News Sony Ericsson gibt Gewinnwarnung aus

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Handy-Hersteller Sony Ericsson sorgt aktuell, vor dem Hintergrund eines ohnehin nervösen Marktes, mit einer Gewinnwarnung für eine neue Hiobsbotschaft. Mit Blick auf einen zu erwartenden globalen Abschwung der Wirtschaft halbierte das Unternehmen seine Reingewinn-Erwartung.

Zur News: Sony Ericsson gibt Gewinnwarnung aus
 
Tja, Pech für Sony Erricson!

Sollen sie eben die Handy-Sparte abstoßen... :lol:

Mal ernsthaft, die glauben hofftlich auch nicht mehr daran,
dass sie auf einem völlig übersättigten Markt mit total
überzogenen Preisen noch irgendjemand hinterm
Ofen vorlocken können.

Man kann auch mal 4 oder 5 Jahre lang das Selbe Handy benutzen
ohne auch nur annährend im Hintertreffen zu sein.
Warscheinlich haben das mittlerweile auch ein paar andere
Kunden bemerkt.

Mein Handy braucht - man staune - Telefonie, SMS, Kalender und 'ne Uhr.
Über das Gimmick einer guten Kamera(+MMS) freu ich mich natürlich auch noch.
Alles andere ist überflüssiger Bullshit, den ich nicht benötige.
Ich würde z. B. niemals MP3s vom Handy aus anhören...
 
Bin mit meinem alten K700i komplett zufrieden...Nie Probleme gehabt.

Vielleicht wandert Sony jetzt auch nach Rumänien ab...(obwohl die sind ja eh schon in Indien, Malysia usw..:^^)

___
Fox
 
habe mir vor 3 oder 4 jahren ein k750i gekauft,habe es heute noch.ich glaube eher,der SE vor jahren einfach zugute handys gebaut hat.das k750i ist doch kult und wird heute noch verkauft.meine nokias waren nach einem oder 2 jahren fertig und es musste ein neues her.samsung ebenfalls.vor 2 jahren is mein mp3 player kaputt gegangen und seitdem ist das handy auch gleichzeitig mein mp3 player.accu noch 100%,joystick noch 100% und sonst auch alles 100%.wenn ich mir vorstelle,was das handy schon mit machen musste,frage ich mich jeden tag,wieso es noch lebt,aber es läuft und läuft und läuft.ich glaub wenn ich mir ein neues kaufe,dann nicht weil das alte kaputt ist.allerdings höre ich seit monaten nur schlechtes von den neuen SE´s.vieleicht ein grund wieso ich noch kein neues gekauft habe.ausserdem kann ich nicht auf die Lampe verzichten:D^^
 
Also wenn man die aktuellen SE Handys so ansieht, kann mans verstehen.
S500i = schrott (hatte schon 2 Stück davon)
W580i = schrott weil es auch nur ein S500i ist.
W910i = schrott geht genauso kaputt wie die S500i
und das zieht sich durch fast alle aktuellen Serien von SE.
 
wie geil hier manche leute sagen, nur weil ihr handy mal kaputt ging ist gleich das ganze unternehmen schrott. alles geht irgendwann kaputt, bei dem einen früher bei dem anderen später bei wieder einem anderen gar nicht. von daher könnt ihr den fehler von zehn handys nicht auf 100.000 geräte beziehen. ich selbst hatte noch nie ein se und habe auch nicht vor gehabt mir eins zu kaufen (tasten sind für mich zu klein) habe ein lg k800 und bin damit hoch zu frieden. viele aus meinem freundeskreis besitzen aber sony erricson handys und schwören darauf, da habe ich noch von keinem irgendwelche beschwerden gehört.
 
also ich muss se mal verteidigen...ich hatte 4 handys von denen und nieee probleme. wenn, dann lags am provider. und das w910 hat auch den dauertest bestanden.die s reihe war ja eh immer so "naja" xD
ich finde se baut für den consumer die besten geräte.
 
Hab seit November 2007 das W810i. Bin begeistert, nutze es auch als MP3 Player. Ich hatte aber auch vorher die ganze Zeit das 3410 von Nokia. Ich behalte meine Handys auch mindestens 3 Jahre. Wenn nicht sogar länger.
Ich mein bis jetzt hab ich kaum keinen wircklichen Forschritt gesehen. Sowas wie ein DVB-T Tuner im Handy würde mich aber dann doch reizen.
 
Ich habe mir erst vor 3 Wochen das W580i gekauft, mit eines der besten Handys die ich bisher in den Händen hatte, nachdem ich schon das W850i auch mir mal gekauft hatte. Nokia ist für mich gestorben nach der Sache hier in Bochum, mit der Standortaufgabe. Eigentlich habe ich immer nur Nokia-Handys gekauft, nie was anderes, aber jetzt bin ich bei Sony Ericsson und insgesamt bisher mehr als zufrieden mit den beiden Geräten! Ich glaube nicht das es Sony Ericsson so schlecht geht, es kaufen viele nämlich mittlerweile von denen die Handys!
 
Also ich hatte zuerst ein K700. keine problem für damalige verhältnisse einfach top! danach kam das K800i. bestes handy was ich je hatte. keine probleme. danch hatte ich aber mal lust auf ein walkamn handy und hab mir das W850 gekauft. keine probleme!

also ich finde es auch sehr kindisch hier ein unternehemen als "schrott" zu bezeichnen, nur weil jemanden mal ein handy kaputt ging. das kann jedem mal passieren. in meinen freundeskreis haben fast alle ein SE handy und alle sind sehr zufrieden. wobei man sagen, dass das S500 und W580 echt qualitativ schlecht sind.

von daher nicht alles perfekt, aber allemal besser als Nokia.

