XLS-Format

moquai

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

könnte man unter " Anhänge verwalten" xls hinzufügen? Das erspart die Packerei. ;)
 
Ich habe auch noch einen Vorschlag

Man sollte ein Archiv-Erkenner einbauen, der fremde Dateitypen in Archiven aussortiert und passwortgeschützte Archive automatisch löscht.
 
Und warum bitte?
Das ist doch derzeit die einzige Möglichkeit (außer Fremdverlinkung auf einen Datei-Hoster), auch andere Dateitypen, die u.U. recht verbreitet, aber doch nicht freigeschaltet sind, hier hochzuladen - wie eben auch xls oder alle OpenDocument-Dokumente (könnte man übrigens auch freischalten). :rolleyes:
 
Gefällt mir der Vorschlag. Bei der Gelegenheit können wir auch gleich die Open XML-Formate von Microsoft unterstützen.
 
Oder schlichtweg alle gängigen Office-Formate. Microsoft, OpenOffice... ;)
 
The Graze schrieb:
Man sollte ein Archiv-Erkenner einbauen, der fremde Dateitypen in Archiven aussortiert und passwortgeschützte Archive automatisch löscht.
Hallo,

was sind in Deinen Augen "fremde" Dateitypen? Denkst Du da an Trojaner und co.?
Ich denke, Uploads werden untersucht. Trotzdem sollte man selbstverständlich den Download überprüfen.

Wie soll die Erkennung denn funktionieren?
Vielleicht wird gerade "diese" Datei für eine reibungslose Funktion gebraucht.

Ein Passwort sollte man nicht verwenden. Wozu auch?
Man müsste es posten oder per PN verteilen. Absolut sinnlos.
 
*Thread ausgrab*

Wie siehts eigentlich aus, besteht die Chance, dass Exceldatei (xls, xlsx, xlsm) u.ä. noch hinzugefügt werden?


Es ist schon aufwendig genug Leuten noch erklären zu müssen, wie man hier Dateien anhängen kann. Aber wenn die Person dann nicht weiß, wie man Dateien packt, um bisher nicht erlaubte Formate hochladen zu können, gerät das eigentliche Thema ins Hintertreffen und man muss erstmal grundlegende Windowsfunktionen vermitteln :D
 
Zurück
Oben