ISDN - Kompression abschaltbar?

DaChips

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
153
Hi Leutz.

Hab eine externe Fritz! Card (die Teledat usb 2 a/b) mit der ich online gehe.
Letzte Woche habe ich den Provider gewechselt (vorher Freenet --> jetzt GMX-Internet)

Das Fritz! web-Fenster zeigt mir jetzt immer an, dass die Kompression eingeschaltet ist.
Diese möchte ich aber aufgrund des (meines Wissens) verschlechterten ping's abstellen, da ich glegentlich online zocke.
Der ping ist ja durch die externe Fritz! eh schon nicht so toll (90 - 100ms).
Beim Provider habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit zur Abschaltung gefunden.

Kann ich die Kompression abschalten oder ist das nicht möglich?

ciao
 
Wenn Du Fritz Web aktiv hast, weiß ich nicht wie es geht, da ich es komplett deaktiviert habe aufgrund der Fehler die es produziert unter XP.
Auf dem Bild steht wie Du es bei einer ISDN Verbindung abschalten kannst die über DFÜ geht. Das propietäre alte Protokoll auf enabled stellen und dann kannst Du die Kompression abschalten.
 
Yepp!

Danke für den Tip werkam, funzt jetzt wunderbar.

Ciao bis demnächst.
 
wie groß is der ping unterschied ?
ich habe mit meinem isdn n ping <50
 
Original erstellt von pluckey
wie groß is der ping unterschied ?
ich habe mit meinem isdn n ping <50

Mir ist es relativ egal, da ich mit DSL surfe und ISDN nur fürs Faxen und Datenübertragung nutze. Du kannst es doch mit einem Handgriff umstellen, Ping eingeben und testen. Wenn es besser wird lässt Du es so, sonst schalte es zurück.
PS: Es liegt auch immer noch daran bei welchem Provider Du Dich einwählst, welche Uhrzeit, usw...
 
habe noch nen linux server zwischen da sind es dann doch mehrere handgriffe :-)
und wenn das einer sowieso macht kanna ja mal kurz die ergebnisse ausplaudern ...
also dachips bringts was?
 
Zurück
Oben