USB Speicher wird erkannt aber nicht immer angezeigt!

X-Player

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
27
Hallo,
folgenes Problem: Ich habe einen NAS zu dem ich 4 Netzlaufwerke auf meinem Laptop eingerichtet habe. Diese Netzlaufwerke belegen die Buchstaben H, M, S, T und B. H wäre der nächste LW Buchstabe der automatisch belegt werden würde nach meinen "nicht-Netzlaufwerken".
Wenn ich jetzt versuche irgendein USB Speichergerät anzuschließen während die Netzlaufwerke verbunden sind, wird, wie in der Überschift, der USB Speicher erkannt (Sicheres Entfernen, Geräte-Manager usw.) aber es wird ihm kein Buchstabe zugewiesen, wodurch ich logischer Weise nicht auf ihn zugreifen kann.
Das interessante ist dann aber wenn die Netzlaufwerke nicht verbunden sind, sie werden aber trotzdem im Arbeitplatz angezeigt nur eben als nicht verbunden, dann bekommt der USB Speicher das Laufwerk H zugewiesen, obwohl dieser im Arbeitsplatz als Netzlaufwerk angezeigt wird. Ich klicke dann eben einfach auf das "Netzlaufwerk H" lande dann aber auf dem USB Stick, weil dieser ja jetzt anscheinend damit verknüpft ist.

Soweit ich das richtig analysiert habe werden Netzlaufwerke unter Windows nicht als richtige HDDs anerkannt, weshalb man in der Computerverwaltung unter der Speicherverwaltung auch immernoch die Netzlaufwerkbuchstaben für andere Geräte manuell zuweisen darf.

Wie bringe ich jetzt also Windows bei das der verdammt noch mal meine Netzlaufwerke "ernst" nimmt und die USB Speicher auf die wirklich freien Buchstaben legt?

Danke im Vorraus

X-Player
 
Zurück
Oben