• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schickt 2009 „Die Sims 3“ ins Rennen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Sims-Fans warteten bereits mit Spannung darauf, nun haben sie endlich Gewissheit: 2009 veröffentlicht Electronic Arts mit „Die Sims 3“ die Fortsetzung der weltweit erfolgreichen Spielereihe. Die Sims 3 lockert dabei viele Grenzen, die aktuell noch bestehen.

Zur News: EA schickt 2009 „Die Sims 3“ ins Rennen
 
Schaut ja ganz schick aus.
Jetzt werden wohl auch die Mädels über 9800 GX2 und Co. nachdenken müßen. :p (joke)

Ich war leider nie ein Sims-Fan und habe den Sinn diese Spiels nie verstanden.
Irgendwie schien mir Sims 1 und 2 gleich zu sein blos mit anderer Grafik und mehr möglichkeiten.
 
Sims bleibt ein Problem, riesen Datenmengen die geladen werden müssen, viele Menschen wo jeder volle Details will, aber niemand sich für sowas eine Grafikakrte der neusten Generation kaufen würde, daher wird das mit der Grafik schwer.

Ansonsten jo für die leute die Zeit haben bitte danke, habs früher mal gespielt, Sims 1 zu Schulzeiten, tja die Zeiten sind durch :(
 
Na ja ich hab das auch früher öfters gezockt, war schonmal interessant und meine beiden Schwester spielen es auch.

@ 2.: Ja lol. sehr geil XD


Grafik hin und her. Da Viele Mädchen nicht ihre kohle in den PCs reinstecken und sich was anderes Holen, haben sie auch nich die allerneuesten High End PCs. Ihr wisst was ich meinte. Die holen sich evtl nen PC und da bleibt er 4 jahre. Und deshalb ist auch die grafik nich auf den Crysis niveau. Da sollte man schon Sims mit einer GF5600GT/Radeon9600GT zocken können. Wenn die grafik so übertrieben krass ausschaut, braucht man wieder eine 7800GT oder ne 1800XT zum zocken. Da werden es sich viele mädels überlegen, ob se sich ne 9600GT für 140+50 okcen Sims 3 kaufen. Dann lessen se dat edin und EA macht ein umsatz.

OK es zocken ja nicht nur mädels. Aber es ist doch logisch EA möchte die Zielgruppe möglichst vergrößern/groß halten.
 
Wie sieht das mit der Zielgruppe aus? Kann man endlich erwarten, dass das ganze mal ernster wird, die Sims Sex haben, ein Haushalt laufenden Unterhalt kostet und der Anspruch mal endlich steigt?
 
sehe ich ähnlich.
zumal mich da ganz andere dinge reizen würden, wie das bauen runder sachen (diese parkähnliche anlage im 3ten screenshot) oder das freie erstellen der sims und das freie bewegen in der nachbarschaft..
grafikjunkies sollen bei egoshootern bleiben...
 
@Odium: Wenn du zuviel ernst ins Spiel einbaust wirds vlt. für viele zu komplex und macht keinen Spaß mehr... Ich selbst habe Sims 2 auch mal gezockt als Langeweile-vernichter. Allerdings muss ich sagen, dass das neue scheinbar nicht viel mehr bietet.

Grafisch is es sowieso ein Rückschritt was ich so sehe. Ein wenig mehr KI bei den Charaktern wäre auch nicht schlecht zB wenn sich zwei im Gang im Weg stehen und nicht aneinander vorbeikönnen...

Wie auch immer: Nur ein weiterer Versuch den Leuten mit ein paar editierten & ergänzten Codezeilen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sims scheinen echt die eierlegende Wollmilchsau zu sein.

MFG, Thomas
 
Tja Kerle die weibliche Spielewelt brauch keine bombastische, umwerfende, realistische Grafik.
Grafik dient hier nur zum Zweck das notwendige ausreichend darzustellen.
Für die weibliche Spielewelt, bei denen Sims zweifelsohne sehr weit oben steht, sogar bei jenen die eigentlich nicht spielen, sind andere Dinge in einem Spiel wichtiger als bei uns. ^^
Sims ist ja die Spielreihe die erstmals die Frauen erfolgreich angesprochen hat.

Aus meiner Sicht muesste man Sims boykottieren, es wird inhaltlich immer nur das gleiche geboten. Die Sims war noch innovativ, doch mit Sims 2 hoerte es schon auf und die ganzen Addons reine Geldtreiberei - cool 20€ fuer ein paar nette Gimmicks, ist doch billig und innovativ! *ironie*
Doch fuer die Sims Spielewelt (ich spreche jetzt kein Geschlecht direkt an) wird das ziemlich egal sein. Hauptsache "new stuff".
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat Kapital. EA hat dicke Server. EA hat den Bekanntheitsgrad der Sims-Reihe.
EA kennt WoW. EA kennt SecondLife.

