte wenn das Spiel CPU-lastig ist? dann nenn mir doch mal ein paar vernünftige gründe die dafür sprechen sollten?
Meine empfehlung auf dir ein AM2+ bord dazu einen 5000BE 2GB ram und du wirs glücklich mit CSS.
Der Grafikauslastungstest sagt nichts über die framezahl im spiel aus, soll dein kumpel mal auf einen 28 slot server gehen.
Dann wirst du sehen wie viel frames noch übriog bleiben und es werden garantiert unter 40 sein je nach qualitätseinstellung, aber alles auf niedrig wird denk ich nicht deiner zufriedenheit entsprechen.
mfg
 
des weiteren verstehe ich nicht warum er sich ne 8600GT holen will wenn ne HD3650 oder HD2600XT für den gleichen Preis schneller sind :rolleyes:

Und ja CS:S kriegt man mit fast jedem Rechner ans laufen. Allerdings spätesten wenn mal 2 Smokegranaten aufgehen und dann noch geballert wird gehen schwache CPUs in die Knie.

Duron 700, GF4MX; 256MB RAM: CS:S 20-30fps allein aufm server, dann kame 7 Leute drauf, bäm 10 fps, manchmal weniger

Duron 1200, GF4MX, 512MB RAM: CS:S 30-40fps allein aufm server, + 7 Leute: fast nie über 25

AMD Athlon XP 2600+, 6600GT, 1GB RAM: CS:S 30-100 fps allein aufm server, +7 Leute: 30-45, manchmal etwas über 50fps.

AMD AthlonXP 2000+, Rad. 9500PRO, 512MB RAM: CS:S 30-70 fps. + 7 Leute: Meist 30fps manchmal Ruckler

AMD A64 X2 4200+, 2GB RAM, 6600GT: CS:S 60-150 fps je nachdem, auch mit vielen Leuten nie unter 25fps

AMD A64 X2 4200+, 2GB RAM, 8800GTS: CS:S 65-170 fps, nie unter 25
Also nur eine GERINGE Verbesserung mit ner mehr als 3 x soguten GRafikkarte.

Q6600 @ 4 x 3,6 Ghz, 4GB RAM, 8800GTX: CS:S 90-600 fps, je nach Map und Spieleranzahl.
 
600 FPS, bei einem bot und einer aimmap vielleicht.......
Aber ein quad würde für css sowieso nichts bringen, da css nur ein core unterstützt.
2 kerne sind da voll und ganz ausreichend, sprich ein 5000 BE+2GB ram und ein vernünftiges AM2+ bord würden ausreichen und du kommst preislich auf so ca. 170 euro.
mfg
 
nun aber echt mal ganz ruhig...ich habe einen Athlon64 3000+, 1GB RAM und ne 5900XT und falle selbst auf 40slot-servern nie unter 35fps bei 1024*768.
Alles Einstellungssache, es muss ja nicht immer Maximum sein ;), gut aussehen tut es trotzdem.
 
D34th_0f_4LL schrieb:
des weiteren verstehe ich nicht warum er sich ne 8600GT holen will wenn ne HD3650 oder HD2600XT für den gleichen Preis schneller sind :rolleyes:

Genau das versteh ich eben auch net. Ich würd mir ne HD 3650 für unter 60 Euro holen und gut is. :D
 
Zurück
Oben