News Weitere Preissenkung für ATi-Radeon-Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Wie „The Inquirer“ erfahren haben will, plant AMD bereits die nächste Preissenkung der Radeon-Grafikkarten aus der 3000er-Serie. Das Modell HD3870 mit 512 MB Grafikspeicher soll demnach auf einen Preis von 159 US-Dollar fallen, während der Preis des kleinen Ablegers HD 3850 auf 145 US-Dollar gesenkt werden soll.

Zur News: Weitere Preissenkung für ATi-Radeon-Grafikkarten
 
Find ich mal gut so.. Dann kann ich mir ja bald ne zweite HD3870 gönnen.

Einer machts vor, der andre machts nach. So ist das mit den Preissenkungen. Wenn nur einer da wäre dann täts wohl nicht funktionieren (Siehe Blu-Ray - die Preise steigen *lol*)
 
ist es da eig. egal ob die eine HD 3870 von MSI oder Zotac ist ? (im crossfire verbund)

bei SLI geht das ja eig. nicht
 
macht ati mit den preissenkungen nicht verluste?
btw. sie muessen ja nachziehen, denn die geforce 9600 ist einfach der presi/leistungsriese ...
 
doch, das geht auch im SLI, solange es das selbe Modell ist... Bei CF natürlich auch.
 
Tja, vor ca. einem Monat habe ich mir meine HD3870 für 220€ gekauft und jetzt ist sie schon für 80€ weniger zu haben. Unglaublich, wie schnell das geht.
Es wundert mich jedoch, das AMD erst jetzt mit weiteren Preissenkungen auf die 9600GT reagiert, schließlich stellt die HD3850 leistungmäßig keine Konkurrenz zu jener 9600GT dar.
 
s0x1cK schrieb:
ist es da eig. egal ob die eine HD 3870 von MSI oder Zotac ist ? (im crossfire verbund)
Jo das is egal, ich hab CF mit ner Powercolor (Dualslot) und ner Sapphire (Singleslot). Für AMD bleibt auch bald nix anderes mehr übrig, die Konkurrenzprodukte sinken ja auch stetig im Preis. Die 8800GT is ja supergünstig immo.
 
Das hat vor 4 monaten noch ne 1950pro agp gekostet..... Aber für den Kunden ist es sehr erfreulich das die Preise so in den Keller fallen. So günstig hat man echt noch nie so viel Power bekommen. 138 Euro für ne 3870.....wow . Wenn irgendwann ein Phenom mit 3 Ghz auf den Markt kommt freu ich mich wirklich auf den Umstig und weg von AGP und S939. Hoffentlich sind dann auch die Preise in diesen Regionen ;)
 
@Velcrin
Besser ein kleiner Verlust und viel Umsatz, als ein Verlust durch zu wenig Umsatz.
 
Warum sollten sie damit Verluste machen?
Die Herstellungskosten betragen nur einen Bruchteil des Preises... Der Großteil ist Gewinn...
Btw dazu gedacht, die Entwicklungskosten wieder reinzukriegen.
 
Interessant wäre es ja mal zu wissen, wie hoch denn die Herstellungskosten für eine 3870 bzw 3870 X2 sind.
 
betrifft das auch die AGP-versionen?
die verfügbarkeit (speziell sapphire HD 3850 AGP) ist im moment mehr als bescheiden.
die preise purzeln also für produkte, die man nicht kaufen kann...
 
Ich finde das toll, denn meine HD2600XT ist zwar noch ausreichend für meine Zwecke, aber ich würde mir schon gerne so ne schönde HD3870 zulegen, am besten mit HIS Kühler. Hab die gradejemand empfohlen und bin selber auf den geschmack gekommen. Da kommt einem Billiger natürlich entgegen, wobei ich denke das solche sonder oder Modifizierten Modelle wahrscheinlich als letztes im Preis fallen

Gruss Jens
 
Da überlegt man sich schon was

Die HD 3850 lohnt sich da schon nicht mehr wenn die 3870 nur 15€ mehr kostet

Sehr guter Preis
 
Ne 9600 Karte würde in Frage kommen in meinem zweiten Rechner, wenn ich nur spielen würde. Hauptsächlich brauch ich den für HDTV Wiedergabe und da verliert die 9600 auf ganzer Linie :) Überleg bei den Preisen meine 2600XT passiv gegen eine 3850 passiv zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ATI ist wieder da und das in dem Preisbereich, der für die meisten Anwender sehr attraktiv sein dürfte.
 
Das ist doch abartig die preise... unter 100 für ne 3850 wäre schon ein Hammer und der Preis für ne 3870 ist ja auch fast geschenkt.

Da will ich mir ja auch direkt eine kaufen - frage mich dann nur immer wieder wozu ich zum arbeiten, surfen und xvids schauen ne Graka brauche ^^
 
Kaufe niemals als Erster sondern warte mal 3-4 Monate. Hab damals als einer der ersten die 3870 gekauft. Habs gottseidank relativ günstig um 199€ bekommen. (das einzig wunderbare Angebot, das ich jemals beim Saturn genutzt habe) Was ja nun ein Wucherpreis wäre.
 
Der Preiskampf boomt wie damals bei den CPUs zwischen Athlon und Pentium 4.
Das ist für den Endkunden sehr erfreulich, also ich freue mich darauf mir ein System das spieletauglich ist für ca. 900€ zusammenzustellen. (CPU, Mainboard, Speicher, CF)
 
@ s0x1cK

seit wann baut Zotac ATi Karten? Der Laden ist doch mit dem Erscheinen der 8800er Serie wie andere aus dem Boden geschossen.

Und zu deiner Frage - Karten unterschiedlicher Hersteller arbeiten perfekt zusammen. Es macht dem CF Verbund nicht einmal was aus, wenn die Karten mit unterschiedlichen Taktraten arbeiten und über unterschiedliche Speichergrößen verfügen.

B2T: Finde die Preissenkungen löblich, auch wenn ich zum Launch fast 100 Flocken mehr ausgegeben habe. Ich freu mich nämlich auch für andere, die dann günstig inovative Produkte bekommen und mal CrossFire für sich entdecken können.
 
Zurück
Oben