Wenn EA nun 1 und 1 zusammenzählen kann, dann üben sie mit den "Sims 3" nur. Für ein besseres SecondLife. Für ein WoW was auch Frauen im großen Stil anspricht.

Meine Prognose. ;)
 
Ja genau, "The Sims: Online". MMORPG, das 2010 von EA raus kommt und man in die Rolle eines Kindes, eines Mannes oder einer Frau schlüpfen kann! Bewältige den Haushalt! Finde neue Freunde! Nur 19,99€ im Monat.
Ich würde vor Langeweile sterben.
 
Ich finde es erst einmal gut das die Simsreihe fortgesetzt wird.
Gut die Grafik ist nicht berauschend, aber Hauptsache das ganze läuft auch stabil auf betagteren PC's. Ich spiele mit meinen Kindern öfters mal Sims 2 und weis wieviel Resourcen da bei großen Nachbarschaften und vielen Downloads aufgebraucht werden. Ich kenne auch die durchschnittliche PC-Ausstattung aus den diversen Simsforen und die ist nicht allzu gut. Wenn da so ein Weltfremder wie Post #21 behauptet, das er komischerweise mit seinem übertaktetem 6750 mit 4 GB und einer 8800 GTS 640 MB mit Sims 2 keine Performanceprobleme hat und er sich wundert das dies andere haben, was soll man noch dazu sagen.

Ich wundere mich schon bei den langen Ladezeiten in Sims 2 und dem wirklich enormen Ramverbrauch dabei, wie es in Sims 3 so ganz ohne Ladezyklen abgehen soll. Entweder werden die Nachbarschaften noch kleiner oder es wurde wirklich einmal eine intelligente Ramverwaltung ins Spiel integriert.
Ich wünsche mir bei Sims 3 eine definierte Schnittstelle für Eigenkreationen und eine sinnvolle Downloadverwaltung. Die meisten Probleme gibt es heutzutage bei Sims 2 mit inkompatiblen Userdownloads.
Ich freue mich schon nach dem Erscheinen des Spieles auf die ersten Kommentare ala "Ich habs schon durchgespielt und wieder in die Ecke gestellt, nichts prinzipiell neues gesehen." Solche Spieler haben einfach den Sinn des Spieles nicht begriffen, werfen aber oftmals groß mit Philosophensprüchen um sich.
 
Hoffentlich wird sich einiges verbessern im gegensatz zu den andern beiden Teilen.
Ich würde als erstes mal auf die Tests und Meinungen warten.

mfg
 
Wozu gibt es eigentlich die Grafikeinstellungen ? Um neuere Spiele auf älterer Hardware natürlich noch flüssig spielbar zu machen. Die Grafik in den Screenshot könnte auch von Sims2 stammen. Sieht aus als wenn Sie an der Engine nicht viel verändert haben, schade natürlich. Da sehen custom skins und clothes bei weitem tausendmal detailierter und hübscher. Naja für meine Freundin und mich waren die Custom Sachen der Fans eh immer interessanter. Der Download Ordner umfasst mittlerweile knapp 4gb. :evillol:

Meine Freundin hat nen A64 3700+@2,6Ghz, 1GB Ram und ne 800XL, den ich ihr vor wenigen Monaten zusammengebastelt habe (knapp unter 100 Euro ;) ), sie wird sich wahrscheinlich freuen, dass sie bis auf den Ram evtl. nicht aufrüsten braucht... :king:
 
Jup, schaut wirklich nett aus. Leider konnte ich mich nie für das Spielprinzip erwärmen.
 
Also ich wollte Sims ja mal spielen (damit ich verstehe was die ganzen Frauen daran haben (Frauen... 15-17 Jahre alt) aber ich konnte einfach nicht.

Warum man dasselbe Spiel mit minimalst verbesserter Grafik nochmal herausbringt ist mir nicht bewusst.
Zwar ist die beste GraKa in meinem Sims spielenden Bekanntenkreis eine GF7300mobile, aber man könnte dennoch deutlich was verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso man das dasselbe Spiel mit minimalst verbesserter Grafik rausbringt dazu oftmals mit wenig neuen Innovationen ?
Weil es !leider! erfolgreich ist bei wenig Kosten. Sims ist eh eine reine Geldmaschinerie. Fifa und Co. geht auch weg wie warme Semmeln.
Unglaublich wie Sie das Game mit dem 1000 Addons finanziell ausschöpfen, aber man muss Ihnen ja lassen, sehr gut Geld machen Sie damit.
 
Zurück
Oben