News Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht

abgesehen davon dass ich nicht verstehe warums so lange nicht veröffentlich wurde, freue ich mich endlich dass es da ist :D
habs zwar schon seit ner weile drauf aber gut^^
hoffentlich bringt das die firmen dazu mal mehr über vista nachzudenken, mim server 2008 zusammen ist es nämlich ziemlich geil für firmen!
 
Das ging aber lange bis ComputerBase diese News gebracht hat...
Wird das Service Pack 1 eigentlich auch auf den DVDs der PC-Zeitschriften veröffentlicht oder nur via Download?
 
ah.... jut jut ^^ wolltes schon hochladen

wurd aber auch mal langsam zeit, hab das schon seit nem monat @ home liegen ( x86 + x64 )
 
endlich ist es nun freigegeben, dauerte ja auch lange genug.

habs nun auch direkt über das windows update runtergeladen, kann bis jetzt aber weder viel positives noch viel negatives berichten.

mich plagt nun auch die gleiche frage wie sunnyboy93, ob nun das service pack auch auf cds bzw. dvds veröffentlicht wird und des weiteren ob es denn möglich sein wird das sp1 in eine windows vista dvd zu integrieren.
 
wow...ick lad das teil gerade mit 3,5MB/sec...:D so mag ich das...danke CB

bin gespannt, ob ich mein Vista jetzt auch mit übertakteter CPU hochfahren kann...(XP läuft wunderbar stabil im übertaktetem zustand, Vista 64bit schmiert schon beim hochfahren ab...)
 
Hab es gestern Morgen schon installiert und kann auf jeden Fall eine gestiegene Performance beim verschieben/kopieren von Dateien feststellen. Die Dateiübertragung im Netzwerk ist ebenfalls etwas schneller aber nur gemessen, nicht spürbar. Ansonsten, läuft noch immer sehr rund das System.
 
Improves performance over Windows Vista’s current performance across the following scenarios :
* 25% faster when copying files locally on the same disk on the same machine
* 45% faster when copying files from a remote non-Windows Vista system to a SP1 system
* 50% faster when copying files from a remote SP1 system to a local SP1 system

Nach so vielen Jahren hat es also Microsoft endlich geschafft, endlich die Kopierfunktion zu verbessern! Das ist war eigentlich schon bei XP überfällig.
Könnte mal jemand ein paar reale Tests machen, bevor er das SP1 drauf hat? Einfach 1 gig innerhalb einer Platte kopieren und stoppen wie lange es braucht. Und dann das gleiche nochmal mit SP1. Wär wirklich interessant!
 
Endlich die finale Version, können ja nur hoffen das MS die kleinen fehlerteufelchen ausgetrieben hat.
 
Geil für Firmen? Für welche Firmen denn bitte...es gibt so viele Programme die einfach nicht einwandfrei laufen (SAP macht bei uns andauernd Probleme mit Vista, unsere Linux Server arbeiten nicht richtig mit Vista, da geht einfach nur XP!) etc etc etc...für daheim gehts einigermaßen.
Mal gespannt was der SP1 jetzt daran ändern soll, ich glaub nicht viel...
 
Mmh komisch warum zeigt Dxdiag bei mir mit installiertem Servicepack immer noch als DirectX Version 10 an und nicht 10.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs au schon ne Weile. Naja jetzt hams halt alle.
Das Performance-Plus is schon spürbar.
 
integrieren geht glaube ich erst mit dem 2. SP für Vista. Dieser Service Pack 1 lässt sich wohl nicht integrieren. Es soll allerdings eine SystemBulider DVD geben welche erlaubt in einem Rutsch Vista mit SP 1 zu installieren. Vllt kan man diese anfordern oder runterladen...
 
Na denn. Werde das heute Abend mal aufspielen und schauen ob es was bringt. Ich denke zwar nicht, dass nun mit dem SP1 der Wow Effekt eintritt und es dem sehr guten XP das Wasser reichen kann - aber wie heißt es: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bisher steht der "Vista-Ultimate-Testrechner" (C2D, 2GB, Ati2600) zu 90%, weil es einfach noch keinen Spass und Sinn macht mit diesem Betriebssystem produktiv zu arbeiten.
Schau ma mal....

Ciao
 
@11: Wie oft denn noch ;)
DirectX ist nicht Direct3D oder sonst was! Es war NIE, NIE, NIE die Rede davon, dass DirectX 10 auf DirectX 10.1 geupdatet wird...
 
Nach SP1 habe ich mit mein Cursor ein Problem. Der springt mir ob Word/Browser/Spiele immer wieder nach paar minuten zurück und da bleibt er auch. So schnell wie er zurück fällt kann ich garnicht Tippen. Hat sonst jemand auch das Phänomen?

Performance beim Kopieren ist besser geworden.
 
An die, die es installiert haben:
Nach Download über Windows-Update und Neutstart mit allem drum und dran wurde Der Desktop gedimmt dargestellt, wie durch das UAC bewirkt bei Adminrechte Nutzung. Aus dem ging er nicht raus. Es konnte nichts angeklickt werden und es öffente sich kein Fenster. Hat das noch jemand erlebt?
 
muss ich eig die SP1-"BETA", also die letzte release vor dem eig release, wieder deinstallieren um an das SP1 zu kommen?
 
Zurück
Oben