MFG
 
Naja, unter Umständen sehen nach und nach die Leute auch mal ein, dass man nicht jedes Jahr ein neues Mobiltelefon braucht... Ist auch besser für die Umwelt...
 
BERBERJESUS: Genau das ist das, wofuer die besseren SEs bekannt sind - gute MP3-Player.
Ich nutze mein W950i, um damit 1A-Musik per Bluetooth an das Autoradio zu streamen.

Ansonsten geb ich Blue_Moon recht. Selbst, wenn man Handies mit guten Features baut - wer einem vermurkstes Gerät (generell die touchscreen-bedienung ist geil - wie der mp3-Player incl.4 GB Speicher on board auch - aber sonst...) wie dem W950i nach bereits 9(!) Monaten nach Marktstart den Support entzieht, braucht sich nicht zu wundern, dass die enttäuschten Käufer woanders suchen...
Ground0: Mit dem P1i wirst du auch noch Probleme bekommen, sobald du es intensiv nutz, oder "beim falschen Provider" bist...
Aber vielleicht bist du ja bisher nur Schrott gewöhnt ;)

Ich könnt jetzt auch mit Stories kommen... hier laufen auch noch ein S55 von Siemens und ein 3200 von Nokia... Alle im Dauereinsatz und lediglich das Nokia mit zweitem Akku.
Beim W950i ist schlicht die Software mies und die Verarbeitung ein Witz. Nach nichtmal 10 Monaten nach Kauf ist die Stifthalterung im A...
(Das es auch anders geht, zeigen einige PDAs - der älteste: Casio Cassiopeia 105G - nach Jahren noch immer stabil)

Sorry Sony - aber mit den derzeitigen Top-Modellen braucht ihr euch nicht wundern, dass die sich nicht verkaufen. Miese Qualität um ein paar gute Komponenten mit saumiesem Support und perfidem Update-Service bei größenwahnsinnigen Preisen bringen nunmal auf Dauer keine Käufer. :(

Regards, Bigfoot29
 
@6 Keine Ahnung was du mit deinen Handies gemacht hast, aber in meinem Bekanntenkreis, mich eingeschlossen, hatte nur einer mal ne kleine Macke am Handy, sonst alles Top. Geile Handymarke, kann ich nichts dran aussetzen. Bin sogar sehr froh von Nokia auf SE umgestiegen zu sein.
 
...von daher nicht alles perfekt, aber allemal besser als Nokia.
Nun ja, die Folgen des schwächelnden Handymarktes kriegen die Sony Ericsson Mitarbeiter in D-Land schon zu spüren.
Nach Nokia nun auch Ericsson: Der schwedische Konzern will die Forschungs- und Entwicklungsabteilung seines Werkes in Backnang schließen. Zunächst sind davon bis zu 265 Mitarbeiter betroffen. Es könnten aber noch wesentlich mehr werden...
>Quelle<
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,540872,00.html

So gesehen ist Ericsson nicht besser als Nokia oder Siemens... Oder?!
 
Hm... wo bekommt man denn heute eigentlich noch vernünftige Geräte? Suche zwar jetzt nicht akut, aber wirklich eine Marke, wo man jetzt bedenkenlos zugreifen könnte, fällt mir auch nicht ein.
Mir scheint, als wenn alle Hersteller mehr und mehr auf "Masse statt Klasse" setzen.
 
Hätte ich gar nicht erwartet.
Klar ist der Handymarkt übersättigt, aber so stark?
In meinem Bekanntenkreis geht SE weg wie warme Semmeln.
Und ich für meinen Teil werd mein SE nur sehr ungern hergeben, bin top zufrieden, wie alle meine Bekannten.
(Ok ich liege wohl auch in der Zielgruppe ^^)
 
Bei meinem Ti630 geht mittlerweile das Steuerkreuz nicht mehr. Okay ist halt auch schon 4 Jahre alt. Wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft.
 
Während der europäische Handy-Markt stagniert, expandieren Entwicklungs- und Schwellenländer. Dort verkaufen sich, wegen der dort geringeren Kaufkraft, die billigen, weniger leistungsfähigen Geräte besser. Was bei steigendem Absatz, zu weniger Umsatz sowie Gewinn führt. Schräg, aber Analysten sehen in Afrika (!) und dem nahen Osten (!) Zukunftsmärkte. Wenngleich ich nicht verstehe, warum auf einem der größten (~400 Millionen Konsumenten) und reichsten (hohes Bruttosozialprodukt) Binnenmarkt (=EU) nichts mehr läuft?! Oder laufen soll...
 
Ich habe das "besser als Nokia" nicht auf deren Konzernpolitik bezogen, sondern auf die qualität der handys.

Sicherlich gibt es heutzutage nicht mehr viele Konzerne, die gut mit ihren mitarbeitern umgehen. schon fällt der gewinn nicht mehr so hoch aus wie gewünscht: schwups ein paar Mitarbeiter rausschmeißen. daran muss man sich wohl gewöhnen. trotzdem muss ich sagen, dass die schließung des nokiawerks in bochum doch schon ganz andere dimensionen hat. tausende mitarbeiter werden auf die straße gesetzt +zulieferer in der region.

aber das ist nicht das thema.

es geht darum, dass SE ne gewinnwarnung rausgibt und daraufhin einige hier kindisch und total subjektiv das unternehemen schlecht reden, weil denen mal ein handy kaputt gegangen ist.

da kann man nur drüber lachen wie beschränkt doch einige hier in ihrem denken sind.
 
Zurück
Oben