News Preise und Verfügbarkeit GeForce 9800 GX2

Kann mich nur anschließen.....zu teuer....zuuuu laut!!!!Ich glaube Nvidia hat noch nen Trumpf im Ärmel und bringt erstmal diese "Müll-Karten" raus.Das kann in meinen Augen nicht Next Generation sein...Die 88er Reihe bleibt die beste...
 
@2
Die kostet nicht 450. Geizhals ist zu langsam.
Wenn du auf den Link klickst, steht da € 519,89*.
 
@matricks
in 1 Jahr werden diese sehr veraltet sein
 
lol welcen wie peinlich !
bei geizhals steht vll ne 4 forne aber wenn man den link nutzt und auf die seite von MIX auch geht steht da ne dicke 519,89 ^^
die anderen shops sind sogar teurer und alternate schiesst wie immer den vogel ab
nochn tipp
www.kmshop.de gehen und nach der 9800 gx2 suchen da seht ihr alle von asus bis zotac alle gleich und alle fuer 519,90
aber angeblich in 3 bzw. 4 tagen erhaeltlich
 
Zuletzt bearbeitet:
2*768 MB wären wirklich logischer gewesen. Wenn man bedenkt, dass schon die 7950gx2 2*512 GDDR3 hatte. Und diese Karte kommt aus der vorletzten Generation. Bei 7800->79xx->8800 (G80) ->8800 (G92)/9800/9600

Die Karte wird schon nach 3-6 Monate veraltet sein.
 
Mir immer noch unklar warum sie 9800 GX2 heißt und nicht 8800 GX2 aber egal. Die Karte bildet den Abschluß der 8er Serie und dann wird doch hoffentlich mal was
ordentlich schnelles kommen. Aber wofür eigentlich??? Sind doch fast nur Schrott Spiele am Markt. Technik wird immer besser und Spiele bzw. Grafik immer schlechter (bestes Bsp. Frontlines Fuel of War). Bevor sich an den Spielen nichts ändert, kaufe ich keine neue Hardware mehr. Vielleicht mal wieder zu Bf3 falls sich das lohnt.
 
Kommt bestimmt noch ne 1GB version raus mal schauen was das dann bringt bei der Power
 
@ober mir
naja was macht 1GB Sinn bei einem 256er Speicherinterface... Möglich wäre das schon, aber da es zu wenig Mehrleistung wegen dem SI und vor allem zu teuer für nv wäre, wird es keine 1GB Version geben.
 
Martricks schrieb:
und bringt erstmal diese "Müll-Karten" raus.Das kann in meinen Augen nicht Next Generation sein...Die 88er Reihe bleibt die beste...

Man kann doch eine 500 € Karte nicht als "Müllkarte" bezeichnen. ;)

Tekken schrieb:
@matricks
in 1 Jahr werden diese sehr veraltet sein

So lange braucht man nicht warten. :evillol:

Echt reine Geldverschwendung, wenn man sich so ein Teil holt.

the_hole schrieb:
naja was macht 1GB Sinn bei einem 256er Speicherinterface... Möglich wäre das schon, aber da es zu wenig Mehrleistung wegen dem SI und vor allem zu teuer für nv wäre, wird es keine 1GB Version geben.

Klar macht es Sinn und es wird Hersteller geben, die welche anbieten werden.
 
dieses hässliche etwas soll die neue spitzenkarte sein? für 500€? echt arm
ich wette nvidia hat noch den superburner in der schublade liegen und wartet noch bis amd wieder was neues bringt, bis dahin schlachten sie noch den g92 aus
 
So, will hier mal was Positives zu der Karte sagen, in meinen Augen ;)

Ich find die Anordnung der DVI-Ausgänger übereinander statt nebeneinander bei ner 2-Slot-Karte gut ....

So, genug der Lobpreisung :D
 
@xtreme80

Ich schließe mich deiner Meinung an,dass es kaum noch brauchbare Spiele auf dem Markt gibt.

Es kommt alle paar Jahre mal ein brauchbares Spiel für rund 50 € auf den Markt. Dann muss man sofort seine Hardware anpassen und danach wieder warten.

COD 1, Max Payne, Wolfenstein und Duke Nukem> das waren noch Zeiten und die Entwickler haben sich richtig angestrengt, abwechslungsreiche Spielekunstwerke zu schaffen.
 
Also ich weiß nicht...520€ für ne grafikkarte die kaum besser ist als die 300€ HD 3870X2 ?

Dann lieber gleich noch 80 € draufgelegt und ein Quad-Crossfire mit 2 HD 3870X2s.

Aber es gibt bestimmt genug nVidiots die sich das Teil kaufen werden weils "die beste Karte überhaupt ist, und außerdem von nVidia, da muss man einfach zuschlagen."

Die 9600 GT ist ne wirklich gelungene Karte saugute performance und nur 120€....da werd selbst ich schwankend mir statt dem Upgrade auf die 3850 oder 3870 die 9600 GT zu kaufen.
 
Super dann kann ich meine 2x 8800er ja in Rente schicken und durch 2x 9800GX2 ersetzen, endlich mal wieder nen ordentliches QuadSLI, nach der 7950GX2 kam ja nix mehr nach in der Art ...
 
Zurück
Oben